Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfen im Mehrhundehaushalt - purer Luxus?


Muecke

Empfohlene Beiträge

Ich bestell , sobald mein Froster leerer wird und wir gerade das Geld über haben, das Futter für Ebby. Im März habe ich 1x bestellt und im Mai 1x, davon habe ich jetzt noch was im Froster, aber seit einem Monat gibts bei uns Trockenfutter da keine Küche vorhanden ist. Ich hoffe die Liste bringt was :/

Rindermischfleisch Aktiv, 500g 1,18 Bestellt: 2

Versandt: 2 2,36

Rinderkopffleisch, 500g 1,18 Bestellt: 2

Versandt: 2 2,36

Lammherz gewolft, 500g 1,98 Bestellt: 1

Versandt: 1 1,98

Wildente, 500g 2,88 Bestellt: 1

Versandt: 1 2,88

Kalbsbrustbein (ca. 800 - 1.200g) 2,48 Bestellt: 1

Versandt: 1 2,48

Weißer-Rinderpansen-Mix, 500g 1,68 Bestellt: 1

Versandt: 1 1,68

Power-Mix Plus, 500g 1,48 Bestellt: 1

Versandt: 1 1,48

Rindfleisch-Gemüse-Mix, 500g 1,48 Bestellt: 1

Versandt: 1 1,48

Rindermuskelfleisch Extra, 500g 1,48 Bestellt: 1

Versandt: 1 1,48

Rinderkehlköpfe gewolft, 500g 1,38 Bestellt: 1

Versandt: 1 1,38

Hühnerhälse gewolft, 500g 1,88 Bestellt: 1

Versandt: 1 1,88

Hühnermenü, 500g 1,88 Bestellt: 1

Versandt: 1 1,88

Putenhals (1 Hals in Stücken), ca. 800g 2,18 Bestellt: 1

Versandt: 1 2,18

Bestellung 2

Rinderpansen grün, 500g 0,98 Bestellt: 3

Versandt: 3 2,94

Rinderpansen-Fleisch, 500g 1,18 Bestellt: 2

Versandt: 2 2,36

Rinderblättermagen, 500g 1,08 Bestellt: 1

Versandt: 1 1,08

Hühnermenü, 500g 1,88 Bestellt: 1

Versandt: 1 1,88

Pferdeschwanz in Stücken, 500g 1,20 Bestellt: 2

Versandt: 2 2,40

Lammhalsknochen (1 Stück) 1,88 Bestellt: 1

Versandt: 1 1,88

Rinderkehlköpfe, 2 Stück 2,00 Bestellt: 1

Versandt: 1 2,00

Rindfleisch-Gemüse-Mix, 500g 1,48 Bestellt: 2

Versandt: 2 2,96

Hähnchenmägen, 500g 1,68 Bestellt: 1

Versandt: 1 1,68

Kaninchenkarkassen ohne Kopf, 1kg 2,48 Bestellt: 1

Versandt: 1 2,48

Also von 03-09, - 1 Monat wegen Trockenfutter...Sind 5 Monate für 45. Wobei Hühnchenklein, Gemüse etc. pp ich so einkaufen gehe wenn ich gerade dran vorbei laufe, genauso wie Fisch und Knochen gab es teils vom Metzger. Also kommen noch so rund um 20 Euro für andere Sachen dazu.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • McChappi

    11

  • Gabyg

    5

  • Muecke

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Weiß hier einer was genau Huskys bekommen bei den Inuiten (heißen die so?)

Den die müssen doch glaub ich körprlich am meisten leisten wie alle anderen Hunde und die werden doch im leben niemals das Gute fleisch bekommen, müssen aber trotzdem Fit bleiben.

1. haben die keine Huskies

2. bekommt dieser Hundeschlag dort NATÜRLICH gescheites Fressen (was eben an Fisch/Robbe so abfällt - Fetthaltiges), denn ansonsten fressen dir sich gegenseitig oder schlimmeres....

3. viele dort haben ihre Hunde ausgetauscht gegen motorisierten Untersatz

4. Schlittenhunde sind in diesen Breitengraden darauf selektiert worden möglichst wenig Energie zu verbrauchen, gemessen an dem, was körperlich geleistet wird. Sie sind also nur bedingt vergleichbar mit anderen Hundeschlägen

Link zu diesem Kommentar

ist Hundehaltung bzw Mehrhundehaltung nicht der wahre Luxus? Wie man den Hund ernährt spielt doch dann nur noch eine unwesentliche Rolle - also ob hochwertiges Trockenfutter oder Barf..

Bei uns futtert die Schäferhündin ca. 450g Fleisch pro Tag, der Welpe futtert 30 kg Wolfsblut in etwas mehr als einem Monat, also knapp ein Kilo Trockenfutter am Tag + Leckerli, Knabberzeug und etwas Fleisch..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Worauf wir uns vermutlich einigen können: Auch für einen arbeitenden 20-Kilo-Hund sind 1,5 Kilo Fleisch jeden Tag zu viel. (Nicht, dass meine es nicht fressen würde ... ;) )

Würd ich so pauschal nicht sagen - kommt doch ganz auf den Hund an, wie der verstoffwechselt und wie viel der tatsächlich voll arbeitet.

Wenn ich so an einige Bekannte denke, die auch tatsächlich mit ihren Schlittis ordentlich fahren, dann latzt da ein Hund das doppelte an Futter weg - obwohl der die gleiche Arbeit leistet wie ein anderer und nicht viel mehr wiegt.

In manche Hunde kannst du viel reinstopfen und die sehen trotzdem aus wie Gerippe. Ist halt so.

Okay.

Aber da die TS von mehreren Hunden gesprochen hat, die alle diese Mengen brauchen, denke ich, dass es doch eher der Fall sein wird, dass das Futter nicht optimal gewählt/ angepasst ist, als dass sie zufällig ein ganzes Rudel von Hunden hat, die wirklich alle diese Riesenmengen brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Klick

Naja, ich glaube nicht, dass sich ein Sender oder ein Redakteur so irrt - von wegen Inuit haben keine Huskies???

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

@ Mulle: Möglich :D

Ich weiß es nicht. Kenne die Hunde und was die so arbeiten nicht.

Müsste man einfach mal ausprobieren und umstellen *g*

Link zu diesem Kommentar

Husky ist eine Rasse.

Schlittenhunde ein Schlag.

Und das was diese Völker da früher hatten ist nochmal ne etwas andere Geschichte.

Ich führ das bei Interesse heute Abend (an anderer Stelle) gern weiter aus - jetzt muss ich erstmal weg.

Link zu diesem Kommentar

Es ging einfach nur darum WAS sie fressen und wenn es Möpse bei den Idianern wären.

Ich denke nicht das diese schlittenhunde wo auch immer sie leben Muskelfleisch bekommen"!! und nur darum ging es mir.

Den wenn doch würden diese Menschen oder haben sie damals nur für die Hunde gejagt !?

Wenn jeder Hund 1,5kg Muskelfleisch bräuchte.

Darum ging es ja.

Die Hunde der TE hüten. Werden also mehr energie brauchen, das ist klar, aber skita hat ja schon geschrieben das der Gedankengang falsch ist.

Darum war meine Frage was wohl schlittenhunde bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...