Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Manni05

Neues Spiel: Wo bin ich?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draußen!

Mein Name ist Manni und ich bin zum ersten Mal in den Urlaub gefahren! Hier gibt es eine ganze Menge zu entdecken! Im Moment interessiert mich aber mehr, wie ich von dieser Felsinsel zurückkomme ohne allzu naß zu werden!!! Ich glaube, die wollen mir Schwimmen beibringen! Schwimmen ist aber nichts für mich (noch nicht!); ich fange erstmal mit Tauchen an (s. 2. Foto!)! So, jetzt zur Frage: Wo bin ich? Diejenigen, die eifrig die Beiträge von Herrchen und Frauchen verfolgt haben,sollten die Frage schnell beantworten können! Sobald die richtige Antwort genannt wird, gibts eine neue Frage von mir! Dann seht ihr mich auf einem ganz doll hohen Berg!

So, jetzt aber ans Werk! Also, wo bin ich?

post-31822-1406419785,27_thumb.jpg

post-31822-1406419785,34_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Walchsee?

ach ja: Dein Hund ist zum einpacken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da ich natürlich brav die Beiträge verfolgt habe ;) und mich an euren tollen Fotos erfreut habe, tippe ich mal, dass dies der Walchsee sein könnte.

Edit - zu spät wie ich sehe ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht zu spät! Denn ihr liegt beide daneben! Der Walchsee ist ein ganzes Stück entfernt und ganz doll viel größer und viel wärmer! Dieser hier wird vor allem von Gletscherzuflüssen gespeist!

Kleiner Tipp von mir: um an diesen See zu kommen mußte ich im Mannimobil vom Walchsee kommend, die 30%ige Steigung hoch und runter fahren und über eine Grenze .....! So, jetzt aber!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann zwar noch nicht so gut lesen, aber ich glaube, Herrchen hat den See namentlich in seinen Beiträgen nicht erwähnt! Wenn man vom See aus hochguckt sieht man ganz oben eine Hütte, ich glaube man nennt sie "Blaueishütte"!

Ich muß gleich nochmal mit dem Mannimobil raus, die Beiden brauchen wieder Bewegung! Bin gespannt, ob euch noch etwas einfällt! Melde mich dann später, wenn ich wieder an den Rechner darf! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nah viel Spaß wünsch ich euch. In der Gegend wäre ich auch gerne unterwegs.

Ist es der Hintersee auf den Fotos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt! Es ist der Hintersee! Ganz schön kalt! Nichts um Schwimmen zu lernen! Herrchen war zwar Schwimmen, aber der hatte auch so eine komische Gummipelle an! Damit könnte ich best auch schwimmen ............!

Also, Glückwunsch Junimond, zur richtigen Antwort!

Und schon geht es weiter mit dem lustigen Spiel! auf dem nächsten Bild seht ihr mich auf einem hohen Berg! Wie heißt denn das Felsmassiv im Hintergrund??? Immer schön an die Region denken in der ich mit den beiden unterwegs bin! :winken:

Ich schicke mal lieber ein Bild von der Hütten mit in der wir übernachtet haben!!!!

So, ich muß jetzt raus, aber ich laß fahren ............ :so

post-31822-1406419785,6_thumb.jpg

post-31822-1406419785,73_thumb.jpg

post-31822-1406419785,81_thumb.jpg

post-31822-1406419785,93_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr habt Recht, es ist der Wilde Kaiser!!!!

Leider zu dem Zeitpunkt, als wir da waren 2 tragische Unfälle, 2 Personen abgestürzt beim Klettern, und das mit Todesfolge!

So schön die Berge auch sind, man sollte ihnen Respekt zollen! Trotzdem gilt unser Mitgefühl den begeisterten Kletteren!

Mittlerweile sind wir wieder zu Hause. 9 Std vom Walchsee zurück zum Niederrhein, aber wir hatten auch 4 Fahrräder auf dem Dach und mußten regelmäßig Pausen mit Manni einlegen!

Auswandern nach Tirol? Wir denken darüber nach!!! Gebucht ist auf jeden Fall für nächstes Jahr und angemeldet bei der Challenge Walchsee sind wir auch wieder!!!

Liebe Grüße, euer spezial Team "Manni" grüßt euch!!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Aus Spiel wurde Ernst

      Bin gestern mit meinem 8 Monate alten Labradorrüden spazieren gegangen.Als uns ein älteres Pärchen mit Hund entgegen kam leinte ich ihn an.Als wir uns passierten sah ich zu meiner Freude dass es sich um einen Herder Schäferhund handelte( ich bin ein Riesen Fan von Herders würde mir aber nicht zutrauen so einen zu halten auch wegen meiner Kinder)‘Beide beschnupperten sich und fingen an zu toben so dass wir sie von der Leine ließen. Das ging 3 Minuten gut dann versuchte der Schäferhund (4 Jahre) meinen Hund ins Nackfell zu beißen und knurrte die ganze Zeit...die Hundebesitzern schlug sofort auf den Hund mit ihrer Leine (inclusive Haken) ein was aber null Wirkung zeigte.beide Halter wirkten völlig überfordert und bekamen ihren Hund nicht in den Griff. Ich schirmte meinen Hund vom Herder ab und trat ihn 2 Mal weg dann erst bekamen die ihren Hund zu fassen und an der Leine war sofort Ruhe. Meine Frage ist nur: spielen Schäferhunde wirklich so rüde oder was ist da schief gegangen?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Kein Kontakt/Spiel an der Leine?

      Es gibt ja Hundehalter, die das so handhaben. Nun gibt es auch Hunde, die nicht oder nur sehr bedingt ableinbar sind. Würden alle Hundehalter das so halten, hätten diese Hunde nie die Möglichkeit zum Spiel und/oder Kontakt mit anderen Hunden. Mir will der Sinn nicht so recht einleuchten, klar, wenn der eigene Hund damit Probleme hat, aber als Standardregel?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Das Kennenlern-Spiel

      Frage & Antwort   Du antwortest auf die Frage deines Vorschreibers und stellst eine neue Frage.    Kling gut, oder?    Los gehts.    Was hast du heute gekauft? 

      in Plauderecke

    • Neues Spiel: Welche Rasse wählst du?

      Hallo Fories, mir fiel mal spontan ein Spiel ein, man nennt 2 Rassen und der nächste entscheidet sich für eine und ums etwas schwieriger zu machen, wird begründet warum man diese Rasse gewählt hat. Ist ja so ähnlich wie, welche Rasse würdet Ihr Euch noch holen, nur als Spiel ebend und man kriegt die Rasse vorgesetzt ! Also ich fange mal an : Dobermann oder Schweizer Schäferhund ?

      in Plauderecke

    • Aktionen im Spiel werden nur angetäuscht

      Hab zwar gesucht, aber keinen entsprechenden Thread gefunden. Mir ist die Tage aufgefallen, daß Suhna grad im Spiel mit kleineren Hunden viele Aktionen nur antäuscht. Da wird zwar mal mit der Pfote nach dem Spielpartner geschlagen, aber eben vorbei. Kann kurz vor der Schnauze her sein oder daneben, zumindest trifft sie nicht und das anscheinend absichtlich. Das gleiche macht sie auch bei anderen Aktionen, anrempeln, anspringen, wird oft nur angetäuscht anstatt tatsächlich gemacht. Kennt ihr das von euren Hunden?

      in Körpersprache & Kommunikation


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.