Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hechelt, ist nervös, zittert


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Am 27. Tag erst Abtreibungsspritze ist zwar möglich aber unnötig spät mit erhöhter Gefahr einer Pyometra.

Das Tier gehört untersucht, heute noch! Es zittert und hechelt, weil es Schmerzen hat!

Wann wurde das Blutbild gemacht? Anfang der Woche? Dann kann das jetzt schon ganz anders aussehen!

Auf jeden Fall muß eine Ultraschall-Untersuchung gemacht werden!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

danke...

hätte man das nicht auf am Blutbild sehen müssen .. also das da was nicht in ordnung ist

Als beim einem Hund vor einpaar Monaten die Blutwerte komisch und teilweise widersprüchlich waren, sprach der Tierarzt die Worte: "Es gibt schon mal Laborfehler."

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Oh oh, wurde sie versehendlich gedeckt ? Ich kann so was ja eigentlich nicht verstehen, das hätte man der armen Hündin ersparen können wenn man aufgepasst hätte. Aber ist nun mal passiert und lässt sich ja jetzt nicht ändern. Was ist den das für ein Blöder Tierarzt ? Ein Hund der zittert, schüttelfrost hat unruhe und stark hechelt nach einer Abtreibung, da kann ja was nicht in Ordnung sein. :( Ich würde vielleicht auch mal einen anderen Tierarzt aufsuchen, wer weiß was die arme Hündin hat.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Besi ist auf dem Weg zu einem andern- habe mit eurer dringtlichkeit nachdruck verschafft...

ja wurde versehentlich gedeckt.. vom eigenen Vater

Hunde sind noch nicht kastriert weil er mal junge wollte irgendwann- DAS hab ich erfolgreich ausgeredet, auch von eine rkastra überzeugt und nun hat es der Tierarzt ausgeredet weil angeblich bei Bulldoggen ofter vorkäme das die danach unsauber seien, habe 3 Bulldoggen kastras machen lassen und eine Schäfihündin ( selber Tierarzt hat mir 2 Bulldoggen kastriert - ohne Probleme ) ich verstehs nicht . nun hat der Rüde wieder seinen kastrachip und ruhe sei wohl ..

aber reinhauen könnte ich - alle zam

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

ja das glaub ich Dir. Ich finde schon wenn man Rüde und Hündin zusammen in einem Haushalt hält, sollte vielleicht doch schon einer kastriert sein, wenn man keine Welpen haben möchte. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Wieso muß man die gleich generell kastrieren?

Ich habe 2 intakte Hündinnin und einen intakten Rüden, die läßt man in der Stanhitze eben nicht unbeaufsichtigt zusammen.

Die Gafahr, dass draußen mit Fremdhunden was passiert, finde ich persönlich viel größer.

Edit: Wobei in diesem Fall eine Kastra, wenn da nicht gut genug aufgepasst wird, schon angebracht wäre...

Link zu diesem Kommentar

Ganz offensichtlich wurde nicht richtig aufgepasst, stelle ich mir aber (in der Hitze) auch ziemlich schwer und anstrengend vor. Klar geht das, aber eine Kastration (vor allem für die Hündin, weil SIE die Babys bekommt, egal ob von DEM Rüden oder IRGENDEINEM) ist definitiv angebracht!

Vor allem, wenn dann noch der Vater der Zweithund ist. Man, Inzess bis zum geht nicht mehr, und dass die Gefahr da ist, war doch wohl von Anfang an klar :motz:

So, egal, es ist passiert.

Sag mal, warum wurde bei der Hündin denn erst so spät eine Abtreibung durchgeführt? Je früher, desto besser... Finde es nämlich doch echt riskant, das so spät zu tun...

Und bitte erzähl, wie's der Hündin nach dem Tierarzt ging. Besser? Was hat der Tierarzt gesagt/ getan?

Ich hoffe, dass der Besitzer daraus lernt...

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Blutbild Anfang der Woche gemacht wurde, würde ich schon nochmal die Leukozyten bestimmen lassen.

Ultraschall würde ich auch machen lassen, um zu sehen, ob noch Füllung in der Gebärmutter vorhanden ist.

Das Zittern und hecheln ist ein paar Tage normal, durch das Alizin wird ja eine Fehlgeburt ausgelöst und die Hündin kommt in Wehen.

Aber bitte immer abklären lassen, ob jetzt wirklich alles i.o. ist.

Ich drück der Hündin die Daumen .

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...