Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Lana222

Hund frisst nicht mehr richtig - Ist unser Urlaub "schuld"?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind wieder im Lande, falls jemand bemerkt hat dass wir lange nicht aktiv waren :)

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in Italien 1 Woche Kalabrien und 1 Woche Sizilien.

Erstmal muss ich unsere Lana loben, sie ist nun 6 Monate alt und war im Flugzeug sprichwörtlich in "Flugmodus", man hat 6 Stunden (von Abflug über Umstieg bis Landung) NULL von ihr (kein bellen, kein pipi in der box oder oder oder). Sind seeehr begeistert und vor allem stolz auf sie.

Ich habe nur eine kurze Frage an euch. Lana hat vom ersten Tag an nicht richtig bis gar nicht gefressen (nur ab und an mal am essen geleckt, und wirklich selten mal was gegessen). Stuhlgang war trotz alledem da und auch recht viel und regeläßig, daher habe ich mir keine Sorgen gemacht.

In Sizilien hatte sie Hundekontakt ...Dieser Hund (Yorkshire) hat ALLES gegessen.. wirklich ALLES vom Tisch, von Hundefutter keine Spur. Lana hat ihr fressen eine Woche nicht berührt und leider immer wieder irgendwas geklaut von ihrem Hundekollegen.

..Ihr fressen hat sie so gut wie nie angerührt, wenn dann nur wenn es vom anderen Hund nix zu klauen gab weil ich sie dann immer beobachtet habe. Gewürztes Zeug soll meine Lana eben nicht essen.

Heute sind wir zuhause und Lana hat ihren "Teller" so gut wie nicht angerührt (2 Mahlzeiten) die 3. hat sie dann eben doch mal aufgefressen.

Will sie mir mit ihrem Verhalten was sagen? Ich möchte ihr kein Fressen aus meinem Teller geben, das kan sie ganz schnell vergessen denn hier herrscht die Regel "wenn ich esse sitzt du in deinem körbchen" .

Ich habe für uns rinderstecks gekauft für morgen, vielleicht koch ich ihr etwas davon und gebe es ihr? evtl möchte sie auch "echtes essen"? :)

... Ich möchte noch kurz erwähnen dass ich eigentlich nicht für meinen Hund kochen "möchte", dafür fehlt mir die zeit, aber ab und zu könnt ichs mir schon vorstellen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade wenn der Hund jetzt nach eurem Urlaub zu mäkeln beginnt, bekäme er von mir für einige Wochen ganz konsequent nur sein gewohntes Futter.

Wenn du ihm ausrechnet jetzt Steaks macht, könnte ich mir vorstellen, dass er noch mehr auf den Geschmack kommt und künftig auf Tischreste etc. bestehen wird. Da du ihn wie erwähnt nicht Vollzeit barfen möchtest, würde ich ihm das nicht durchgehen lassen.

Nix gegen Snacks zwischendurch: Marley bekommt desöfteren ein Würstchen vom Schlachter, Putensteaks oder Reste, wenn wir wo zum Essen waren. Ich möchte aber nicht, dass sie mäkelig wird. Zum Glück geht das beim Labrador sowieso eher nicht. Die freut sich über ihr Trockenfutter täglich riesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wenn du ihm ausrechnet jetzt Steaks macht, könnte ich mir vorstellen, dass er noch mehr auf den Geschmack kommt und künftig auf Tischreste etc. bestehen wird. Da du ihn wie erwähnt nicht Vollzeit barfen möchtest, würde ich ihm das nicht durchgehen lassen.

Danke, das waren auch meine Bedenken. Dann gibt es nun auch weiterhin nur Dosefutter wie gewohnt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich mal wieder.

Heut wieder: Lana frisst nicht :( Ich weiss nicht woran das liegt, mir kam nur eben ein Gedanke: Kann die Appettitlosigkeit evtl vom Läufigwerden kommen? Vielleicht ist es ja bald soweit bei ihr? Oder ist das noch zu früh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angehende Läufigkeit könnte zumindest eine Erklärung sein. Ich habe eine Prager Rattler Hündin kennengelernt, als sie ca. sechs Monate alt war und meinte noch ganz lax: "Da kann es ja bald losgehen mit der Läufigkeit." - Zack, eine Woche später war es soweit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Angehende Läufigkeit könnte zumindest eine Erklärung sein. Ich habe eine Prager Rattler Hündin kennengelernt, als sie ca. sechs Monate alt war und meinte noch ganz lax: "Da kann es ja bald losgehen mit der Läufigkeit." - Zack, eine Woche später war es soweit. ;)

Huii okay, dann wird es hier wohl auch bald so sein. Lana ist nun 6 Monate und 2 Wochen + 1 Tag um genau zu sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ICh wollte auch gerade schreiben das sie wohl Läufig wird.

Unsere Candy (Cavalier King Charles Spaniel) frisst dann auch so gut wie nicht (mit Glück aus der Hand) aber sonst....njet....

Und sie zieht sich dann auch zurück, will nicht kuscheln, nicht raus gehen, etc.dann wissen wir schon Bescheid.

Jetzt 3 Monate nach ihrer Läufigkeit hatte sie wieder dieses Verhalten....aber da hatte der Tierarzt dann eine Scheinschwangerschaft festgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Und sie zieht sich dann auch zurück, will nicht kuscheln, nicht raus gehen, etc.dann wissen wir schon Bescheid.

Kuscheln, spielen usw will sie alles noch. Gerade hat die freche eine Karotte geklaut die meine Tochter liegen lassen hat ... Die frisst sie und den Napf von eben hat sie auch leer gefressen, komische Situation derzeit.

Werde wohl schleunigst Zeug für die Läufigkeit besorgen, nicht dass ich dann den "Salat" habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Laura,

schön, dass Ihr wohlbehalten wieder daheim seid!

(Hat das geklappt mit dem Maulkorb, musste die Maus ihn tragen?)

Also, anhand deiner Schilderungen und in anbetracht ihres Alters würde ich auch sagen:

Da haut grad die Pubertät mit aller Macht auf die Kacke!

Selbst wenn sie nicht bald läufig würde, aber diese Zeit jetzt ist bei den Kleinen wohl ziemlich intensiv; mein Puschel ist auch jeden Tag anders drauf, frisst total mäkelig, manchmal gar nicht, manchmal wie ein Scheunendrescher (insgesamt aber sehr, sehr wenig) ...

und seine Laune ist auch jeden Tag eine andere, um 12 Uhr ist er Mr. Cool persönlich, und um 13 Uhr will er mit Mutti kuscheln. Ansonsten ist alles wie immer :D

Ist Lana mit dem Zahnen schon durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhuuu Tantchen :)

von Maulkorb keine Rede. Uns hat kein Mensch danach gefragt, Madamme war ja so gut wie immer in ihrer Box oder wegen der Hitze zuhause. Also war alles ganz einfach mit ihr.

Ja, also vor dem Urlaub hab ich 3 Zähne von ihr gefunden, ich denke dass sie nun durch sein sollte...

Ich musste im Urlaub total schmuzeln, haben einen reinrassigen Zwergpinscher getroffen, gleiche Farbe und sogar ähnliche "Muster"... Meine Lana war viiiiiiiiiiiiiiiel kleiner *lach* Was der halbe Prager Rattler so mit sich bringt, der Hammer :) Wird wohl meine Lana eher vom Papa haben, der war nämlich der Rattler :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.