Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Kathy♥Sioux

Ich hab eine Taube gefunden, was mach ich nun mit ihr? Sie ist ins Regenbogenland geflogen! :(

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe heute eine Taube auf der Straße liegen sehen, auf dem Heimweg.

Ich schaue grundsätzlich nach, ob die Tiere noch leben. Diese lebte noch. Die Taube ist vermutlich vor die Windschutzscheibe gekommen. Sie scheint noch recht jung zu sein. Ich kenn mich mit so was eig. null aus, aber ich bin Tierliebhaber total. Ich habe sie also mitgenommen und in einen große Karton getan. mit schlitzen, wasser & Wildvogel Futter (also für Wildvögel)

Habe ich bis jetzt alles richtig gemacht? Ich brauche eure Hilfe...

Zur Taube:

-scheint jung

-flügel einbandfrei

-sie kann sich leicht fortbewegen, aber richtig laufen tut sich nicht

Ich schätze das sie was mit ihren Füßen hat... außerdem war an ihrem Auge ein ganz kleiner Blutpunkt. Wirklich nicht groß.

Ich habe schon Angst, das sie heute Nacht stirbt, vor allem weil sie halt taumelt und meistens nur in einer Ecke sitzt und ab und zu bisschen ihre Flügel bewegt.

richtig Angst scheint sie nicht zu haben, liegt aber vllt auch an dem Schock...

Hilfe bitte!

MfG Kathy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön das Du sie mitgenommen hast :yes:

Bring sie doch zum nächsten Tierarzt, soweit ich weiß müssen verletzte Wildtiere kostenlos behandelt werden und werden dann wieder in die Freiheit entlassen. Also wenn sie wieder gesund sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier bei uns.

Ich finde es gut, das du dich der Taube angenommen hast.

Ich hab deine Überschrift etwas Aussagekräftiger gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So weit ich weiß machen die einmal "knack", damit sie keine Materialien "verschwenden" wollen...

außerdem bin ich ja auch erst 15 und meine Etern fahren mich bestimmt nicht wegen einer Taube dort hin... Ein ehemaliger Nachbar kennt sich super mit Tieren aus, erst recht tauben, und andere vögel. Den habe ich leider nicht erreicht, sonst hätte er sich um die Taube gekümmert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde ihr zunächst etwas Wasser anbieten und dann gleich zum Tierarzt.

Der behandelt kostenlos und kann dir falls die Taube längere Pflege braucht auch gleich die richtige Addresse geben. Es gibt spezielle Aufzuchtstationen auch für Wildvögel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Es gibt eigentlich ueberall so Stationen fuer Voegel, in Frankfurt gibts sogar einen Notruf fuer verletzte Tauben. Dort koenntest du mehr erfahren. Google das dochmal in deiner Gegend (Worte wie Taubenrettung z.b.)

Ich habe auch mal eine Taube zum Tierarzt gebracht. Die waren ganz lieb mit ihr und wir kamen sogar sofort dran, obwohl das Wartezimmer echt bis zum Anschlag voll war ;-)

Leider hatte die Taube eine Wirbelverletzung und konnte nicht mehr fliegen.

Danke, dass du der Taube hilfst!!! :):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wasser hat sie, Aber sie macht nicht grade den Eindruck, das sie sich dahin bewegen will gechweige denn ihrgendwas zu tun , und wenn ich sie davor setze, legt sie sich nur wieder hin, bzw. sie kann ja gar nicht richtig stehen :(

Ich bin ja erst 15 und komme nicht zum TA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

So weit ich weiß machen die einmal "knack", damit sie keine Materialien "verschwenden" wollen...

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ein Tierarzt ergreift seinen Beruf, weil er Tiere liebt und ihnen helfen will. Außerdem wärst Du oder jemand anders bei der Behandlung sicher dabei, und vor fremden Augen kann ich mir sowas erst recht nicht vorstellen.

Wenn Du den nächsten Tierarzt nicht erreichen kannst, bitte jemand anderen das er mit der Taube hinfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich versuche das was ich kann, bin ja nicht mobil, und ganz in meiner nähe kenn ich sowas nicht... Ich google es trzdem mal

Achja, Wird ihr das zu kalt wenn sie in einem karton in einem schuppen steht? Eig. kennendie das doch oder? Sonst hole ich sie nacher ins haus, wenn meine eltern nichts bemerken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Woher kommst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.