Zum Inhalt springen
Registrieren

Was gibt es Neues auf dem "Hundebüchermarkt"?


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier sehr interessiert mit gelesen , und mir eben folgende Bücher gekauft....

Am anderen Ende der Leine,

Herrchenjahre

und .....Das Leitwolf- Training....

Ich bin ja mal gespannt :)

Auch wenn der Beitrag hier von Muck ist....... danke für Eure Tips :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Charlies Tante

    6

  • maravia

    5

  • Hansini

    4

"Am anderen Ende der Leine" habe ich auch, bin zwar noch nciht ganz durch, aber bisher finde ich es ganz gut. Es hat mich als Anfänger in vielen Punkten zum Nachdenken gebracht!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in meinem 10tägigen Urlaub die beiden Bücher von Michael Grewe"Hunde brauchen klare Grenzen" und "Hoffnung auf Freundschaft-Das erste Jahr des Hundes" verschlungen. Vor allem das zweite liest sich einfach super.

Es geht vor allem um unsere Einstellung zum Hund und der Kritik an den so in Mode gekommenen Erziehungsmethoden.

Kann sie nur empfehlen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

also "das andere Ende der Lein" habe ich vor 2 Jahren gelesen und es hat mir gut gefallen. Ein Rundumschlag über Hunde-Menschen + Affen-Menschen-Beziehungen mit den McConnell typischen Beispielen aus ihrem Leben.Mir hat es damals gut gefallen und ich lese es aktuelle zu 2. Mal und finde neue Denkanstöße. Für mich ein Allrounder und ein Must-have.

Das Leitwolf-Training habe ich mir angeschaut und werde es mir bestellen. Danke an den TE für den Thread, da kommt bestimmt noch mehr in den Einkaufskorb ;)

Link zu diesem Kommentar

Das beste was ich aktuell gelesen habe, war:

[isbn]3442219973[/isbn]

Empfehlenswert:

[isbn]3275018205[/isbn]

[isbn]3440132064[/isbn]

Das war nicht so meins. Würd ich nicht empfehlen, aber die Rezessionen bei Amazon sind gut, vielleicht habe ich es nur nicht verstanden?

[isbn]3440106365[/isbn]

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Danke an den TE für den Thread, da kommt bestimmt noch mehr in den Einkaufskorb ;)

Ja das denke ich auch. Die meisten hier genannten Bücher hab ich zwar, darum hab ich auch nach Neuen gefragt, aber da hier auch andere Mitlesen bekommen sie auch den Ein oder Anderen Tipp.

Das von (Elke) Shari vorgeschlagene Buch, hört sich auch ganz interessant an.

Danke schonmal für eure Tipps, gern nehm ich noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe hier sehr interessiert mit gelesen , und mir eben folgende Bücher gekauft....

Am anderen Ende der Leine,

Herrchenjahre

und .....Das Leitwolf- Training....

Ich bin ja mal gespannt :)

Auch wenn der Beitrag hier von Muck ist....... danke für Eure Tips :kuss:

Die 3 habe und kenne ich auch, wobei Herrchenjahre eher lustig ist...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich hab heute das hier [isbn]394233500X[/isbn]angefangen zu lesen und bin bisher recht angetan.

Finde ich sehr gut. Besonders interessant fand ich die geschichtlichen, theoretischen und gedanklichen Hintergründe verschiedener Trainingsmethoden.

Hast du es durch? Und, was sagst du?

Auch absolut lesenswert: Es würde Knochen vom Himmel regnen von Suzanne Clothier.

Ein Buch das mit sehr viel Herz geschrieben ist, ohne kitschig zu sein :)

Und sehr gut (und teilweise erschreckend augenöffnend) fand ich auch dieses: Duell auf offener Straße von Nadin Matthews.

Hier gibt`s eine Leseprobe

LG Antonia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...