Zum Inhalt springen
Registrieren

Sorge um Leila


Flix

Empfohlene Beiträge

Ich kann Deine Angst nachvollziehen, meine erste Hündin hatte auch solche Synkopen und der Tierarzt hat mir damals was ähnliches gesagt. Ich bekam für diese Anfälle, die immer auftraten wenn sie sich aufgeregt hat, ein paar Notfalltropfen. Am Ende hatten wir noch über ein Jahr Zeit miteinander

Ich drück euch die Daumen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flix

    19

  • gast

    16

  • Tröte

    7

  • raudi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Viertel nach Zehn sind wir nachhause gekommen. Leila aufgedreht, ist sie normalerweise nicht so. Freuen, ja aber dann ist für gewöhnlich gut. Jetzt jammert sie dauernd um mich rum, will Aufmerksamkeit, hüpft auf's Sofa, schmeißt sich auf den Rücken, gaunzt und will geschmust werden.

Am Ende hatten wir noch über ein Jahr Zeit miteinander

Ich drück euch die Daumen

Das wäre oberschön!

Auch, wenn ich jetzt viele Ohrfeigen bekommen werde; die Lebensuhr läuft langsam ab, das kranke Herzchen ist verbraucht und funktioniert, wie eine Kerze, die abgebrannt, irgendwann erlöschen wird.

Genieße die Euch verbleibende Zeit!

zitieren

Von mir bekommst du keine Ohrfeige. Du hast recht. Trotzdem oder genau deshalb, ist das so gemein. Hunde haben ein zu kurzes Leben!

Ich hoffe für Leila, sie wird in vollem Lauf irgendwann einfach umfallen. Die Vorstellung, spazieren zu gehen und mit einem toten Hund nachhause zu kommen, ist wahrlich nicht toll. Die Andere aber, einen langsam siechenden Hund zu haben und das Aus irgendwann festlegen zu müssen, ist noch schlimmer. Bei meiner Shari damals habe ich zu lange gewartet...

Was mir so Angst macht, ist, dass es jetzt irgendwie so ein sich immer schneller drehendes Karusell ist.

Ich hoffe, dass die Medis anschlagen. Ich hoffe, dass die was aus dem Langzeit-EKG lernen aber was für Behandlungsfolgen daraus zu ziehen sind, ist mir noch nicht so ganz klar. Freitag muss Leila wieder nach Gießen. Und ja, ich will die Zeit, egal wieviel, noch mit ihr genießen. Mit meiner kleinen, sehr speziellen, einmalig nervensägenden und so liebenswerten ollen Leila.

Auch Chica drücke ich die Daumen, daß endlich abgeklärt wird was ihr fehlt.

Alles Gute für euch!

Sie hat nächsten Mittwoch Termin und ja, da brauchen wir auch Daumen! Ein elfjähriger Labbi gilt ja auch schon als "alt".

Mal sehen wie die Nacht wird...

Edit: Sharis Zitat hatte von aus dem luftleeren Raum einen anderen Usernamen..

Link zu diesem Kommentar

Ich habe selbst einen (erst) 11jährigen Rüden mit einem heftigen Herzproblem.

Anfang Juni sah es sehr sehr schlecht aus und auch er fiel einfach um; bekam keine Luft mehr und sah aus, wie ein kleiner pumpender Maikäfer, der gleich abhebt. Konnte nicht Liegen, nicht Laufen; nur sitzend, hecheln............. es war furchtbar!

Medikamente wurden geändert, erhöht, neue kamen hinzu. Jetzt hat er seine eigenes tägliches Medikamenten-Kästchen - wie, bei einem Menschen-Opa!

Mittlerweile hat er sich seit Wochen gut stabilisiert und freut sich am Leben und dennoch kann jederzeit sein krankes Herzchen aufhören zu schlagen.

Er wird nicht mehr groß belastet; das heißt: es gibt nur kleine Runden und, weil er eben klein und handlich ist, auch mal ein Stückchen des Weges getragen.

Er genießt auch einfach ins Auto gepackt zu werden, auf einer großen Wiese vor sich her zu Schnuffeln und ich sitze da und schaue ihm einfach hinterher. Entspannung für beide Seiten!

Ich schreibe Dir das, damit Du Hoffnung schöpfen kannst!

Link zu diesem Kommentar

@ Pfotenhoch: ich danke dir! Ich hoffe, dass ich es hinkriege, diese Zeit - wieviel auch immer bleibt - wirklich zu genießen und dabei nicht immer nach dem Damokles-Schwert zu schielen, das da über Leila schwebt...

