Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht Ihr privat am meisten mit Euren Hundis?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Nun,

ich lasse Hunde das machen , was sie am besten können....

;)

...Hund sein !

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Das darf meine auch, aber die will arbeiten.

Wenn man ihr nichts anbietet, dann sucht sie sich etwas, und das kann richtig doof werden.

Dann lieber so einen Quatsch beibringen und beide sind glücklich.

Link zu diesem Kommentar

Also am allermeisten ist Milo einfach nur da. Liegt irgendwo rum, oder begleitet mich auch schonmal irgendwo hin.

Dann folgt wohl spazieren gehen, UO üben, Tricks/fürs Agi üben (Kontaktzonen, Slalom - das geht gut im eigenen Garten) und dann auch maaal ein bisschen Frisbee und Impulskontrolle....

Das verteilt sich aber alles auf längere Zeit und findet nie und nimmer jeden Tag statt!

Link zu diesem Kommentar

Wir machen gerne schöne, lange, ruhige Spaziergänge. Finja ist eh eher der gemütliche Typ, von daher scheiden Radfahren und Joggen direkt aus. Suchspiele weren in die Spaziergänge immer wieder eingeflochten, oft auch mit Impulskontrolle. Und ein bißchen Feld-, Wald-, Wiesenagility. Ballspiele eigentlich nur am Wasser, weil ohne Animation macht sie da leider nur Kneipp-Kur.

Ein bißchen Beschäftigung in der Art braucht Finja aber auch immer, sonst fängt sie an sich selber zu beschäftigen, d. h. sie geht jagen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Angel ist und darf auch Hund sein aber unternehmen gerne was zusammen und sind für so ziemlich jeden Schabernack aufgelegt, wie der Herr so das Gescherr sagt man lach ;) !

Link zu diesem Kommentar

Ja was mach ich so mit meinem Bub den ganzen Tag :think:

Er ist immer bei mir, ich nehm den überall mit hin....

Wo er noch gesund war sind wir viel raus,

jetzt sind wir viel drinnen....

Aber immer zusammen....

Ich würde mal zusammenfassend sagen, ich teile meinen gesamten Altag mit ihm ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Am Leben teilhaben lassen ;):D

Ja genau, so siehts hier auch aus.

Ich nehm Joy überall mit hin wo es möglich ist. Sie muß noch mit vielen Umweltreizen cooler werden, deswegen gehe ich manchmal auch gezielt in Stadt/Dorf spazieren obwohl mir eher nach Wald und Wiese wäre.

Zuhause wird nach Lust/Zeit und Laune gespielt, Apportieren oder mal einen Parcours aufbauen.

Joy ist nun aber auch als Bolli-Yorky Mix nicht unbedingt das Arbeitstier:-)

Zusammen Kuscheln und Schmusen/Schlafen geht immer!

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Als erstes in den Garten gehen und mal so richtig "flitzen"lassen(Amy kann ohne schlepp nicht,leider! Dann ca 15 min Gehirnjogging :) dann ca noch 45 im Feld mit Goku rum toben! Das machen wir morgens und Abend! Zwischendurch noch einige Übungen ( Sitz Platz bleib usw ) dann ist der Tag schon fast rum :)

Link zu diesem Kommentar

Täglich Gassi gehen (wie überraschend :D ), Ballspielen und normale Übungen mit Sitz, Platz, Bleib etc.

Nahezu täglich geht sie auch schwimmen, hat Kontakt mit anderen Hunden und macht Suchspiele.

Seltener, aber trotzdem sehr gern, spielen wir Frisbee oder apportieren mit dem Dummy.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe natürlich täglich mit meinen Beiden Gassi, allerdings ist es mittlerweile weniger geworden. Olivia ist noch vor einem halben Jahr täglich 10km Gassi gegangen, jetzt sind es nur noch 4km und sie ist glücklich. Louis braucht morgens die lange Runde und die genießen wir nun zu zweit(herrlich!)

Louis kriegt beinahe täglich draußen seine "Ballzeit", während Olivia nur noch im Haus mit ihrem Ball tobt.

Ansonsten schlafen die Zwei reichlich und genießen die Ruhe.

Da wir viel mit dem Wohnagen unterwegs sind, sind natürlich auch die Hunde dabei und so lernen sie immer wieder neue Gegenden kennen.

Das einzige, was ich zwischendurch mal übe, sind Stadtgänge. Da wir hier extrem ländlich wohnen, muss es immer mal wieder aufgefrischt werden, da wir im Urlaub gerne mal Städte besichtigen.

Wenn wir mit den Rädern unterwegs sind, dann sind die Beiden natürlich auch dabei, allerdings im Anhänger, bzw. im Korb.

Hundeschule, UO, Agy....das war mal, jetzt genießen wir einfach die Zeit und die Hunde geben das Tempo an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...