Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Schlittenhunde - Arbeitshunde

Empfohlene Beiträge

Da dieses Thema (was ist ein Schlittenhunde bzw was frisst der?) in einem anderen kurz angerissen wurde, möchte ich hier nach und nach ein paar Infos zu den Ursprüngen dieser Hunde etc pp einstellen.

Dauert noch ein wenig, da die Infos verstreut sind in verschiedenen anderen Foren ;), aber ein paar erste Bilder kann ich schon verlinken.

Und hier erkennt man auch den Unterschied zum Husky ganz gut, denke ich.

beantwortet auch die Frage, was die fressen

Selbstversorger

Arbeitshund

Wer weitere Infos hat, kann das hier gerne auch einstellen und ergänzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Man lernt doch nie aus :klatsch:

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sled Dogs of Russia

Mal eine kurze Einführung/Zusammenfassung, obwohl man wohl auch die in Teilen als unzureichend beschreiben muss.

Das große Problem: alles was man dazu informatives findet ist auf russisch. ;)

Wer dieser wunderbaren Sprache mächtig ist, sollte nach S. Gorodilov googeln, um etwas über die paläosibirischen Völker und deren Hunde zu lernen.

'Husky' (bzw die Rassebezeichnung inkl Standard, die Hinter diesem Begriff steht) ist eben nur der Name welchen man den Hunden sehr viel später gab.

In Russland war der 'Husky' ein Hund aus dem Westen - den Ursprung hatte man in Teilen zu Hause.

....to be continued....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen sibirian Husky habe ich gerade hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, yatzi, meine 2. Muttersprache ist russisch :D:D

Biete mich also für Übersetzungen an, falls gewünscht oder erforderlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

smilie_schild_038.gif

Da komme ich bei Gelegenheit drauf zurück!

@ Mara: wie kommst du zu deiner Besucherin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich besuche sie, denn Frauchen musste nach London, nicht mehr zum Sportmachen, aber für PR Aktionen, sie hat länger für Deutschland Rollstuhlbasketball gespielt.

Da meine Wohnung keinen Garten hat, passe ich auf den Husky auf, bei ihr zuhause.

So ist die Veränderung nicht so groß.

Wenn sie nicht so ziehen würde, wäre es easy, sie versteht sich einigermaßen mit meiner, nur bei Futter naja...

Heute fahre ich mit den beiden wieder Rad. Dann kann Jule frei laufen und der Husky am Rad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tolle Tiere, vor allem weil sie nicht dieses plüschige, kurzbeinige, ringelschwänzige des Husky haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@Junie

NORMALERWEISE sind Siberian Huskys weder plüschig, kurzbeinig noch ringelschwänzig.

Dies entspricht nicht dem Zuchtstandard.

2012 hat erstmalig ein Musher aus Chukotka mit einem 9er Chukchi - Team am Yukon Quest teilgenommen. Obwohl er letzter wurde, hat sein Team und er allergrösste Beachtung in der Musherwelt und bei den YQ gefunden.

Seine wirklich ursprünglichen Hunde (die ich absolut fantastisch finde), seine Fürsorge für seine Hunde und seine (im Vergleich zu den anderen Mushern) sehr tradionelle Ausrüstung haben seine Hunde und ihn zu einem Liebling dieses Rennens gemacht

Grüsse

Tomte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, die Dame hier, die hat zwar eine Ringelrute, aber nicht so extrem.

Plüschig ist sie auch nur bedingt, müsste mehr gebürstet werden.

9915721rmb.jpg

Das im Vordergrund ist sie, leider nicht so toll fotografiert. Das war noch im Winter.

Hier noch eines: 9915714pyk.jpg

Die hintere, vorne ist Jule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.