Zum Inhalt springen
Registrieren

Kein Spaß am Gassi und lieber Boden als Hundebett


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

HI,

ich habe mal wieder 2 Fragen und weiss nicht wie ich das deuten soll bzw. em Hund helfen könnte

1. dieser Hund - Luke , hat keinen Spass am Gassi, manchmal guckt er nicht links nicht recht sondern läuft stur Amy hinter her , oder schleicht zwischen oder hinter uns herum ( ich hass das wen ein Hund hintermir läuft und schick ihn immer wieder vor ) er schnüffelt nicht - nix!!! lediglich wenn wir ihn ablenken - Dummy, Futterbrocken werfen etc. kommt er aus seinem Schneckenhaus, er hat keine Angst (zeigt er zumindest nicht durch die üblichen Zeichen ) , aber ist doch etwas gestresst .. wir laufen viele verschiedene Wege und ich finde auf dem einen ist es heftiger als bei anderen , wo er auch Mal teilnimmt an der Welt.. mein Autistenhund

wenn wir dann ENDLICH ( in seinen Augen) umdrehen und heimwärts laufen, kann es ihm da nicht schnell genug gehen , so das er da sogar an der Leine anfägt zu ziehen ..

Ist er wirklich der einzige der keine Freude am Gassi hat? daheim auf dem Sofa ist er die entspannung pur

und das 2.

er will nicht auf seinen Platz liegen

ich hab gefühlte 100 verschiedene Betten und Materialien getestet .. nichts er liegt DAVOR auf den Boden .. nur wenn er was zum knabbern bekommt oder wir ihn konkret drauf schicken liegt er drauf..aber dreh ich mich um liegt er wieder davor.. seine alternative ist das Sofa. aber er entscheidet sich oft einfach davor auf den harten Boden zu liegen ( eingerollt wie der Büsserhund) da tut er mir dann schon leid, man kann ihn dann gerne 4 mal rufen und er steht erst gnädigts in 5 min auf oder eben garnicht

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Bett ist bei Vivo genau so. Tja hab auch ein XXL bett gekauft und Fly und Sunny finden es super, aber ich habs ihnen erstmal evrboten. Aber Vivo geht nicht rein, auhc mit leckerchen nicht dann geht er so als ob er auf scherben laufen würde.

Er liegt am liebsten halb unter unserem Bett auf dem Boden oder vor der Korridortür

Link zu diesem Kommentar
Moonchild77

Hallo :winken:

hmmmm, also ehrlich gesagt, ich wäre froh, wenn mein Köterlein im Moment so desinteressiert beim Gassi gehen wäre.... hoch lebe die Pupertät.

Aber ich kann natürlich Deine Sorge verstehen. Es macht dann auch keinen Spaß, wenn man sieht, dass es für den Hund eher ´ne Qual ist. Normaleweise leuchten die Augen, die Nase geht ohne Unterbrechung, Hund kann Hund sein.

Ich kenne nun ja auch die Umstände nicht... z.B. wo kommt der Hund her, sprich, hat er schlechte Erfahrungen gemacht od. ist er seit Welpenalter bei Euch und fängt nun erst mit diesem Verhalten an oder gab es mal einen Vorfall und und und...

Leider kann ich Dir hierzu nichts schreiben....

zum Thema Boden: da hab ich auch so ein Exemplar. Was haben wir für kuscheliges Welpenkörbchen gekauft. Hundekissen und Hundekorb in groß, alles steht nun auf´m Dachboden, weil Missieu meint, er schläft lieber auf den Fliesen :wall:

Manchmal legt er sich auf unseren Hochflor-Kuschelteppich im Wohnzimmer, aber steht meist nach kurzer Zeit auf und lässt sich seufzend auf die Fliesen nieder...

auch der Collie meines Vaters liegt lieber auf nackten, kühlen Fliesen oder Laminat als auf irgendwelchen ollen Kissen und Decken... da wird sich ebenfalls demonstrativ davor oder daneben gelegt und vorwurfsvoll geguggt :Oo

Nun ja, Sam wird sich freuen, wenn wir demnächst die Fußbodenheizung einschalten :D

Link zu diesem Kommentar

Zu dem nicht auf dem Platz liegen, kann ich nichts sagen aber keine Lust zum Gassigang, da kann ich ein Lied von singen.

