Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Icke&Benji

Hallooohhoooo :-)

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :winken:

da ich nun schon hier und da was geschrieben und gefragt habe und jeden Tag hier und da sill mitlese, will ich mich/ uns doch mal eben vorstellen :)

Ich bin 26, im Dienste des Staates Niedesachsen tätig und seit 10 Wochen glückliche Hundehalterin. Ich habe Benji (Terrier-Mix) aus dem Tierheim geholt, nachdem ich bereits seit 4 Jahren überlege mir (wieder) einen Hund ins Haus zu holen ;) ...bin mit einem Terrier-Mix aufgewachsen und irgendwie fehlte immer was zu Hause...

So kam es wie es kommen sollte, ich zog im März in eine Erdgeschosswohnung mit Garten und nun gings ja nicht mehr anders....täglich wurde der Ruf von innen nach außen lauter :so

Letztlich hab eich mich dann in Benji verliebt, als ich eigentlich einen anderen Hund im TH anschauen wollte und schwuppdiwupp saß der auf knapp 2 Jahre geschätzte Terrier-Mix in meinem Wohnzimmer und soll mir nun wohl Geduld beibringen ;)

Der junge Mann hat leider nie gelernt, dass er nicht Alpha sein muss (er war ein Fundhund, soll heißen, er wurde ausgesetzt), wurde dann für 6 Monate vermittelt und da er eben nicht ganz uanstrengend, da zeitintensiv, ist...hat man ihn wieder zurück ins TH gebracht.

Wir sind von Anfang an bei einer Tierpsychologin und haben schon ganz wahnsinnig tolle Erfolge erzielt. Da Benji leider nicht sonderlich verträglich ist (heute habe ich erfahren, dass er im TH immer von 3 Fox-Terriern gemobbt wurde und man ewig nix dagegen gemacht hat) sind wir noch im Einzelunterricht, aber auch dort wurden schon erste Sozialisierungserfolge gefeiert. Da ich eigentlich nicht die aller geduldigste bin, ich aber für den Hund nur das aller Beste will, übe ich mich täglich in Geduld und freue mich immer umso mehr, wenn ich damit noch tollere Erfolge erreiche :klatsch:

Hier noch ein paar Fotos und wenn ich noch was wichtiges vergessen habe...ich stehe Rede und Antwort :)

11767218uw.jpg

11767219op.jpg

11767220wc.jpg

11767221pe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, :winken:

.....´ne echt schöne Fellnase hast Du da..... :klatsch::klatsch:

post-25262-1406419790,22_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke :) ja, ich habe mich sofort in ihn verliebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gottchen, was für ein Süßer... :klatsch::D

Willkommen an Bord!! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, wirklich, ein ganz lustiger Kerl, ich musste einfach direkt grinsen, als ich mir die Bilder angeguckt habe :)

Wie schön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank, das tut ja schon immer sehr gut zu hören, dass andere den eigenen Vierbeiner auch gut anzuschauen finden ;)

Er ist schon ein Frecher und vorallem ein Schauspieler und fordert mich 24 Stunden abzgl. Schlaf am Tag...aber: DAS WIRD!!! :zunge:=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-9565-1406419790,43_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt mußt du mir aber auch sagen, daß mein Hund hübsch ist... :D (Kleiner Scherz.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hast du ganz außerordentlich Recht (kein Scherz) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.