Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß nicht was los ist - Angst oder will sie mich beschützen?


Jacky126

Empfohlene Beiträge

Ich glaube auch das sie Panisch wird weil sie Angst hat. Ich denke das sie mit dem lauf nach vorne die anderen Hunde wegscheuchen will. Meistens klappt das aber nicht und wie auf dem Video laufen sie dann erst recht auf uns zu. Zumindest ist das mal meine Theorie..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky126

    60

  • gast

    20

  • wolke07

    13

  • Lara03

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie gesagt, ich würde die Leine dranmachen sobald ein Hund in Sicht ist. Das Bellen würde ich ihr schleunigst abgewöhnen.

Man kann sich dann ja, wenn sie ruhig ist und der andere Hund freundlich ist, mit dem Besitzer absprechen und die Hunde evtl. zusammenlassen.

Kennt sie Hundekontakte? Du hast sie von Kleinauf, richtig?

Link zu diesem Kommentar

Für mich schaut das so aus *darstellung übertrieben*

Dein Hund: "Ey, du - Penner - ja du da, du Blödhund!"

Ooops - er kommt.

Du: "Haust du ab und lässt mein Baby in Ruhe!"

Der Hund bekäme von mir einen Einlauf statt der Schützenhilfe ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja ich hab sie seit sie ganz klein war. Sie wurde halt schon so oft gebissen und bei den großen Hunden wars ab dem dritten biss vorbei. Ab da an bellt sie die anderen Hunde auch an. Sie weicht aber auch deutlich aus wenn sie irgendwie kann.

Link zu diesem Kommentar

Für mich sieht es so aus, als ob Dein Hund eher unsicher ist.

Versucht halt erst mal auf dicke Hose, wenn das aber nicht beim anderen Hund Eindruck schindet, versteckt sie sich und sucht Schutz bei Dir.

Würde die Hundebegegnungen mit ihr üben.

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich mit ihr Hundekontakte üben. Such dir nette Hunde und lass sie mit denen Spielen oder geht zusammen mit denen Gassie.

Wenn das nicht geht dann geh in eine Hundeschule mit ihr, da lernt sie "normalerweise" auch die Hundesprache, aber das sie da so abgeht und rumstänkert, das geht gar nicht. Kein Wunder das andere Hunde aggressiv auf ihr Verhalten reagiern. Du würdest dich auch nicht gern von wildfremden Menschen beschimpfen lassen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das sie nur nach vorne geht wenn sie denkt ok abhauen bringt jetzt nix mehr.. und wenn der andere dann trotzdem auf sie zu kommt wird sie panisch.. ich übe und übe und übe ich mach echt was ich kann. Das zieht echt runter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...