Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Kosten beim Barfen

Empfohlene Beiträge

Also, ich überlege gerade wieder auf Barf umzustellen.

Dazu btauche ich zunächst eine Tiefkühltruhe, die holen wir jetzt bald.

Jetzt überlege ich noch, was mich das wohl kosten wird.

Als ich Barney am Anfang barfte habe ich mir darüber irgendwie keine Gedanken gemacht.

Ich habe 2 Hunde, eine DSH Hündin(Zielgewicht 34kg) und einen Mix (Idealgewicht 25kg).

Ausgerechnet habe ich jetzt den Bedarf für einen Monat, errechnet mit dem Barfrechner des Boxerforums.

Dabei komme ich auf:

Fleisch: 15232,0g

Pansen/Blä: 6092,8g

Innereien: 4569,6g

RFK: 4569,6g

Gemüse: 5712,0g

Obst: 1904,0g

Beim berrechnen komme ich da auf einen Gesamtbetrag von 114,50€ pro Monat.

Kommt das so hin?

Da bin ich mit umserem Wolfsblut ja schon günstiger dran, oder?

Wo bestellt ihr? Wie teuer ist es dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal, daß man das so pauschal nicht sagen kann. Ich kaufe viel nach Angebotslage, entweder hier im Barf-Laden, im Supermarkt oder aber im Tierhotel. Gemüse habe ich Flocken (ist halt bequemer für mich), Obst eben auch nach Saison oder Angebot.

Mit wieviel % rechnest du? 2% ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich kaufe das Fleisch nur beim hiesigen Metzger...

Da weiss ich wo das Fleisch herkommt.... und sehe wie die Tiere gehalten werden ....

Ist jetzt vielleicht nicht die günstigste Variante aber eine mit der ich gut Leben ( und schlafen) kann.

(EDIT: Huch ich habe die Kosten vergessen.... reine Fleischkosten ca. 80 Euro im Monat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bestell immer für 2-21/2 Monate entspricht so 11 - 15 Kg Fleisch. Askan erhält täglich 200g - 250g (Muskelfleisch, RFK, Innereien, Fisch).

Bestell bei Futterfeisch Sachsen z.B. ca. 15 Kg = 64,00 € incl. VK

Futterfleisch24 z.B. 11 Kg = 54,00 € incl. VK

Hängt halt auch immer vom Fleisch ab was du bestellst.

Gemüse und Obst wird saisonal oder was gerade günstig ist gekauft. Apfel, Birnen gibt es meist als Fallobst von den Wiesen - auch kommen bei mir Wildkräuter wie Löwenzahn, Spitzwegerich, Brennessel .... in den Napf, gibt es auch umsonst auf den Wiesen.

Lieben Gruß

Susanne mit Askan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Antworten.

Hilde, ich weiß ehrlich gesagt garnicht womit der gerechnet hat, ich war so frei und hab dem Rechner des Boxerforums vertraut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich fange auch gerade wieder an mit Barfen aber ich denke das kann man nicht mit Deinen Mengen vergleichen da ich nur einen 6kg habe der 100g Fleisch am Tag bekommt.

Ich habe aber zu Beginn meiner Barf Zeit viel recherchiert und geschaut und kann Dir sagen das es riesige Qualitäts- und Preisunterschiede gibt.

Tierhotel ist neben Futterfleisch Sachsen einer der günstigsten Anbieter. Wer auch recht günstig bei Standardprodukten wie Rind ist , ist Futterkiste Homberg. Ich wohne relativ nah von denen und werde das Fleisch am Donnerstag mal ausprobieren. Wir kämen obwohl wir die neuen 200g Schalen kaufen würden auf ca. 3,50 Euro die Woche.

Größere Pakete sind entsprechend günstiger und würden sich sicherlich auch für Dich lohnen.

Habe gerade mal geschaut ein 30kg Paket kostet 54 Euro. Finde ich ok vom Preis her.

Einfach mal den Ladennamen bei Tante Google eingeben wenn es Dich interessiert, sie haben noch verschiedene Angebotspakete mehr im Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich kostet es bei einem 23 kg Hund 30-40 EUR pro Monat. Weitgehend getreidefrei, Gemüse aus dem Garten, öfter mal ein Reh vom Jäger., den Rest bei Tierhotel.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme je nachdem, welche Fleischsorten (auch Lamm, Lachs, Kaninchen...) ich bestelle auf ca. 55 Euro pro Monat incl. Gemüseflocken, Obst und Kartoffeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemüse und Obst gibt es jetzt noch draußen - wenn man Reis, Kartoffel oder nudeln füttert - da bleibt doch sicher oft mal etwas in der Küche über.

Ansonsten Angebote im Supermarkt. Da ich ja einen Allergie Hund habe, dürfen wir nicht alles füttern:-(

Wir kaufen auch hier und sind sehr zufrieden.

[url=]http://www.barfshop-elbe-elster.de/[/url]

Lieber zahle ich ein wenig mehr udn weiß was ich meinen Hund füttere, als später das Geld beim Tierarzt zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.