Jump to content
Hundeforum Der Hund
raudi

Welche Schleppleine?

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin auf der Suche nach einer Schleppleine für Leni.

Welches Material nehme ich am besten? Soll nicht so schwer sein, Leni wiegt 7,5 kg, außerdem soll die Leine sich nicht vollsaugen wenn es mal geregnet hat.

Ich dachte an Biothane, habe aber keine Ahnung wie schwer, bzw leicht dieses Material ist :???

Weiß jemand von euch da mehr?

Hier im Forum gibt es doch auch einen User, der diese Leinen anbietet, finde den Beitrag aber nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Biothan ist relativ schwer. Für Ebby hab ich eine Gurtbandschleppi hier, die hat sich wenigstens nicht so verwurschtelt wie eine aus einfachem Seil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Ebby

So eine habe ich auch, ist aber für das Dackelchen zu schwer, soll ja kein Zughund werden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich hab noch eine 10m Seilschleppi hier, die saugt sich aber voll wenn es regnet... Biothane wäre halt eine option, aber die ist von sich aus relativ schwer. Leder ja genauso,wobei Leder noch leichter wäre...

Edit: Ich hab hier noch die Seilschleppi, die brauche ich aber nicht. Wenn du möchtest könnte ich sie dir schicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei regen hilft nur biothane.

Ich hab 4 verschiedene und für regen immer biothane.

Nimm sie halt so dünn es geht dann ist sie auch nicht so schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Raudi,

die Userin heisst fry und djego. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hallo Raudi,

die Userin heisst fry und djego. :)

Danke! Werde ich gleich mal anfragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Biothane in schmal (7mm) ist nicht schwer.

Welche Länge brauchst du denn? Klar, dass 20m deutlich schwerer sind als 5m.

Wir hatten eine 10m in 7mm Breite und ich fand die überhaupt nicht schwer, gleichzeitig hatte die aber so viel "Substanz", dass sie sich nicht ständig verknotet hat.

Und Biothane schneidet nicht so doll ein wie Gurt. Wichtig, wenn die Hunde an der Schlepp spielen dürfen oder gerne mal um dich herumhüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke 10m dürften genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich habe einen 10 m Biothane Schlepp für unsere Dackeline und die ist perfekt für Molly...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.