Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß nicht was los ist - Angst oder will sie mich beschützen?


Jacky126

Empfohlene Beiträge

Dann sag mir mal wie ich das anstellen soll. Ich wüsste es ja gerne was ich noch alles machen probieren soll das dass endlich klappt..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky126

    60

  • gast

    20

  • wolke07

    13

  • Lara03

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Stefanie79

Nö die Probleme haben ich nicht weil ich permanent mit Nelli arbeite und gearbeitet habe.

Ich habe sie nicht als Welpen bekommen sondern mit 9 Monaten. Sie kannte sogut wie nix.

Du solltest erst mal lernen Deinen Hund zu kontrollieren bevor Du ihn mit andren Hunden so unkontrolliert zusammen bringst.

Und wenn Du dazu andere Hunde brauchst dann guck das diese angeleint in Eure Richtung kommen und versuche das Verhalten Deines Hundes zu unterbinden.

Beachte den anderen Hund gar nicht.

Dazu kann man einfach die anderen HH höflich fragen ob sie mal helfen könnten.

Edit: Dein Hund bleibt natürlich auch an der Leine.

Link zu diesem Kommentar

Danke Lennart,

du sagst das viel besser als ich. Genauso ist es.

@Kim, ich hab dir dazu schon Tipps gegeben. Lies dir am Besten alles noch einmal in Ruhe durch. Es sind einige sehr gute Hilfen in den Beiträgen versteckt.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube im normalen Alltag lässt sich sowas schwer üben. Da muss man sich wirklich absprechen. Der andere HH behält seinen Hund bei sich, bis du Jacky vermittelt hast, dass sie die Klappe halten soll. Und so nähert man sich an, bis ein ruhiges Kennenlernen möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe du wolltest mir jetzt nicht unterstellen das ich mit meinem Hund nicht arbeite. Das wäre nemlich eine frechheit von dir. Solche Dinge entstehen durch schlechte Erfahrungen und jeder Hund geht damit anders um.

@Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Ich hab hier jetzt das Problem das ich niemanden kenne da ich umgezogen bin. Die einzige geplante" Übung die ich hier habe ist in der Hundeschule.. Leute ansprechen geht auch. Aber darauf will ich nicht mehr vertrauen. Es ist mir schon häufiger passiert das es dann doch daneben ging und meine Arbeit hinüber war.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dann sag mir mal wie ich das anstellen soll. Ich wüsste es ja gerne was ich noch alles machen probieren soll das dass endlich klappt..

zb an der Leine behalten usw.aber ganz ehrlich ich habe das Gefühl du willst nur deinen Frust hier abladen.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...