Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Wieso klappt Kennel gut, aber bleiben am Platz nicht?!?

Empfohlene Beiträge

Bin soweit wieder einigermaßen fit, Hund wieder mehr in der Spur und flippt nicht mehr so herum. Mann und Sohn hatten ihn eventuell zu sehr aufgedreht, als ich nicht auf dem Damm war. Kann auch wieder mit ihm raus, was er sichtlich genießt und uns beiden Gut tut ( auch wenn ich nach ner halben Stunde noch schweißgebadet bin...)

Aber eine Sache verstehe ich nach wie vor nicht:

Hund kommt prima mit Kennel und Autobox zurecht. Kaum drin, wird er ruhig und schläft ein.

Auch an der Leine wird er schnell ruhig und legt sich.

wir haben im Haus verteilt mehrere Liegeplätze (momentan noch einfach vetbeds, weil er ja alles durchkaut), ausserdem in Wohn- und Arbeitszimmer Kennel bzw Autobox. Auf den Decken wird gern am Knochen gekaut, allein gespielt und gekuschelt, auch gern Leckerlis genommen, wenn er sie von sich aus aufsucht - aber da bleiben, wenn ich es will sieht er gar nicht ein...

Er kennt das Kommando und geht dann auch dorthin, denkt dann aber selber entscheiden zu dürfen, ob er dort bleibt oder nicht und legt sich dann einfach wieder dorthin, wo er will. Ich wiederhole dann das Kommando, bringe ihn zurück und/oder blocke ihn ab, wenn er wieder die Decke/den Bereich verlassen will. Dann wird er grantig, springt an mir hoch, meint mich anbellen zu müssen und wie wild um sich zu schnappen. ( und es wirkt dann nicht wie ein Spiel, eher entrüstet)

Oft leine ich ihn für kurze Zeit an seinem Platz an, weil ich doch in Ruhe z.B. Essen möchte ohne Hund unter dem Tisch, oder im Wohnzimmer aufräumen ohne seine Mithilfe, und sofort ist Ruhe :???

Wieso klappt es mit Box und Leine, Hund liegt entspannt oder schläft irgendwann, aber ohne beides gar nicht?!?

LG

Geeesche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rückruf klappt immer noch nicht wegen zuviel Reizen

Meine Ronja hat sich ja bisher sehr gut entwickelt schaut viel nach mir und is insgesamt viel ruhiger geworden aber zwecks Rückruf und Freilauf hab ich noch immer ein Problem ...sie findet draußen immer noch andere Dinge intressanter und mit Spielzeug bringen klappt nur bedingt da ihr Jagdtreib dann auch schwer zu kontrollieren ist. Sie buddelt ihr Spielzeug ein und gibt dann Gummi und die Ohren sind auf Durchzug Straßen sind ihr noch immer nicht heilig und und wenn dann ein Vogel oder oder aufgetaucht is auch schon alles rum ...die Schleppleine is noch immer an ihr und sie scheint das nicht weiter zu jucken.  Futter intressiert sie nach wie vor nicht draußen ... So viele schreiben man soll mutig sein aber ich möchte nun mal meinen Hund nicht unter einem Auto liegen haben. Habt ihr evtl noch Tips wie ich weitermachen könnte ?   

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: Bobbie, 14 Jahre, Doggen-Mix - sucht einen Platz für seine letzte Zeit

Gesundheit, Beruf und Familie zwangen Bobbies Besitzer dazu, seinen Hund im stolzen Alter von 14 Jahren im Tierheim abzugeben. Er kennt zwar alle Grundkommandos, altersbedingt sind seine Ohren aber nicht mehr die besten. Er ist verträglich mit den meisten Hunden, nur bei manchen Rüden neigt er zum Teil zum Macho. Das Alleinbleiben ist für ihn kein Problem, aber länger als fünf Stunden hält der Hundeopi nicht mehr “dicht”. Ein ruhiger Platz für seine letzte Zeit, gerne auch mit Kindern, mehr wünscht sich der alte Knabe nicht. Wer hat ein Herz für den lieben, alten Schmusebär?                   Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641-52251
      Info@tsv-giessen.de
      www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Rückruf klappt noch net so ganz ...wie nun ?

Meine liebe Ronja hat es gestern geschafft beim wälzen aus ihrem Halsband zu schlüpfen...das hat sie gleich gemerkt und Gummi gegeben im Wald.  Auf mein Rufen hat sie null reagiert sie is bestimmt 20 min durch die Gegend gerannt und hat das sichtlich genossen mich immer im Auge behalten und wenn ich mich umgedreht habe und wegbewegt habe kam sie mir nach aber mit Abstand zu mir ..nach 20 min setzte sie sich neben mich und ich konnte sie wieder anleinen und wir sind nachhause gelaufen ...wie kann ich in so einem Moment besser auf den Hund einwirken ...habt ihr das Tips für mich ?  Ich hab meine Aussiedame jetzt schon fast ein Jahr und ich denke es liegt eher an mir das sich sie noch net öfter von der Leine quasi frei laufen lasse da sie mir zu Beginn 4 Stunden weggelaufen war und ich sie suchen musste im Wald. Sie is schon viel ruhiger geworden aber trotz allem besteht das Problem Glas klimpern immer noch dann wird sie panisch und rennt sofort kopflos weg ...    

• Hund trägt einen Schuh auf seinen Platz

Wer von euch hat eine Idee warum unsere Maus einen Schuh auf ihren Platz verschleppt. Sie kaut nicht drauf rum o.ä. aber sie nimmt sie entweder mit in ihr Körbchen oder auf ihren Platz vor der Haustür. Habe schon div. Darüber gelesen.Mit alleine sein kann das nix zu tun haben wir sind immer da. Und ihr Körbchen ist direkt neben unserem Bett. Kann es eine art "Dominanz" verhalten sein? Bin mir nicht sicher ob ich es verbieten soll. Wenn  ich ihr den Schuh dann wieder wegnehme holt sie ihn nicht wieder zurück. Erst zu einem viel später Zeitpunkt. Das ganze macht sie auch sehr sporadisch mal 1x mal am Tag und manchmal 3x. Was meint ihr?

• Hund trägt einen Schuh auf seinen Platz

Wir haben seit 2 Wochen eine ca 4 jahre alte Mischlingshündin ( deutsche Bracke / Labrador) aus Rumänien. Das Problem ist das sie Nachts nicht mit ins Haus will sondern lieber draußen vor der Tür liegen bleiben will. Tagsüber zum Mittagsschlaf kommt sie alleine mit und legt sich brav hin dabei ist die Atmung auch ruhig. Nacht lassen wir dann die Haustür offen und warten bis sie nachkommt. Kommt sie dann endlich und legt sich hin ist ihre Atmung sehr schnell und unregelmäßig. Noch können wir die Tür offen lassen, ist ja Sommer. Aber im Winter? Unter Zwang bzw. Mittels Leckerli kommt sie zwar für eine Weile mit aber sie wird sehr unruhig. Dann starrt sie den Fernseher an und knurrt sogar manchmal. Wenn wir ihn dann ausmachen knurrt sie trotzdem weiter oder jault. Die ganze Nacht alleine draußen möchte ich sie nicht lassen. Wer weiß ob sie abhaut etc. Zumal ich auch keine ruhe habe da sie bei allem was sich bewegt anfängt zu bellen. Irgendwann will sie ja rein und kratzt an der Tür. Hilfe ich hab nur noch schlaflose Nächte.

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.