Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund gesund. Aber irgendwie doch nicht


Moony90

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Zudem hat sie die letzten beiden Tage vermehrt Erde gefressen. Nicht einfach so, sondern gebuddelt und dann aus dem Loch gefressen.

Meine macht das auch immer bevor sie läufig wird. Könnte bei deiner auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Zudem hat sie die letzten beiden Tage vermehrt Erde gefressen. Nicht einfach so, sondern gebuddelt und dann aus dem Loch gefressen.

Meine macht das auch immer bevor sie läufig wird. Könnte bei deiner auch so sein.

Kann natürlich möglich sein. Sie ist jetzt sechseinhalb Monate und hatte relativ häufig mit läufigen Hündinnen zu tun (hier in der Gegend werden praktisch alle annähernd gleichzeitig heiß) und da wird sie wahrscheinlich nachziehen.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Spontan fällt mir dazu ein das Du ihr Heilerde über´s Futter geben könntest.

Evtl läßt sie´s dann draußen zu fressen.

Link zu diesem Kommentar

Och mensch ich wünsche dir alles gute mit deiner kleinen,und laß dich nicht ärgern ich finde du machst alles richtig,ich wünsche dir das sie bald ganz gesund ist,,, :klatsch: LG

Link zu diesem Kommentar

Zlavia hat auch ein paar Tage nachdem sie hier war (aus dem TH) angefangen in unseren Pflanzenkübeln zu wühlen und wollte die Erde fressen....

Auch sie war im TH sehr wohl genährt und nachdem sie hier war, waren wir auch mehrfach beim TA. Angefangen beim Bandwurm bis Giardien und Co, Fellverlust und Durchfall (durch erstgenanntes verursacht).... Sie sah die erste Zeit hier "schlimmer" aus als im TH. Dazu noch der Stress.

Aber wegen dem Erde fressen wollte ich eigentlich nur den schon gegeben Rat bestätigen, wir haben mit Heilerde auch einiges bewirkt. Die Blumenerde hat sie dann nicht mehr angerührt. Hätte ja auch sein können, wir haben hier einen aus "überzeugung Blumentopf Wühler" aber es war wohl auch nur die Suche nach etwas für den Magen und Darm.

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Heilerde scheint ja ein guter Tipp zu sein. Das werde ich dann mal in Angriff nehmen.

Also ich habe Ronja, nachdem sie gestern Morgen einen lebenden Spulwurm im Kot hatte, abends eine geriebene Knoblauchzehe mit ins Futter gegeben (wohl ein Hausmittel gegen Würmer). Sie nimmt ihn gut an und frisst wie eh und je.

Heute morgen schied sie dann wieder dieses Mal zwei aus, doch dieses Mal waren sie schon tot.

Ich rief meine TÄin an, die mir riet, die nächsten zwei Tage immer Knoblauch mit ins Futter zu geben. Ich soll mich am Freitag noch mal melden, wie Ronjas Zustand ist und dann entscheiden wir, was wir weiter machen.

In acht Tagen bekommt sie auch ihre zweite Wurmkur.

Ich hoffe, dann wird alles wieder gut.

Werde weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar

Aber Heilerde nicht parallel zu Medikamenten geben, sondern vorher bzw. besser hinterher. Die filtert Giftstoffe und Medis können sonst mit "durchrutschen" und somit Wirkung verfehlen....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber Heilerde nicht parallel zu Medikamenten geben, sondern vorher bzw. besser hinterher. Die filtert Giftstoffe und Medis können sonst mit "durchrutschen" und somit Wirkung verfehlen....

Danke für diesen wertvollen Tipp :)

Link zu diesem Kommentar

Oh man da hast Du ja echt was durch....ich hoffe es wird alles wieder gut.

Fühl Dich mal gedrückt und für Ronja gute Besserung :)

Ich wollte nur mal schnell schreiben,

das ich hier im Forum mal gelesen hatte das man den Hunden Stinkekäse geben soll wenn sie ständig Schei*e fressen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...