Zum Inhalt springen
Registrieren

@die Handarbeit-Freaks hier: Wie heißen diese Dinger?


Charlies Tante

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Charlies Tante

    9

  • MaramitJule

    5

  • Amira67

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ding... tze

Dingsbums, wenn schon denn schon!

Nupsie wäre auch meine Wahl für den Kordelstopper. Meinetwegen noch Nubsie. Oder Dingsbums :D

Das Warentrennteil ist der Balken. "Können Sie mir mal den Balken da geben?" - klappt jedenfalls immer ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei mir heißen die kleinen Dinger wie sie eben heißen: Kordelstopper :D

Das Wort Warentrenner sollte man im Supermarkt mal benutzen! Kennt bestimmt keine S..., aber wenn man es stillschweigend mit einem leichten Nicken hinter seiner EIGENEN Ware legt, dann merkt man direkt wie sich der nächste Kunde entspannt...nun hat alles seine Richtigkeit :D

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

gg ... Ute, so jemanden kenne ich auch, der hat in der Schule die Sprachgrundregel gelernt:

"Ding - Prädikat - Ding"

Originalbeitrag

wenn man es stillschweigend mit einem leichten Nicken hinter seiner EIGENEN Ware legt, dann merkt man direkt wie sich der nächste Kunde entspannt...nun hat alles seine Richtigkeit :D

muaha - ja, stimmt auffallend! five.gif

Bist also auch so eine, die an der Kasse Leute beobachtet und einsortiert ... Ich liebe das! ;)

Link zu diesem Kommentar
:D :D Ja, man sieht manche förmlich mit nervösen Zuckungen, wenn da noch kein Stöcken, Dingens, Warenabtrenner liegt! Und bei kürzeren Kassenlaufbändern, wo nur zwei Stöcke, usw. liegen, kriegen die zum Teil ja Schweißausbrüche bis da endlich der ACHTUNG NEUES WORT Separierer kommt! :D :D
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...