Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Offene Diskussion über einige Vor- und Nachteile

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundefreunde,

unser Hundeforum hat sich ja über die Zeit hinweg optisch, technisch und vom Funktionsumfang her ziemlich verändert.

Anfangs dachte ich noch "je mehr" technische Finessen, desto besser. Mehr und mehr kam ich jedoch zu der Erkenntnis, dass in gewissen Bereich weniger manchmal deutlich mehr ist. Schrittweise habe ich Dinge wieder verändert und minimiert. Diejenigen, die von Anbeginn dabei sind, werden es wissen: Es wurden dutzende Änderungen vorgenommen betreffend der Anzeigen.

Es ist immer ein sehr schmaler Grat zwischen Funktionalität und Performance.

Aktuell frage ich mich inwieweit es Sinn macht grafische Signaturen weiterhin zu behalten. Folgende Gründe die dagegen sprechen:

1) Die Grafiken werden extern geladen - stockt der Server, wo Eure Signatur liegt, stockt zwangsläufig auch das Forum.

2) Man wird betriebsblind - ich nehme die Signaturen gar nicht mehr richtig wahr und ihr auch nicht. Es gibt ja hunderte Untersuchungen zu dem was Forenuser wahrnehmen und was nicht. Wenn immer diesselben Signaturen online sind, sieht man sie nicht mehr bewusst.

3) Meiner Meinung nach kann man ruhiger Lesen ohne grafische Signatur.

4) Mit dem Avatar ist man ausreichend personalisiert.

Alles nur meine Meinungen, die ich nicht durchsetzen werde, wenn eure Sicht der Dinge eine andere ist.

Schreibt doch mal eure Gedanken dazu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich ein "Ganzseitenleser" bin orientiere ich mich schon unbewusst an den Signaturen, wenn ich die Beiträge überfliege. So erkenne ich z.B. die Beiträge von Bergers an ihrem Aias-Bild.

Suche ich nun Antworten von bestimmten Usern geht das für mich bedeutend schneller über die Signatur..............Aussnahmen sind kürzlich geänderte Signaturen, die werfen nämlich meine Vorgehensweise über den Haufen.

Ein Avatar ist für mich auch eine Stütze.

Drauf verzichten könnte ich, dann wäre es aber nicht mehr so schön hier ;)

LG Meike und Gioconda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich orientiere mich am Avatar, wo die meisten ja ein Bild haben. Allerdings stoehren mich die grafische Signatur nicht beim lesen. Wuerde vermutlich gar nicht bemerken, wenn sie nicht mehr da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich orientire mich auch an den Signaturen wenn ich hier durchfliege ich bin dafür sie zu lassen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe die Signaturen nicht .... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich orientiere mich ausschließlich am Avatar!

Die Signaturen sind zwar schön, finde ich beim lesen aber ehr störend.

Dann habe ich lieber ein schnelles Forum mit weniger drum und dran ;)

LG

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich orientiere mich an dem Avatar der Fories, die Signaturen nehme ich nicht so wirklich wahr, es sei denn es sind neue dabei, das fällt mir dann schon auf. :Oo

Da ich noch nie eine Signatur hatte kann ich nicht sagen ob es mich stören würde wenn sie nicht mehr da wäre. Aber wenn das Forum schneller wird wenn die Signaturen rausgenommen werden wäre ich dafür, obwohl, es ist sowieso schon einiges schneller geworden durch mehrere Änderungen. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich orientiere mich auch am Avatar und nicht an den Signaturen,

ich würde da also nicht viel vermissen...

Sehr große Signaturen finde ich sogar eher als störend.

Aber ich kann natürlich leicht reden.

Nachdem ich bis jetzt zu einfallslos und dämlich war mir eine zu basteln,

würde bei mir ja auch kein Meisterwerk zerstört.

;)

LG

Rike.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

mich persönlich stören die Signaturen eher beim lesen. Orientierung finde ich am Avatar.

Ich denke in letzter Konsequenz mußt Du das aber selber entscheiden, ob sie abgeschafft werden oder nicht.

Denn in so einem großen Forum wirst Du keine einheitliche Meinung bekommen. Jeder User setzt seine Prioritäten was Performance und Funktionalität angeht auf andere, ihm persönlich wichtige, Sachen.

Und wenn man ehrlich ist, kann es schon sein, dass man keine 3 Leute unter einen Hut bekommt. Dann soll das bei über 2500 klappen ?

Deshalb hier mein Rat, entscheide dies allein oder in Absprache mit den Mod´s. Am Ende müßt ihr so oder so den Kopf hinhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich orientiere mich sowohl an den Avataren, als auch an den Signaturen. Mich stören sie nicht.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hündische Interaktion - Videosammlung und Diskussion

      Heya!   da das andere Thema: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/95862-h%C3%BCndische-interaktion-videosammlung-von-miro-finn-und-charlie/   ja inzwischen irgendwie dahingehend abgedriftet ist, als das es inzwischen nur noch um meine Hunde geht, mach ich hier mal nochmal ein allgemeines dazu auf   bisher wurden folgende Videos eingestellt:     und     viel Spaß beim Interpretieren!   Helena

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Tipp entzündete/offene Haut

      Hallo, Femo hat (allergiebedingt) offene Stellen an den Ellbogen bzw tendenziell generell an den Beinen, an den so genannten Liegestellen. Wenn er gespritzt wurde (Cytopoint), hört er auf, dort zu lecken und dann wächst es wieder zu.    Habt ihr einen Tipp für eine Salbe o.ä., die helfen könnte? 

      in Hundekrankheiten

    • Sammlung von "Fehlern" und offene Fragen und viele Antworten zur neuen Forensoftware

      Bevor das untergeht und auf unzählige Threads verstreut wird, würde ich vorschlagen, eine Liste zu machen, die nach und nach abgearbeitet werden kann. Mark, in jedem Fall meinen vollen Respekt für deinen Einsatz. Gilt für die andren Mods auch.   Kein Zugriff auf den Kalender Bei mir geht die Funktion zitieren nicht. Kein Zugriff auf meine hochgeladenen Fotos. Der Verweis auf den entsprechenden Thread ist nicht erlaubt. Hochgeladene Fotos in meinem Bilderthread sind weg. Fotos lassen sic

      in Verbesserungsvorschläge

    • Wundversorgung - Ratschläge gesucht! Hundeschuhe erzeugen/drücken auf offene Wunde

      Íhr Lieben, ich brauche wieder einmal eure erfahrenen, kreativen Köpfe!   Unsere Saga ist nun schon seit 2 Wochen wegen eines daumennagelgroßen Lochs im hinteren Ballen ihres linken Hinterlaufs außer Gefecht gesetzt. Nähen konnte man die Wunde aufgrund ihrer Größe leider nicht, also soll sie vom Rand und von innen heraus von selbst heilen. Die Heilung nimmt zwar ihren Lauf, aber naturgemäß nur langsam und schleppend, und nachdem sie seit 2 Tagen den Verband (der sie leider ganz traurig

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.