Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Ebby plündert das Katzenklo

Empfohlene Beiträge

Heyho!

Hab mal wieder eine Frage... Ebby plündert das Katzenklo, richtig eklig. Früher hatten wir das Problem nicht, die Katze ging raus... Das Klo steht im Bad, die Tür kann ich ja schlecht zu machen, Ebby pfeiff ich jedes mal raus wenn ich sehe das sie da rein geht, kaum schau ich wo anders hin schleicht sie wieder rein. Das geht bestimmt 100x am Tag, bis sie es endlich geschafft hat die Kacke zu fressen oder ich sie in ihren Kennel bringe :kaffee:

Es stresst einfach ungemein ständig den Hund zu schimpfen, sie versteht es nicht das sie es nicht soll, bzw. es ist ihr egal..

Hat jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Badezimmertür einen Haken anbringen, der die Tür so einstellt, dass die Katze durch kann, Ebby aber nicht.

Mach ich seit Jahren so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, unser Kater ist noch ein stück größer als Ebby :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann das Katzenklo hochstellen auf eine Kiste. Dann sollte der Kater ja höher springen können als Ebby :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ein Türgitter anbringen . :)

Habt ihr so einen riesigen Kater ,oder ist Ebby sooooooo klein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das Problem hatte ich auch mal und da hat Madam Hund Ärger mit mir bekommen , ich hab ihr mit WUCHT einen Schlüssel an den Hintern geworfen, und ja DAS sollte sie spüren , denn das ist ober eklig!!!

jetzt steht das Klo ganz weit weg , alerdings könnte man sich so etwas bauen

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch bitte daran denken, Klumpstreu ist mega gefährlich, wenn der Hund es dann mit frißt.

Es verklumpt im Magen und wird Beton hart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehlen Ebby vielleicht irgendwelche Nährstoffe?

Kenne es von einigen Hunden, dass sie Kot fressen, weil ihnen etwas fehlt.

Die Idee vom Hochstellen des Katzenklos finde ich gut, wenn es denn umsetzbar ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Naja, unser Kater ist noch ein stück größer als Ebby :/

Du hast eine Katze, die größer ist als ein Hund mit 10 Kilo und 35 cm Stockmaß ??? waah.gif

Ist der irgendwie verwandt mit eurem 2-Meter-Dackel?

Jenny, Jenny, Jenny ... schoki.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ist kein Klumpstreu, ist ganz normales, rein aus vorsicht hatte ich davon einen großen Sack gekauft...

Hochstellen hatte ich auch schon dran gedacht, aber da es nur eine kleine Ecke ist und die Badewanne direkt danneben würde Madame dann über die Wanne an das Klo, die ist ja nicht dämlich :/ Und höher geht es nicht weil noch die Therme dort hängt.

Auf Türgitter wird es hinauslaufen, grml. Dachte jemand kennt noch was anderes...

Also riesig ist der Kater nicht, aber Ebby halt auch nur 35cm 'groß' ;) Unser Percy ist da um 1-2cm größer als sie, wiegt aber weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hilfe - Wie erziehe ich meinen Hund dazu, das Katzenklo zu benutzen?

Ich habe einen 3monate alten Chihuahua-Pinscher Mischling, der seit einer Woche bei uns ist. Die Züchterin, von der wir ihn haben, hat dem Hund bei gebracht, auf einen Teppich zu machen. Ich hab ihm ein Klo besorgt und er macht nur drauf, wenn er grad lustig ist. Sonst macht er auf alles mögliche. Ja, ja, ich weiß, jetzt sagen wieder alle, geh alle zwei Stunden raus und ein Hund gehört nicht aufs Katzenklo, aber ich hab auch noch ein kleines Kind, das auch erst 2jahre alt ist. Ich kann nicht mit meiner Tochter um 6 in der früh oder um 23 Uhr am Abend raus gehen bei der Kälte...!! Außerdem soll der Hund lernen, alleine zu sein und selbstständig aufs Klo zu gehen, wenn ich arbeiten bin. Bitte nur um Ernst gemeinte Vorschläge und keine Vorwürfe...danke

in Hundeerziehung & Probleme

• Vorstellung von Lilli und Ebby

Hallo zusammen, mein Name ist Lilli und ich bin 61 Jahre. Mein Hund Ebby 4 1/2 Jahre und wir wohnen in Hagen-Berchum.   Ebby ist ein Mischling, Mutter Parson Russell und der Vater ein Deutsch Drahthaar.   Freue mich schon aufs Durchstöbern

in Vorstellung

• Meine süße Ebby!

Ich hoffe ich darf hier Foto's posten. Einige hatten sich mehr Bilder gewünscht. Dem komm ich wohl mal nach Sind in wächsender Monatszahl, also von klein bis gaaanz groß

in Hundefotos & Videos

• Kann man einen alten Hund an eine Art Katzenklo noch gewöhnen?

Hallo, ich habe eine fast 17 jährige Gelbbacke, die leider dem Alter entsprechend diverse Zipperleins hat. Das wären Demenz, die Gräten tun ganz schön weh, das Herzlein braucht Unterstützung, also mit anderen Worten, von jedem ein bisschen, dem Alter entsprechend alles normal. Tierärztlich ist der Hund ständig unter Kontrolle. Ich plane meinen Tag akribisch genau, so daß der Hund (25 kg) nur 3 x am Tag, die vielen Treppen zum Gassi gehen rauf und runter laufen muss. Unsere Lebensplanung war leider eine ganz andere, denn bis der Hund alt wird, wollten wir schon längst unten wohnen, hat leider nicht geklappt. Die Gassi geh Zeiten früh 8 h, dann 14 h und dann 20 h langen leider nicht mehr, d.h. ich müsste ein 4. mal gehen, für mich kein Problem, aber für den Hund. Es fällt ihn zusehends schwer ein 4. mal die Treppen am Tag zu laufen. Tragen kann ich ihn leider nicht, 25 kg schaff ich leider nicht. Leider ist es auch schon passiert, das wir nicht mehr rechtzeitig nach unten gekommen sind. Oft passiert es auch schon, wenn der Hund früh aufwacht, dass wir nicht mehr runter kommen. Jetzt zu meiner Frage. Hat schon mal jemand versucht, einen Hund im hohen Alter an ein "Alternativklo" zu gewöhnen und wenn ja, wie soll ich das bewerkstelligen. Ich hätte an ein Unterteil von einem großen Hasenstall gedacht, das ich mit Streu fülle. Ich könnte es auf dem Balkon stellen. Ich bin für jede Idee dankbar und freu mich auf den Gedankenaustausch.

in Hunde im Alter

• Hat Userin Ebby das Forum verlassen?

In der Überschrift steht meine Frage ja schon. Habe mich gewundert, weil ihre Beiträge nur noch als Gast zu sehen sind

in User hilft User

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.