Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer von euch füttert den/die Hund/e aus der Hand?


Meike Hempel

Empfohlene Beiträge

Bergers

Ich auch nicht.

Ich würde es bei einem Hund mit Vertrauensproblemen tun.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ich füttere grundsätzlich auch nicht aus der Hand... also klar schon mal Leckerchen aber die regulären Mahlzeiten nicht. Nur wenn er bei meinen Eltern gefüttert wird (ab und an) halte ich seine Futterschlüssel fest, weil er das Geräusch seiner Keramikschlüssel die über die Fliesen rubbert nicht gut leiden kann.

Wenn ich allerdings heftige Bindungsprobleme mit meinem Hund hätte oder der Hund mir nicht vertraut würde ich ihn auch aus der and füttern... wenigstens vorübergehend

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

Ich füttere meinen Hund gelegentlich aus der Hand, aber meistens bekommt sie ihr Futter auf ihren gewohnten Platz, egal ob zu Hause oder auf dem Campingplatz.

LG

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Halli hallo,

ich selbst füttere eher selten aus der Hand, nur wenn im Napf noch etwas drin ist, bekommt es Blacky noch schnell "zusammengekratzt"

Ansonsten bekommt er halt seine Tablette aus der Hand und ab und an ein Leckerlie, hmmmm, vieleicht gehöre ich doch eher zu den "immer" Leuten?!

:??? :??? :???

Link zu diesem Kommentar
Sushi

Ich füttere meine Kleine hin und wieder aus der Hand - immer dann, wenn es größere Fleischstücke gibt. Sie (Sheltie) war schon mit 11 Wochen der Meinung, dass der Hühnerhals, der im Übrigen deutlich länger war als ihr eigener Hals, problemlos im Stück reinpasst. Schluck und weg. Daher gibt es sowas nun nur noch aus der Hand gefüttert.

Meine alte Hündin war extrem futterneidisch, ich habe mit ihr viel daran gearbeitet und auch an ihrem allgemeinen Vertrauen zum Menschen, indem ich sie aus der Hand gefüttert habe. (Aber auch da nur die größeren Sachen.)

LG,

Verena.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
hundeloseSteffi

Momo bekommt ihr Futter nie aus der Hand und auch nicht aus dem Napf (sie hat gar kein Futternapf).

Futter gibs nur aus dem Beutel (oder zugeworfen oder vom Boden).

Grundsätzlich find ich es gut wenn Hund sein Futter für "Leistung" bekommt und nicht einfach so hingestellt weils gerad 18 Uhr is - is doch langweilig - ob aus der Hand oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Passiert bei uns regelmässig

Alle müssen sitzen und dann gibt es lecker aus der Hand immer schön der Reihe nach und nicxht drängeln

Das können Fleischstücke aber auch ganz banales Trockenfutter sein je nachdem was ich gerade da habe

Fange damit schon bei den Welpen an und glaube das ich mit dieser immer wiederkehrenden Übung Futterneid bis heute vermieden habe.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

ich verfüttere meistens Monty`s Reste, er frißt fast nie auf

(die Abendmahlzeit) und da das ganze in Öl getunkt ist und auch

teilweise andere Leckereien drauf sind (aufpeppen) gibt es die

neuerdings desöfteren mal so 2 Stunden später aus der Hand..

sonst muß ich es nämlich wegwerfen.

Da Scotty dann auch schon wieder hungrig ist, fütter ich die Beiden

damit (und wenn Scotty es nimmt, macht Monty meistens mit),

wobei Scotty immer nur ein paar Bröckchen bekommt (merkt er

aber nicht :D ) .

Link zu diesem Kommentar
midsommar

Ich füttere Yozi dann aus der Hand, wenn sie akute Spondylose-Schübe hat. Die betroffenen Wirbel sind bei ihr im Nacken und dann kann sie den Kopf sehr schlecht bewegen. Konsequenz braucht es dann um so mehr, wenn der Schub vorbei ist - denn offensichtlich mag sie das Handgefüttertwerden sehr...

LG

Kristina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...