Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich ersticke noch an meiner Wut - was würdet ihr machen?


gast

Empfohlene Beiträge

@Silberfee28

Du sagtest ja der HH ist nicht einsichtig, das sind mir immer die Liebsten :Oo

Meinst es würde etwas bringen, wenn Du dem HH direkt und unverblümt sagst, dass Du von ihm erwartest, dass er in Zukunft seinen Hund an der Leine führt ansonsten könnte es für ihn zu vielen Problemen führen, und erklärst ihm, was alles möglich ist? Von Leinen und Maulkorbzwang bis hin zu Beschlagung des Hundes...vielleicht ist ihm das gar nicht klar und er fängt mal an endlich über sein Verhalten nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Tröte

    5

  • MaramitJule

    5

  • Stefanie79

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habs jetzt erst gelesen. Sorry, finde ich unmöglich. Ich hatte mal vor Jahren Nachbarn, die ihren Hund vernachlässigt haben. Ok, der war nicht aggressiv zu mir oder mit meinem Hund, aber auch klar weil Rüde und Hündin.

Ich weiss, ist nicht die gleiche Situation, aber nur mal zur Erklärung. Ich habe das Tierheim angerufen, die kamen wirklich innerhalb eines Tages und haben den Hunde mitgenommen.

Warum nicht einfach auch mal diese Leute kontaktieren. Gut ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber viell. war diese Anregung noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolke,

nein es bringt nichts mit diesen Leuten zu reden, das habe ich ( in einem nicht so emotionalen Moment versteht sich) , das hat mein Mann und auch viele andere HH hier in der Umgebung versucht. Sie sind sich ihrer selbst recht sicher und das OA bestätigt sie ja noch in ihrem Verhalten in dem es nicht mal Auflagen erteilt. Sie haben ja gesehen ( oder gelernt) : Mein Hund kann ruhig offline laufen und auch mal andere anspringen ( ist auch schon vorgekommen die Dame hatte zerkratze Arme danach- da war er aber noch jünger so 8 Monate alt in etwa) , andere Hunde versuchen zu packen oder auch mal im Affekt einen Menschen dabei erwischen - es passiert eh nichts.

Wie willst Du so Menschen die so eine Einstellung haben und von den Behörden dabei unterstützt werden begegnen ? Was willst Du da noch für Argumente ins Feld führen ? Mir fällt außer Fassungslosigkeit und/oder Selbstjustiz nicht viel dazu ein ....

Hallo Basei,

was würde das Tierheim machen ? Mit so Sachen kenne ich mich überhaupt nicht aus wenn ich ehrlich bin. Der Hund macht einen top gepflegten Eindruck und sieht super aus. An sich sowieso ein sehr schönes und anmutiges Tier. Er bekommt halt zuwenig Bewegung für seine Rasse aber das ist keine Vernachlässigung wurde mir vom OA erklärt, auch wenn dieses Versäumis ( ich nenne es mal so) dazu führt das er sich warscheinlich auffällig draußen verhält ( soviel Energie die kaum zu bändigen ist ).

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...