Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß nicht was los ist - Angst oder will sie mich beschützen?


Jacky126

Empfohlene Beiträge

Ging eher darum, dass ihr der ruhige Hund vielleicht den Umgang mit den anderen Hunden "zeigen" kann. Manch unsicherer Hund fühlt sich mit einem "Beschützer" schon etwas sicherer und so könntest du auch besser auf sie einwirken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky126

    60

  • gast

    20

  • wolke07

    13

  • Lara03

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie siehst Du denn selbst ihr bellen? Ist es eher ein unsicheres Bellen, so von wegen bleib mir bloß vom Hals.

Oder doch eher provokativ, große Klappe, weil sie dann ja wenn es hart auf hart kommt Schutz von Dir bekommt?

Edit:

Ist wohl leider so, dass dein Hund aufgrund seiner Größe von anderen Hunden als Beute gesehen wird :( wenn er wegrennt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Gut, der hat aber auch definitiv keine Angst und rennt auch nicht weg.

Das ist der Grund warum das Spike nicht passiert ist, Suveräne Hunde werden nie gehetzt, das wird nur bei den unsicheren gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Das ist auch schwer, ich weiß das. Hatte auch sone Stänkerliese.

Mittlerweile macht sie das nicht mehr.

Beispiel, vorhin ist sie mit mir Spazieren gegangen, ofline, ich ging voraus... sie läuft meist hinter oder neben mir.

Da kam uns ein Husky entgegen, früher hätte sie sofort losgebrüllt (wie deine). Ich bin weiter gelaufen, ohne auf sie zu Achten. Als ich bei dem Husky was unterhielt ich mich kurz mit dem Besitzer, der hatte Angst um meinen Hund.

Ich meinte zu ihm er solle einfach weiter gehen. Da setzte sich dann mein Hund auch langsam in Bewegung und nahm ihren ganzen Mut zusammen und ging flux an diesem Hund vorbei.

Manchmal denke ich unsere Hunde regeln das ganz gut OHNE uns.

Wäre ich bei ihr geblieben wär sie, mir am Hacken klebend, auch an dem Hund vorbei, aber manchmal lass ich sie solche Dinge auch allein regeln.

Wie du siehst ... mit ganz viel Übung und noch mehr Ausdauer und Geduld klappt das auch mit einem kleinen, pöbelnden Hund.

Wirf nicht zu schnell die Flinte ins Korn. Übe jeden Tag mit deinem Hund. Für die ganz aufdringlichen Hunde, also die, die wirklich böse auf uns zugestürmt kommen, hab ich immer Knallteufel in der Tasche. Das hat bis jetzt immer sehr gut geholfen.

Aber am Wichtigsten ist wirklich, lass deinen Hund nicht rumprollen.

Link zu diesem Kommentar

Wieso werden kleine Hunde eigentlich immer ängstlich usw.wenn sie mal getackert werden?

Sorry hör ich oft "er wurde gebissen deshalb..."

Mein Mädel zb reagiert eher malzu kurz angebunden auf angegangen werden auch wenn sie nur irgendwann zurückbellt.Ich arbeite aber daran das sie souveräner bleibt auch wenn uns einer anpöbelt oder aufdringlich wird.Lein sie doch eine Weile gar nicht ab die Anderen kannst du nicht ändern und Verständnis erwartet jeder.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Welche Hunde haben Jacky denn gehetzt?

Ach, mir würden da ja spontan so einige potenzielle Kanditaten einfallen ... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Der beiden ersten haben damals in unserer Umgebung gewohnt und der letzte der sie gebissen hat, "der tut nix" haben wir das erste mal am Ehrenfriedhof getroffen und danach (Ich hab gedacht ich kotz spontan) in der Hundeschule.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wieso werden kleine Hunde eigentlich immer ängstlich usw.wenn sie mal getackert werden?

Sorry hör ich oft "er wurde gebissen deshalb..."

Mein Mädel zb reagiert eher malzu kurz angebunden auf angegangen werden auch wenn sie nur irgendwann zurückbellt.Ich arbeite aber daran das sie souveräner bleibt auch wenn uns einer anpöbelt oder aufdringlich wird.Lein sie doch eine Weile gar nicht ab die Anderen kannst du nicht ändern und Verständnis erwartet jeder.

lg Bj

Das freut mich ja für dich, das dein Hund so souverän ist. Meiner ist es noch nicht. Vlt. liegt es einfach daran das mein Hund schneller tot gebissen werden kann wie deiner ich weiss ja nicht aber die größe ist da halt doch entscheidend.

Irgendwann muss man ableinen, das hab ich alles schon hinter mir

Link zu diesem Kommentar

Ich finde nach Angst sieht das auf dem Video nicht aus. Ja, sie hat dabei definitiv Stress.

Kommen die anderen Hunde immer so schnell angestürmt? Wenn ja, dann passt ihr das vielleicht nicht (verständlicher Weise) und sie will sie blocken, was sie aber nicht kann?

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, denke ich auch Maria. Wenn beide Hunde bsw. aneinander an der Leine vorbei laufen würde sie einfach auf meine Seite weichen und alles wäre gut. Das macht sie immer dann wenn die anderen auf uns zu kommen und nicht mehr umdrehn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...