Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
nettsch

Homöopathische Notfallapotheke - Thema: Wunden - So. 30.09.2012

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

[lh]

Veranstalter: Homöopathieschule Lübeck

Anschrift: Marliring 66 a, 23566 Lübeck

Kontaktinfo: info@homoeopathieschule-luebeck.de oder Fax (Tel. und Fax: 0451-98 98 59 85

Datum: 30.09.2012

Beginn: 14.00 Uhr

Preis: 35,- Euro

Anmeldeschluss: 15.09.2012

Website: http://www.homoeopathieschule-luebeck.de/Workshops.html

[/lh]Weitere Informationen:

Kleine homöopathische Notfallapotheke für die Behandlung von Wunden bei Hunden

Praxisworkshop für Hundebesitzer und Tierheilpraktiker

Zu den häufigsten Gründen für einen teilweise kostspieligen Tierarztbesuch zählen Verletzungen des Hundes durch Bisse.

In diesem Workshop lernen Hundehalter, wie sie die Verletzungen ihres Schützlings fachgerecht versorgen und heilsam selbst behandeln können.

Inhalte:

- kurze Einführung in die Gesetze der Homöopathie

- Grundlagen zur Arzneimittelgabe, Potenzwahl, Arzneimittelwiederholung

- die körperliche Untersuchung, Verhalten erkennen und deuten

- die fünf wichtigsten Mittel bei Blutergüssen, Stichen, Biss- und Risswunden

- die richtige Wundversorgung

- Fragen der Teilnehmer

Das Seminar findet ab 8 angemeldeten Teilnehmern statt. (max. 14 Teilnehmer)

Dozentin: Annett Braun

(Tierheilpraktikerin für Hunde und Katzen, Ausbildung zur THP an der ATM Bad Bramstedt, Ausbildung in klassischer Homöopathie an Similibus-Schule in Lübeck)

Termin: Sonntag, 30.September 2012

Zeit: 14.00 18.00 Uhr (30 min Pause)

Kosten : 35,00 Euro

Anmeldung bis zum 15.September 2012 unter:

info@homoeopathieschule-luebeck.de oder Fax (Tel. und Fax: 0451-98 98 59 85)

Alles weitere auf der Homepage der Homöopathieschule Lübeck:

Homöopathieschule Lübeck

Ein sehr situationsbezogenes, praxisorientiertes Seminar.

Es sollen nicht möglichst viele Mittel besprochen werden, sonderen die wichtigsten wirklich brauchbar. Ziel ist es, in Verletzungssituationen die Ruhe zu behalten und die homöopathischen Mittel auch wirklich sicher einsetzen zu können um einen echten praktischen Nutzen aus diesem Seminar zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nässende, juckende Wunden (beim Menschen)

      Hi, diesmal brauche ich Hilfe nicht mein Hund.   Ich habe mich vor 3 Wochen an den Beinen rasiert. Irgendwie hatte ich danach einen Juckreiz bekommen und habe mich ziemlich schnell wund gekratzt. Jetzt habe ich da einige nässende juckende Wunden und es wird einfach nicht besser.   Ich habe eine Pilz-Salbe ausprobiert die gegen Juckreiz helfen soll, aber ohne Erfolg.   Dann was mit Arnika, auch ohne Erfolg.   Dann Bepanthen, aber ohne Erfolg.   Auch Pflaster hatte ich probiert, aber je nachdem ob ich sitze oder laufe spannen die Pflaster.   Verbände habe ich auch probiert, aber die rutschen runter.   So langsam kriege ich nun die Kriese.   Hat da jemand einen Geheimtipp für mich?   LG

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

    • Notfallapotheke für den Urlaub: was muss mit?

      Hi, also erst mal: wenn ich mit dem Thema hier falsch bin oder es das schon gibt sagt mir gerne Bescheid!   Mich würde mal interessieren was ihr alles in die Notfallapotheke für euren Hund tut wenn ihr in den Urlaub fahrt. Habt ihr ein Erste-Hilfe-Set? Und wenn ja, bitte einen Link in die Antwort.   Danke im Voraus.

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Homöopathische Hundetypen - was soll man davon halten?

      Hallo! Meine Frau hat da im Web “herumgewühlt“ und ist auf diesen Begriff gestossen: http://www.retriever-pfotenfreunde.de/showthread.php/15378-Hom%C3%B6opathische-Hundetypen-Phosphorus Ich hab keine Ahnung ob das Sinn macht oder informativ/brauchbar sein kann... Weiß wer was darüber? LG Peter

      in Plauderecke

    • Habt Ihr Anregungen was am besten bei wunden Pfoten hilft?

      Meine 2 jährige JRT Hündin, hat seit 2 Tagen vorne wunde Pfoten. Blut ist zum Glück keins in Sicht. Sie leckt leider ausgiebig dran, scheint wohl zu brennen?!   Ich hab des Öfteren gehört, dass bei empfindlichen Pfoten Melkfett helfen kann.   Mit welchen Heilmitteln habt Ihr in diesem Fall gute Erfahrungen gemacht?   Danke schon mal für Eure Infos.  

      in Gesundheit

    • 17.Oktober: Abendvortrag "Homöopathische Notfallapotheke für Vierbeiner" in 89597 Munderkingen

      [lh] Veranstalter: Train, Trail & Fun - Hundeschule & Verhaltenstherapie Anschrift: Alter Schulhof 2/1, 89597 Munderkingen Kontaktinfo: info@train-trail-fun.de Datum: 17.Oktober 2013 Beginn: 19:00 Preis: 15,00 Euro Anmeldeschluss: 16.Oktober 2013 Website: www.train-trail-fun.de [/lh]Weitere Informationen: Am 17.Oktober findet um 19:00 Uhr ein Abendvortrag zum Thema "Homöopathische Notfallapotheke für die Vierbeiner" mit der Tierheilpraktikerin Heike Nagel statt. Dauer: Vortrag ca. 1,5 Stunden + anschließende ausführliche Fragerunde Ort: Hundesalon tierisch schön, Alter Schulhof 2/1 in 89597 Munderkingen Preis: 15 Euro pro Teilnehmer * Teilnehmerzahl begrenzt; Hunde die den Vortrag nicht stören dürfen gerne mit vorhiger Absprache mitgebracht werden; Anmeldung ab sofort unter: www.tierisches-hundezentrum.de; info@train-trail-fun.de oder 0176 63350040 / 07393 8020024

      in Seminare & Termine


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.