Zum Inhalt springen
Registrieren

Brief an den Vermieter


JuJu90

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Ich finde, das ist überhaupt gar keine Frage, wenn mein Vermieter es nicht möchte habe ich es zu respektieren/aktzeptieren, egal ob jemand anderes im Haus einfach nen Hund geholt hat oder nicht. Ich denke es gibt effektivere Mittel als es *einfach zu tun/und mit konsequenzen rechnen zu müssen*, *vor`s Gericht zu ziehen wegen anderer durchgesetzter Fälle* usw.

Hast du den Thread gelesen? Sie möchte den Vermieter durch einen Brief überzeugen und nicht damit, dass sie ihn vor Gericht zerrt oder einfach einen Hund holt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JuJu90

    8

  • gast

    6

  • MaramitJule

    5

  • Myrna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

@ Tato,

sie hat doch eine Wohnung und versucht dort eine Erlaubnis zu erhalten für die Hundehaltung.

Ich weiß... Nur wenn z.B. der Vermieter den Hund duldet, es ihm dann doch zu bunt wird / die Threadstellerin beruflich umziehen muss / die Wohnung doch zu klein wird / der Vermieter aus anderen Gründen den Mietvertrag kündigt etc. wird es mit Hund - je nach Erwartungen und Region - schwer werden eine neue Wohnung zu finden. Da die Threadstellerin das weiß, würde ich mir das überlegen - wobei dies Problem im Grunde jeder Hundehalter mit Mietwohnung hat...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Allerdings würde mir das eher Kopfzerbrechen bereiten. Du wirst wahrscheinlich keine 10-20 Jahre dort wohnen bleiben. Eine Wohnungssuche scheint sehr schwierig zu sein - ob jetzt der passende Zeitpunkt für einen Hund ist?

Na, dann ist der richtige Zeitpunkt ja nie!

Ich lebe auch im Eigenen Haus, aber weiß ich, ob ich mir die Tilgungen die nächsten 10 - 15 Jahre weiter leisten kann? Wenn ich z.B. berufsunfähig werden sollte? Oder die Wirtschaftskrise entgültig in der Pferdehaltung ankommt?

Weiß eine normale Familie, die sich einen Familienhund (und sogar Kinder :o ) anschafft, ob nicht die Eltern sich nach 5 Jahren trennen werden und das Häuschen im Grünen zwangsversteigert wird?

Irgendwann muß man sich einfach mal trauen, sich Wünsche zu erfüllen und sein Leben zu leben und nicht die Zeit damit verschwenden, auf "den richtigen Moment" zu warten! ;)

Wenn der TE vom Vermieter scgriftlich hat, dass Hundehaltung in Ordnung ist, warum nicht? Wenn er was dagegen hat, ist der Drops eh gelutscht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich finde, das ist überhaupt gar keine Frage, wenn mein Vermieter es nicht möchte habe ich es zu respektieren/aktzeptieren, egal ob jemand anderes im Haus einfach nen Hund geholt hat oder nicht. Ich denke es gibt effektivere Mittel als es *einfach zu tun/und mit konsequenzen rechnen zu müssen*, *vor`s Gericht zu ziehen wegen anderer durchgesetzter Fälle* usw.

Hast du den Thread gelesen? Sie möchte den Vermieter durch einen Brief überzeugen und nicht damit, dass sie ihn vor Gericht zerrt oder einfach einen Hund holt.

:think: ääähm ja !! Ich frag mich ob du alles gelesen hast!? Es wird von anderen Schreiberlingen darauf hin gewiesen, das es *Lücken im Gesetz gibt* und *Urteile* usw.

Ich denke nicht das es gut ist jemanden auf solche Ideen zu bringen. Deswegen meine Äußerung!

Nüscht mehr nüscht weniger.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal ein großes Dankeschön an alle!

Der Brief ist jetzt fertig. :-)

Also ich könnte mir den Wunsch nicht abschlagen. ;-)

Aber jetzt erst mal schauen. Bin jetzt mal positiv gestimmt.

Ja Nana 74, viele haben mir sowas vorgeschlagen, aber das kam für mich von Anfang an nicht in Frage.

Den richtigen Zeitpunkt wird es wohl nie geben. Meine Eltern haben unsere Hündin jetzt auch schon seit 8 Jahren. Vor 8 Jahren war meine Mutter noch Aushilfe und jetzt hat sie ihren eigenen Friseurladen. Da bleibt natürlich jetzt weniger Zeit für die Große übrig, aber das konnte man vor 8 Jahren ja noch nicht wissen. Meistens funktionierts aber dann doch ganz gut und man findet Möglichkeiten. :-)

Liebe Grüße und ein rießen Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...