Zum Inhalt springen
Registrieren

Racheakt eines Mobbingopfers


Myrna

Empfohlene Beiträge

Hallo!

aus privaten Gründen muss ich mich leider von meiner Deutschen Dogge trennen.

SeRo ist ein ca. 6 Jahre alter, sehr großer, unkastrierter Rüde.

Er ist verschmust und kinderlieb, seine Lieblingsspeise ist Truthuhn.

Er ist stubenrein. Er braucht nicht viel Auslauf, ist aber ein begeisterter Spieler. Am liebsten zerpflückt er irgendwelchen Technikkram, wie PCs, Handys oder 3-D-Fernseher.

Leider versteht sich SeRo nicht mehr mit seinem Rudel, bestehend aus der Mutter- und der Deckhündin.

So bringen z.B. Korrekturversuche der Hündinnen keinerlei Erfolg bei ihm. Das Agilityprogramm im hauseigenen Garten verweigert er konsequent und auch das Trainingsprogramm zum souveränen Hund lehnt er kategorisch ab.

Mittlerweile fängt er an, seine Deckhündin zu mobben (siehe Beitrag: Truthahn = Pute?).

Deshalb muss ich mich schweren Herzens von ihm trennen. SeRo benötigt scheinbar ein souveränes "Herrchen", dass ihm mal zeigt, "wo der Frosch seine......" und so.

Ich bin überzeugt, bei strenger Führung und gelegentlichen Besuchen auf Hündinnenplätzen wird SeRo seinem neuen Besitzer viel Freude machen!

Interessenten wenden sich bitte direkt an mich....

Edit: SeRo sollte möglichst in einen reinen Rüden-Haushalt kommen, da seine Kommunikationsfähigkeit mit Hündinnen stark gestört bis nicht vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Myrna

    19

  • Charlies Tante

    7

  • Joss the Dog

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie wäre es hier als Ausbildungszentrum?

Habe nur Gutes gehört, die Trainer sind recht streng und kompetent, und Mobbereien werden nicht geduldet! Plus: die Dogge würde sich ihr Brot selber verdienen :yes:

Link zu diesem Kommentar

@Lemmy: danke, das wäre prinzipiell eine super Idee.

Leider ist mein Hund hierfür schon zu alt und hat die meiste Zeit mit einem Bürostuhl gekuschelt. Von daher wäre er hiermit sicher überfordert.

Link zu diesem Kommentar

"unkastrierter Rüde"... na dann weißt du ja was du zu tun hast um den Kerl zu bändigen und ihm die Flausen auszutreiben ;) *schnippschnapp*

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

"unkastrierter Rüde"... na dann weißt du ja was du zu tun hast um den Kerl zu bändigen und ihm die Flausen auszutreiben ;) *schnippschnapp*

huhu, loooooool! Das ist DIE Idee!!! :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hier ist noch ein Körbchen frei. Hier herrscht Konsequenz und gerade mit hartnäckigen starrsinnigen Fällen kann ich gut umgehen.

Die bekommen eine Ignoranz-Ausbildung, eine deutliche Ansage und dann klappt das auch mit Rückruf, mit im Platz ausharren. Ach ja, das "Hier" funktioniert auch sofort!

Jagdtrieb in jeglicher Form wird sofort unterbunden. Abseits der Wege sofort sanktioniert! Schleppleine erst gar nicht notwendig!

Die werden recht willig!

Für ganz hartnäckige Fälle trete ich dann so auf:

post-6518-1406419789,42_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...