@ Asti: danke für den Link. Die Praxis, in der der Termin für Leila war und für Chica noch ist, ist diese und die ist doch näher und wurde mir sehr empfohlen.

Leila geht es wieder besser! :sun Heute nacht habe ich sie nur einmal husten gehört, den ganzen Tag war nix. Sie war mit auf dem Pferdehof und lag wie immer vor dem Reitplatz. Später sind wir von dort aus spazieren gegangen - da ist es eben, keine Hügel.

55 Minuten waren wir unterwegs, besonders weit sind wir nicht gekommen, denn wir gingen sehr gemütlich. Leila ist nicht nur ein zähes, sie ist auch ein schlaues Brackentierchen: Sie lief ein Stückchen, ruhte ein bisschen aus, lief wieder, schnüffelte hier und dort und ist mir zu guter letzt doch noch in den Bach entwischt. :motz: Zum Glück ist nur der Bauch nass geworden und nicht das Gerät auf dem Rücken. :kaffee:

Als ich ihr das "Grünzeug" dann abgemacht und das Gerät mit all den Elektroden entfernt habe, war sie froh, den Ballast endlich los zu sein. =)

Morgen geht es zum Kontrolltermin und ich bin wieder guten Mutes. Jetzt wird Flix sich eben ans Schneckentempo gewöhnen müssen - da könnt dann auch ihr nicht mehr meckern, dass ich zu schnell bin und euch wieder mal mit mir Gassi trauen. ;)

Leila ist ja bereits in jeder Hinsicht eine Seniorin: sie hört deutlich schlechter (also von den Ohren her ;) ) Schon immer eigensinnig, entwickelt sie so was wie Altersstarrsinn :whistle und naja, die Augen sind auch nicht mehr gut. :( Manchmal sieht sie auch Gespenster. :think:

Aber sie kann sich so wunderbar freuen, sie kann so schelmisch gucken, sie kann so viel Lebensfreude ausstrahlen und davon habe ich heute wieder was gesehen und das macht mich wirklich froh! =)

Link zu diesem Kommentar

Flix, ich hatte jetzt echt bammel dieses Thema anzuklicken, als ich gesehen hab, das du was geschrieben hast.

Umso mehr bin ich jetzt ein wenig erleichtert, das es deiner süßen Maus heute ein wenig besser geht.

Ich wünsche euch, von herzen, das es so bleibt :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Oh das klingt schon viel besser, GsD. Ich drücke auch feste die Daumen, in der Klinik

scheint ihr ja wirklich gut aufgehoben zu sein und hoffentlich kann Leila jetzt mit den

richtigen Medis noch viel Zeit mit Dir geniessen.

Auch für Chica alles Gute nächste Woche :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Uff, mir geht es wie Andrea - hab mich auch nicht getraut!

Umso mehr freut es mich, dass es ihr heute ein wenig besser geht!

Ich wünsch Euch so sehr noch ganz viele solcher langsamen Spaziergänge! :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Dank an euch für's Daumen drücken.

Der Kontrolltermin ist durch und Leilas Lunge sieht viel besser aus als vor 2 Tagen. :klatsch:

Habe ich es nicht gesagt? :)

Ein untrügliches Zeichen war dabei, dass Prinzessin Leila, die sich vorgestern zu meinem Erstaunen (und weil es ihr einfach dreckig ging) totbrav von einer wildfremden Person wegführen ließ, heute wieder ganz die Alte war: Sie weigerte sich, auch nur einen Schritt mitzukommen und musste getragen werden. ;)

Sie sind mit ihr zufrieden soweit. Ich habe nochmal einen Packen Medis mitbekommen und den nächsten Termin für in 4 Wochen.

Die Ergebnisse aus dem Langzeit-EKG liegen irgendwann gegen Ende nächster Woche vor. Ich wollte wissen, wozu man das eigentlich überhaupt braucht, da wir ja wissen wie das Herz aussieht. Es könne sein, war die Antwort, dass man evtl. nochmal Medis umstellen müsse, wenn z.B. längere Aussetzer über Nacht vorgekommen wären oder so. Okay, leuchtet ein.

Wir wissen jetzt, wie krank dieses kleine Leila-Herz ist aber ich weiß auch was für ein Lebenswillen drin steckt. Ich werde alles dafür tun, ihm so gut es geht zu helfen und will froh sein um jeden Tag, den meine kleine Leila fröhlich leben darf! :sun

Und sie wird doch 16! :yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...