Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Schnieps

Leipzig mit Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand hier, ob Hunde in Leipzig bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in der Stadt bezahlen müssen und ob sie dann einen Maulkorb brauchen?

Habe beim Forschen im Netz hierzu nichts gefunden.

Gruß Kersten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit 1.8 2012 braucht jeder Hund einen Maulkorb und das zusätzliche Extraticket (1,60 Euro für die Leipziger Zone)..wenn du deinen Hund allerdings in eine Tasche bekommst darf er umsonst mitfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Info!

Ich nehme an, der Hund muss den Maulkorb tragen bei der Busfahrt....also umgeschnallt, nicht IM Maul..... :so:Oo

Meine ist Maulkorb nicht gewöhnt, geht also nicht.

das mit der Tasche...hmm. Hund in der Tasche: ich kann die Tasche nicht mehr tragen. :D Hmmm...Hund die Tasche umschnallen....sozusagen Tasche auf 4 Beinen mit Guckloch (wie süß!), naja, Späßchen, dann muß ich entweder doch mit dem Auto hinfahren oder Hund bleibt zuhause.

P.S.: Halten sich die Leute auch daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.