Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß nicht was los ist - Angst oder will sie mich beschützen?


Jacky126

Empfohlene Beiträge

Ich denke der andere Hund kommt nicht "trotzdem" wie du schreibst, sondern "weil" sie so bellt. Gib ihr die Sicherheit die sie braucht und lass sie hinter dir Schutz suchen, aber lass sie nicht von da aus rumstänkern.

Sie muss, wenn sie hinter dir ist, ruhig bleiben. Sie muss lernen das DU das für sie regelst. DAS musst du üben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky126

    60

  • gast

    20

  • wolke07

    13

  • Lara03

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Versuch halt, wenn du nette Hunde triffst mit dem anderen Halter zu gehen und nicht stehn zu bleiben. Sind die Halter in Bewegung, sind die Hund auch in Bewegung und es entsteht nicht so viel Spannung zwischen den beiden. Das kann oft helfen. Würde ihr in nächster Zeit viele positive Hundekontakte ermöglichen. Den Besuch einer Hundeschule finde ich allgemein sehr sinnvoll. Ich finde immer auch der Hund braucht ein Hobby und heutzutage wird soviel an Kursen angeboten, da ist sicher was für euch dabei. Da kannst du dann mehrer Fliegen mit einer Klappe schlagen. Hundekontakt in kontrolliertem Umfeld, Spass für den Hund und der Mensch lernt meist auch noch was dazu :)

Link zu diesem Kommentar

Ich komme gerade von der Hundeschule..

Muck mit trotzdem meine ich

Herrchen und Frauchen schreien hinten nach ihrem Hund und der Hund kommt trotzdem nicht. Generell ja da hast du recht mit dem Stänkern aber ich hab da echt schwierigkeiten den anderen Hund fern zu halten und meine ruhig zu stellen.. meistens schaffe ich beides auf einmal nicht.

Link zu diesem Kommentar

In Heidelberg war es so das meine nicht abgeleint werden konnte ohne das die anderen gehetzt haben da war dann auch der 3 biss. Die meisten Hunde hetzen dort auch und sind nicht mehr abrufbar. Bei unterordnung z. B. war ein Goldi im Platz und ich musste mit meiner dran vorbei und dann kam das hetzen und dann der Biss.

Link zu diesem Kommentar

Ja weg gerannt ist sie schon sehr oft, damals hat sie versucht an mich ran zukommen und hat es aber in der Panik nicht geschafft. Dann hab ich "bei mir" trainiert und seitdem bleibt sie zumindest in meinem Umkreis.

Heute wollten wir eigentlich mit Agility starten, das ist heute aber ausgefallen weil morgen und übermorgen Turniere sind.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hast du Bekannte mit einem ruhigen souveränen Hund, der mit euch Gassi gehen kann?

Ja aber nur einen und der wohnt in Heidelberg. Da ich umgezogen bin kann ich ihn aber nicht mehr so oft mitnehmen. Ich glaube das sie aber sehr gut unterscheiden kann. Sie denkt Diego (der Hund den ich manchmal dabei hab) ist cool, alle anderen sind scheiße..

Link zu diesem Kommentar

Kann es vielleicht auch sein, dass die anderen Hunden sie "nur" stoppen/einschränken wollten als sie weggerannt ist bzw. wenn sie wegrennt?

Kim, welche Hunde haben denn Jacky hier in HD gehetzt? Die werd ich doch bestimmt auch kennen. Spike wurde hier noch nie gehetzt. Gut, der hat aber auch definitiv keine Angst und rennt auch nicht weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...