Zum Inhalt springen
Registrieren

Sorge um Leila


Flix

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir nun mal bisschen hier reingelesen, und bin ganz begeistert, was für Fortschritte dein Wuffi macht. Und ich wünsche dir noch seeehr viel Zeit mir ihm :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flix

    19

  • gast

    16

  • Tröte

    7

  • raudi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ei Vera,

danke der Nachfrage. Leila geht es derzeit fröhlich-gut. Die Spaziergänge sind ein wenig langsamer, die Wegstrecken kürzer am Ende sind wir gleichlang draußen, kommen halt nur nicht so weit wie früher. Ansonsten ist sie ganz die Alte (im Moment meckert sie an, dass Fütterungszeit ist ;) ).

Morgen ist Chicas Untersuchungstermin und ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt....

@ Amilie: auch dir noch ein Danke. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke die Daumen für Chica das alle Untersuchungen Ohne Befund sind.

Und wenn Leila langsamer ist wie sonst.... was solls, haupsache sie hat ihren Spaß mit dir zusammen zu sein. Und den habt ihr ganz bestimmt :yes:

Alles Gute für Euch

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich gebe es an Chica weiter.

Sie kriegt dann morgen, wenn ich mehr weiß, ihren eigenen Threat. Schließlich ist sie, wenn auch "Zweithund" kein Leila-Anhängsel sondern selber wer! :)

Link zu diesem Kommentar

Auch hier wird alles für Chica gedrückt. :)

Und lieber langsamer mit Leila unterwegs sein,

aber dafür dann noch eine schöne lange Zeit haben.

Link zu diesem Kommentar

Hey Flix,

ich drücke Euch für morgen auch die Daumen! Auf das es keine neue Hiobsbotschaft gibt...

Denk an Euch!

Übrigens: Du bist dran!!

Link zu diesem Kommentar

Super, das freut mich für euch!

Habe morgen auch einen Tierarzt Termin mit Leni und jetzt schon Angst, wird mal wieder eine schlaflose Nacht ...

Drück die Daumen für Chica!

Link zu diesem Kommentar

Den guten Wünschen schliesse ich mich an. Super das Leila wieder die alte ist :)

und nun werden die Daumen für Chica gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gestern habe ich mal wieder sechs Stunden in der Giessener Kleintierklinik zugebracht.

Leila schien es, nachdem wir im Oktober den letzten Kontrolltermin hatten, recht gut zu gehen und wäre eigentlich erst wieder Ende Januar für einen Termin in Giessen fällig gewesen. Aber seit knapp zwei Wochen wurde ihre Husterei wieder schlimmer, ich habe das Dimazon erhöht und da sich das nach 10 Tagen nicht wirklich gebessert hatte, rief ich letzten Donnerstag in Giessen an und schilderte, dass meine alte Dame meist nachts, bzw. in den frühen Morgenstunden aus ihrem Bettchen aufsteht und dann oftmals übel hustet.

Nun ja, hieß es, da müsse man wohl auf 2 Ebenen röntgen und nach einigem Hin und Her bekam ich für gestern einen Termin.

Nach der in Giessen echt nervigen Anamneseprozedur, die man jedes Mal mit wechselnden Studenten wechselnder Intelligenz neu und von vorne durchlaufen muss, wurden in der Tat erstmal 2 Röntgenbilder gemacht. Dann wurden wir ins Wartezimmer geschickt und ich dachte: „okay, gleich sagt man mir was los ist, vielleicht noch mal ein bisschen an den Medis gedreht und wir fahren nachhause.“

Weit gefehlt: Es wurde noch ein drittes Röntgenbild von der anderen Seite gemacht und dann ging es mit Ultraschall weiter und Blutentnahme und noch mal Ultraschall, weil man da noch mal „Was“ abklären müsse usw. und so fort. Leila wurde fortgeholt und zurückgebracht und wieder fortgeholt und mir hat man gesagt, man müsse sich besprechen und noch was abklären und sich noch mal besprechen und dann werde man mir alles erklären. Ich wurde echt zunehmend nervös, konnte mich nicht mehr auf mein Buch konzentrieren und Leila, die nicht freiwillig mitging sondern immer weggetragen werden musste, guckte auch nicht glücklich aus dem Fell.

Um zehn Uhr war ich angetreten und als der diesmal zuständige Arzt dann kurz von Vier endlich zum Schlussgespräch erschien, war ich schon reichlich mürbe.

Was dann kam, war reichlich unbefriedigend: Leilas Herz hat sich weiter vergrößert, trotz des Medikamentencocktails! „Schade“ fand der Arzt, dass die Medikation nicht „besser anschlägt“. Dann sagte er, dass man vermute, Leila habe noch ein weiteres Problem, das nichts mit dem Herzen zu tun habe, man sei aber noch im Unklaren, Welches. Die Medikation soll auf’s Erste bleiben wie sie ist, plus noch ein zusätzlicher Codein-Hustensaft. Man werde sich bis spätestens Ende der Woche, wenn man mehr wisse, bei mir melden und in 10 Tagen soll ich wiederkommen.

Damit war ich entlassen.

Durch Abenddämmerung und Regen fuhr ich nachhause und mir war so klamm um’s Herz.

Leila war einfach nur platt, ich habe sie in der Obhut meines Mannes gelassen und bin trotzdem zum Doppelkopf gefahren. Obwohl ich nur halb dabei war, habe ich gewonnen.

Heute war Leila wie immer mit auf dem Pferdehof, sie lag auf ihrer Isolierdecke und hat aufgepasst, dass ich ordentlich reite, wir waren Gassi und haben Rehe getroffen. Leila ist „die Alte“.

Auf diesem Spaziergang habe ich beschlossen: „Wenn die von mir verlangen, Leila stationär aufzunehmen, lehne ich ab!“ Das hatte ich schon mal und meine Shari bekam ich damals zum Einschläfern zurück.

Leila soll an Behandlung kriegen was immer ihr helfen kann aber ich lasse nicht an ihr rumschneiden, ich lasse sie nicht an irgendeinen Tropf legen oder mit „ausgewogenem“ Schrottfutter ernähren, ich lasse sie nicht allein!

Es kommt auf die Lebensqualität an und die ist auf dem Pferdehof, unter meinem Schreibtisch, auf dem Sofa und beim Gassi-Gehen eindeutig höher als in Giessen auf der Kleintierstation!

… und wenn sie nicht mehr will, dann lasse ich sie gehen aber das dauert, verdammt noch mal, mindestens noch 2 Jahre!

post-4658-1406420050,38_thumb.jpg

post-4658-1406420050,41_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...