Spike ist auch so ein Hund, wo ich immer das Gefühl habe, das er mir einen Gefallen tut, wenn er mit mir raus geht :Oo

Ich weiß wie nervig das ist, dashalb drück ich dich einfach am :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Wieso darf der Hund nicht auf dem Boden liegen, wenn er möchte? Ich käme nie auf die Idee zu entscheiden, ob mein Hund lieber hart oder weich liegt. Ist doch ihre Sache.

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

du hast deinem Hund beide Möglichkeiten des Schlafplatzes angeboten und er hat sich wohl für eine entschieden. Nur weil wir Menschen es lieber weich und kuschelig haben, heißt das doch nicht, dass das die Hunde ebenso sehn.

Sei doch einfach froh drüber, dass er sich die billigste Variante ausgesucht hat :D

Zum Gassigehn kann ich nicht viel sagen.

Ich wünsche dir aber, dass er irgendwann gerne geht! :-)

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Alsooooooooooooooooooooo

natürlich darf der Herr Prinz von Hund liegen wo er will, ausser ich muss da die ganze Zeit hin und her latschen , saugen , wischen usw..

Moonchild

zu deinen Fragen

Luke ist schon immer bei mir, ich kenn ihn schon sein ganzes Leben und er hat keine schlechten Erfahrungen gemacht, ist aber schon immer so.. er wird jetzt 4 Jahre alt .. früher war eine Mülltonne der blanke Horror führ ihn-.. DIE steht da sonst NIE und ich leg mich auf den BOden und dann schau wie du 40 Kg bewegt bekommst..

soll heissen wir haben schon viel geschafft und wenn wir NUR auf die grosse Wiese gehen ( mit der Reizangel spielen oder so) da macht das ihm auch Spass, aber sobald es den normalen Weg geht ist es vorbei.. manchmal geht Männe alleine mit den Hunden Gassi, kommt dann nach 10 min zurpck und sagt der Herr Prinz geht nur bis zur Brücke und will wieder heim - ICH muss dann mit sonst geht er nicht .. ( die Brücke ist kein Problem) an andere Tagen geht das wieder besser...

speziell auf dem täglichen Weg hat er letzte Jahr eine vom Elektozaun gewischt bekommen, aber ich glaube das er das vergessen hat, er geht nämlich sogar in die Koppel um Pferdeäpfel zu fressen

Wenich seh wie Amys Popo nie still steht , auf und ab rennt, den Duft nochmal mit nimmt der wohl da grade wahr, ihr Näschen ins Mausloch steckt und oberhalb die Spur verfolgt.. und auch sonst die pure Freude zeigt.. läuft Luke neben , zwischen oder hinter uns in der Hoffnung wir drehen bald wieder um :-(.. kennt ihr Ferdinand den Stier ? DAS ist Luke ..

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal seine Schilddrüse untersuchen lassen?

Hat er genug Abwechslung? Oder geht ihr immer die gleichen Wege?

Link zu diesem Kommentar

Wegen dem hart liegen.

1. Es könnte Gewohnheit sein und wenn er nie ein Bettchen kennengelernt hat mag er lieber den harten Boden. Grizzly übrigens auch. Allerdings hat sie Gelenk- und Wirbelsäulenprobleme und da mögen es manche Hunde auch lieber hart als weich zu liegen.

2. Er hat wohl kein Schwänzchen, an dem man ablesen kann weshalb er nicht gerne läuft? Das könnte ebenfalls sein, weil ihm Gelenke mässig oder Wirbelsäulen mässig etwas weh tut, kann aber auch sein, dass er es einfach nicht kennt und es ihn stresst und unsicher macht.

Wie ist es, wenn Du ihn an der Wirbelsäule streichelst oder an den Läufen bzw. bürstest?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...