Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie haltet ihr das mit BARF und Bio?


Schnieps

Empfohlene Beiträge

Mir geht es da eher wie Yatzy.

Es ist mir nicht egal, wenn ich einen Fernsehbeitrag schaue, aber nach ein paar Wochen ists wieder in Vergessenheit geraten.

Ich mag ehrlich gesagt auch nicht ewig rumtelefonieren wo jetzt genau was herkommt.

Wenn ich ohne rumgefrage gerade sehe, das es regional ist, kauf ich das (Preis ist mir egal), aber extra rumtelefonieren (ich hasse das), ne.

Ich kaufe die Eier hier von nem Bauernhof und bekomme da auch mal Schlachtabfälle usw.

Aber mein Hackfleisch, Würste, Käse Milch kaufe ich dann trotzdem im Laden..

Ich kaufe auch Kleider bei H und M, New Yorker usw, weil es mir wichtiger ist, das mir die Klamotten gefallen, als wie sie produziert werden.

Wenns toll aussieht und fair produziert ist, schön, wenns nur toll aussieht, kauf ichs trotzdem.

Dafür weigere ich mich Fisch aus dem Meer zu kaufen und esse sowieso nicht viel Fisch (mags zwar sehr gerne aber eben) und ich kaufe keine Früchte, die es hier eigentlich auch gibt, die dann um die Halbe Welt sind.

Z.b. Äpfel aus Neuseeland und hier verfaulen sie an den Bäumen.

Jeder hat halt seine Prioritäten.

Bio ist aber meiner Meinung nach ne Lüge, meistens jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich selbst esse gar kein Fleisch, seit 15 Jahren nicht.

Das hauptfutter meiner Hunde (Roh bzw. frisch da Black gekocht bekommt) kommt vom Großschlachter aus meinem Ort der nur Tiere aus der Region schlachtet und garantiert das die Tiere nicht länger als 1 Stunde unterwegs sind zu ihnen.

Mir ist das auch wichtiger als Bio.

Ansonsten gibt es aber auch mal "ungesunde" Leckerchen - also wenn man es so sehen will bin ich in der ganzen Sache nicht soooo konsequent - denn woher das Fleisch von Frolic und Co. stammt - das mag sich jeder selbst ausmalen können denk ich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...