Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
cora2210

Urlaub in Henne Strand oder Vejers Strand? Tipps und Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind am Überlegen, ob wir im kommenden Jahr mit unserem Wauzi Urlaub in Henne Strand oder Vejers Strand machen sollen. Ich war als Kind immer dort und würde gerne wieder dorthin.

Würdet ihr das mit Hund empfehlen? Habt ihr positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Wir würden im Juni oder August/September fahren. Wie ist das mit der Leinenpflicht am Strand?

Ich hoffe, dass vllt. von Euch schon mal jemand da war und mir Tips geben kann.

DANKE im Voraus!

Viele Grüße

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Wir sind gerade am Henne Strand :D

Die Sommermonate sind schon recht voll, jetzt wird es gerade etwas weniger....

Vielleicht schaut ihr lieber etwas später im Jahr, wenn ihr gern Platz für euch beanspruchen möchtet.

Die Leinenpflicht geht von April bis Oktober...soweit ich weiß.

Im Moment ist es nicht überfüllt und jeder findet seine Ecken am Strand, aber grundsätzlich müssten die Hunde an der Leine geführt werden.

post-2063-1406419778,73_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiiiier!!

Wir fahren seit nunmehr 5 Jahren nach Vejers, immer im Juni/Juli!

Wir lieben es dort und dank 75% Hundebesitzer da fühle ich mcih auch bestens umgeben =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die gesamte Nordseeküste ist schön ... der einzige Unterschied ist, dass es je weiter du Richtung Norden kommst auch an den Stränden leerer wird und die Hütten günstiger werden ... wir bevorzugen die Gegend um den Ringköbing Fjord ....

Die Anleinpflicht gilt vom 01.04 - 30.09. eines jeden Jahres .... alles weitere, was Hund in Dänemark angeht, kannst du hier nachlesen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir waren auch schon mit 2 Hunden in Vejers-ein absoluter Traum!

Sehr sehr nett und hundefreundlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

vielen lieben DANK für Eure Antworten. Eine Frage hätte ich aber noch:

Wird die Leinenpflicht am Strand kontrolliert bzw. seit ihr schon mal kontrolliert worden?

Unsere Süße ist ein absoluter Wasserfan und mit Leine am Strand geht gar nicht. Da "dreht die am Kabel" und ich kann sie nicht halten.... Schleppleine ist leider keine Alternative für uns (haben wir schon probiert, aber selbst die 10 m reicht nicht).

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

20m?? ;-)

Also wir sind noch nie kontrolliert wurden. Ab und an lasse ich meine Hunde auch ohne Leine laufen, wenn der Strand nicht überfüllt ist (ich liebe diese ekeligen Sche**wettertage, an denen sich niemand an den Strand traut, außer wir), aber meine Hunde stehen dann auch absolut unter meiner verbalen Kontrolle. Ansonsten eben nur mit Schleppleine.

Man sieht schon recht viele Hunde ohne Leine laufen, aber ich finde Rücksichtsnahme gehört eben einfach dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schließe mich da Finley´s World an, bin auch damals nicht kontrolliert worden, allerdings lasse ich meine ebenfalls aus Rücksichtnahme nur da laufen, wo ich allein bin bzw nicht viel los ist und wenn wer kommt ich rechtzeitig rückrufen kann.

Ein Hund der wie irre am Strand rumtobt kommt mitunter bei Badegästen oder Leuten die da sitzen und sich sonnen nicht ganz so gut an...verständlicherweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kontrollen hatten wir auch nie. Aber meist sind wir im Oktober oben.

Aber ob nu Henne oder Veijers.

Wir fahren immer in die Gegend um Ringköbing-Fjord. Wir sind aber immer an anderen Stränden unterwegs. Das liegt alles nicht weit auseinander.

Wir lieben den Borsmöse Strand. Da kann man mit dem Auto drauffahren und er ist immer schön leer.

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DANKE für Eure Antworten, mit denen ihr mir weitergeholfen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.