Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Herdenschutzhunde

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Aus gegebenen Anlass möchte die 4+2 Hundeschule eine Herdenschutzhunde-Gruppe etablieren.

Da wir im Moment immer mehr mit Herdenschutzhunden zu tun haben, möchte wir den Besitzern solcher Hunde die Möglichkeit bieten, sich mit anderen Herdenschutzhundefreunden auszutauschen und an gemeinsame Spaziergängen teil zu nehmen.

Ziel dieser gemeinsamen Spaziergänge ist es gerade den territorialen Herdenschutzhunden Umweltsicherheit auch außerhalb ihres Territoriums zu vermitteln. Bindungstraining oder wie bekomme ich den Schutztrieb in den Griff, etc.

Bei Interesse bitte Kontaktformular benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das finde ich richtig Klasse und wenn du nicht soweit weg wärst :(

Würdest du davon berichten ??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heiko,

ein sehr gute Idee. Ich bin sicher, du wirst etliche Anfragen kriegen.

Viel Erfolg bei dem Projekt.

LG

Rosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine schlechte Idee!

Ich drück dir mal die Daumen, dass das auch gut klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das finde ich richtig Klasse und wenn du nicht soweit weg wärst :(

Würdest du davon berichten ??

Lg Birgit

Sicherlich werde ich ich davon berichten wenn es angelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es was die Herdenschutzhund Gruppe angeht was neues ??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin dabei soll ich das Formular ausfülen oder quatschen wir dann die Tage wenn wir uns eh sehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh habe jetzt erst gesehen das der Thread schon alt was :zunge::zunge::Oo:Oo

Machst du sowas schon oder willst du das wieder in Angriff nehmen oder wie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider ist diese Gruppe nie zustande gekommen. Und ich habe mich darum auch nie wieder bemüht weil es mir schlichtweg durchgegangen ist.

Zur Entschuldigung muss ich sagen das meine damalige Partnerin in dem Zeitraum verstorben ist und irgendwie sehr viel auf mich zu gekommen ist, so dass ich genug zutun hatte die Hundeschularbeit aufrecht zu halten.

Zur Zeit betreue ich nur noch einen Siwas-Kangal hoffe richtig geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fände so eine Gruppe auch Klasse, aber für uns viel zu weit wech.

Wir haben ja einen etwas "durchgeknallten" Kuvaszrüden und eine nette Hündin. Dem Rüden würden solche Sozialkontakte sicher gut tun.

LG,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.