Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer von euch füttert den/die Hund/e aus der Hand?


Meike Hempel

Empfohlene Beiträge

Meike Hempel

Würde mich mal so spontan interessieren. Ich füttere oft aus der Hand, da wir beide das mögen.

LG Meike und Gioconda

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

ich füttere eher selten aus der Hand, meistens dann, wenn

noch im Napf etwas übriggeblieben ist und wenn es mit irgendwas

aufgemotzt wurde (was eben so nicht weggenommen und dann

einfach stehen bleiben kann bis zur nächsten Mahlzeit), damit ich es nicht wegwerfen muss.

Aber wenn meine Wauzis kein Hunger haben, dann nützt auch die Hand

nix...

Link zu diesem Kommentar
moraxx

Hallo!

Nein, ich füttere nicht mehr aus der Hand. Leider habe ich mich vor langer, langer Zeit einmal bei Mora darauf eingelassen, als sie eine Phase hatte, wo sie sehr schlecht gefressen hat. Da meine damalige Tierärztin unsere Mora auch noch als sehr dünn bezeichnete, fing ich vor Sorge an sie aus der Hand zu füttern ... und immer wählerischer wurde sie mit dem Futter. Aus Schaden klug geworden (heute frißt Mora ihren Napf leer ;) ) vermeide ich es natürlich. Aus der Hand gibt es bei uns nur Leckerchen :D

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere nie aus der Hand.....wüsste auch nicht warum ich das sollte..............

Link zu diesem Kommentar
blubbl

Huhu,

ich habe momentan keinen eigenen Hund, aber wenn ich einen hätte bekäme er sein Futter nur aus der Hand (gegen Arbeit), dann ist der Hund

1. fixierter auf einen

2. arbeitet er besser

3. wird er nicht durch die Leckerlies fett,

abgesehen davon springt einem Wolf auch nicht täglich um 17;00 ein Karninchen in Hals.

Diese Methode erfordert natürlich, dass man jeden Tag viel mit dem Hund macht, damit er nicht zu dünn wird.

Lg Blubbl

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Ja ein paar faule Tage sind dann schon fatal..........

Link zu diesem Kommentar

Immer mach ich das nicht, aber gelegentlich schon mal. Ich lege hin und wieder einen "Arbeitstag" für meinen Hund ein, an dem er nur sein Futter aus einem Beutel bekommt, den ich immer für ihn bei mir trage. Und erst nachdem er ein Kommando ausgeführt hat. Also ganz so wie Blubbel das beschrieben hat, aber für jeden Tag wäre mir das dann doch ein wenig zuviel. Für die Bindung Hund - Halter gibt es auch noch andere Wege. Seine Leckerlis bekommt er natürlich jeden Tag und das dann auch aus der Hand.

Link zu diesem Kommentar
visitor

Ich beziehe diese Frage jetzt nur auf das Füttern vom Napf in die Hand in den Hund- nicht mit Futterbeutel unterwegs?

Klares nein. Gibt es nicht. Entweder es wird gefressen oder nicht, und wenn nicht kommt der Napf nach einiger Zeit weg.

Sollte der Hund sehr krank sein (toi,toi,toi!) würde es Ausnahmen geben. Sonst nicht!

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Richtig, meinte nicht den Futterbeutel, sondern das Füttern aus der Hand.

Link zu diesem Kommentar

In der Anfangszeit habe ich meine Hunde häufiger aus der Hand gefüttert und in Situationen wie Krankheit oder so mache ich es heute noch.

Ansonsten beschränken sich die Hand-Futter-Phasen bei uns auch auf "Arbeitstage" oder "-wochen" oder wenn ich der Meinung bin, dass ich da gerade Lust zu habe ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...