Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein neues Hobby - Macros


Catie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catie

    56

  • gast

    9

  • Lilli

    3

  • joeys

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Knöpfchen71

Tolle Fotos und eine große Pflanzenvielfalt. :D

Das Objektiv habe ich mir auch vor kurzem gekauft und nach deinen Aufnahmen werde ich heute dann auch mal damit ein paar Aufnahmen versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Knöpfchen71

Hallo Lissy,

sag mal, hast du deine tollen Fotos mit einem Stativ gemacht?

Ich hab heute erst mal so ein wenig mit den Pflanzen auf dem Balkon rumprobiert und muss sagen, dass es mir schwer fiel, die Kamera ruhig zu halten. Die Fotos sind alle nicht ganz scharf geworden. Die besten sind mir noch drinnen mit meiner Orchidee gelungen und dabei hab ich nicht gestanden, sondern gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Rotti Lotti

Sehr gelungene Aufnahmen, RESPEKT!!!!

mich würden bei den nächsten Aufnahmen (die es hoffentlich geben wird) die Einstellungen interessieren.

Gruss

Waldi

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo Lissy,

sag mal, hast du deine tollen Fotos mit einem Stativ gemacht?

Ich hab heute erst mal so ein wenig mit den Pflanzen auf dem Balkon rumprobiert und muss sagen, dass es mir schwer fiel, die Kamera ruhig zu halten. Die Fotos sind alle nicht ganz scharf geworden. Die besten sind mir noch drinnen mit meiner Orchidee gelungen und dabei hab ich nicht gestanden, sondern gesessen.

Hallo Karen,

nein die sind alle ohne Stativ entstanden, so etwas besitze ich gar nicht.

Entweder stehe, kniee, oder liege ich. Ich verrenke mich auch teilweise für gute Photos :D

Und die sind auch alle im manuell eingestellt, aber ich nutze immer den Sportmodus.

Wollte heute früh auch paar neue machen, aber der Wind war alles andere als günstig für Macros. :Oo Kaum war das Bienchen scharf, war die Blume weg.

Du könntest ja für den Anfang auch mit anderen kleinen "toten" Dingen üben. Z.B. Federn, Büroklammern, Perlen/ Murmeln...

@Rotti Lotti

Für alle Photos die Einstellungen notieren wird mir ehrlicherweise zu aufwändig.

Aber, wenn Du Dich damit auskennst, kannst Du mir doch bestimmt verraten, was dass für eine Zahl z.B. 4.0 neben der Belichtungszeit ist? Ist das die Blende?

Liebe Grüße Lissy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...