Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
mholmi

Wir machen Urlaub in Boltenhagen / Ostsee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir fahren am Samstag an die Ostsee, nach Boltenhagen. :winken:

Ich habe mich hier schon durch einige ältere Beiträge gelesen. Es scheint ja wirklich schön dort zu sein.

Da es unser 1. Urlaub mit Hund ist, bin ich mal gespannt wie das wird.

Irgendwo hier hab ich gerade gelesen, dass ein Hund auch Ostseewasser säuft. Ist das normal? Ich meine das gibt Durchfall, das brauche ich nicht. Ruby war erst am letzten Wochenende mit Erbrechen beschäftigt und lebt noch Diät. Soll ich sie lieber nicht ins Wasser lassen?

Hat jemand noch ein paar Tipps für mich? Wie gesagt, erster Urlaub mit Hund, da kann man ein paar gute Ratschläge gebrauchen von Herrchen und Frauchen, die sich da auskennen. :winken:

Liebe Grüße Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Durchfall hatte meiner von dem Wasser nicht, ich weiß nur das sie vermehrt pinkeln. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Emy hatte noch nie Durchfall und wir sind ständig an der Ostsee und Emy trinkt auch das Wasser.

Das Wasser ist jetzt auch nicht so salzhaltig wie z.b. ein Ozean oder die Nordsee.

Sollte also egt nichts weiter passieren, sodass du sie bedenkenlos baden lassen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na, das beruhigt mich, wäre doch schade, wenn die Maus nicht ins Wasser könnte.

Was mir noch einfällt, wie sieht es mit dem Fell aus, ein bisschen Salz hat ja auch die Ostsee, muss das dann abgeduscht werden?

Oh, was Fragen, sorry, aber ich weiß es wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Öhm, (meine leben von Ostsee-Wasser...)

Ich lebe ja in direkter Nachbarschaft zur Ostsee, meine trinken das Wasser (was im Gegensatz zur Nordsee ja nur sehr wenig Salz enthält) begeistert, Probleme hat es da noch nie gegeben....

Aber vielleicht ist das auch "nur" die robuste Cattle - Natur.... ?

Edit: sie schwimmen fast täglich drin (außer ich lass sie weegen des Packeises im Winter nicht ;) ) Duschen tu ich sie fast nie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Marley trinkt auch immer recht viel Ostseewasser und hatte davon nur einmal in einem Jahr Durchfall. Da kann sie natürlich aber auch einfach so welchen gehabt haben, ohne Zusammenhang zum Meerwasser.

Abduschen tue ich sie anschließend auch nie, das geht hier gar nicht. Wäre aber praktisch wegen dem Sand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leben - in der Nähe der Ostsee - da werd ich neidisch. Das muss doch traumhaft schön sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[

(außer ich lass sie weegen des Packeises im Winter nicht ;) )

:D Andere verbringen ihren Winter im Süden, Du scheinbar in Alaska :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Buca säuft das Ostseewasser wie ein Blöder - bisher auch nur vermehrtes Pinkeln. Achte mal auf den Blick beim ersten Schluck... der war bei ihm einfach klasse (kicher)

Boltenhagen selber fand cih auch schön, aber wir waren bisher nur ohne Hund da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist es auch... habe aber leider ganze 2 km Entfernung bis ans Wasser. :(:(:(

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.