Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Lara E.

Das neue Cairn-Mobil

Empfohlene Beiträge

Am Mittwoch letzter Woche hat mein lieber Schwiegerpapa in spe unser großes Cairn-Mobil verschönert und ich finde das sieht suuuuuper klasse aus! Da es mir so gefällt, musste ich es natürlich gleich mal zeigen hihi

Nun entwerfe ich grade etwas ähnliches für meinen kleinen Hüpfer bzw. das kleine Cairn-Mobil Lasst Euch überraschen, natürlich stelle ich das Endergebnis wieder ein - wenn es Euch interessiert -

PS: Falls ihr ähnliches zu zeigen habt auf Euren Autos, nur her damit, genauso wie Anregungen für interessante Sprüche die auf die Heckscheibe eines Polo passen...

PS 2: Auf Grund meines ersten Themas hier gleich der Hinweis, dies soll keine Form der Werbung darstellen es geht um die Aufkleber und weitere Möglichkeiten diese noch schöner zu gestalten für meinen zweiten Entwurf und ich habe die Freigabe dies zu posten. :winken:

post-20843-1406419790,97_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Schade das in dem anderen Beitrag so gezickt wurde :(

Ich finde es sehr schlimm das dies jetzt schon bei Leuten passiert die tatsächlich eine ordentliche Zucht im VDH führen und Werbung in so einer Form nicht nötig haben.

Habe deinen Werdegang als Züchterin und natürlich von deiner Liv mit verfolgt und muss schon sagen, Respekt! ;)

Wünsche dir noch ganz viel Glück für Liv und die Welpies und hoffe auf ganz viele tolle und niedliche Fotos!

PS! um beim Thema zu bleiben. Ich finde das Cairn-Mobil jetzt schon sehr hübsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, ich freue mich wirklich über diese Rückmeldung, du hast nämlich den Nagel auf den Kopf getroffen...

Nun mir gefällt das auch schon total eigentlich hätte ja auf so eine große Sharan-Scheibe noch mehr gepasst aber wir wollen ihn nicht über strapazieren *lach* Männer und Autos ;):D

Nun suche ich was für meinen Polo, da soll aber noch ein flotter spruch dazu vielleicht auch was in Richtung THS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Liebe Leute,

ihr müsst das auch mal so sehen.

Wir haben eine Regel aufgestellt, dass man nur Werbung für seinen Zwinger und seine Würfe machen darf, wenn man unsere Fragen beantwortet, also uns vorher zumindest mal gefragt hat.

Und wenn das nicht passiert, werden uns solche Beiträge gemeldet und es fallen Sprüche, weil andere User das eben auch nicht einfach mal so durften und deren Beiträge ebenfalls editiert oder sogar gelöscht wurden.

Das es sich um eine VDH/FCI Zuchtstätte handelt, konnte aus dem Beitrag keiner ersehen und kaum einer macht sich die Mühe, den Zwingernamen zu recherchieren...

Zumal aus der Link zur HP von Lara E. nicht eindeutig erkennbar ist, dass sie unter den Richtlinien des VDH/FCI züchtet. Den VDH verlinken kann jeder...

Und schon kommte es zu Sprüchen, die als Zickereien bezeichnet werden.

Das nur als kleine Anmerkung. Und sollten euch weitere Beiträge auffallen, in denen für Zwinger oder Würfe geworben wird, die hier noch keiner kennt, dürft ihr mir das gerne melden, ich kümmere mich dann darum. Das gilt übrigens für jeden User hier...

Klappe halten und bei mir nachfragen.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lara,

ich gehörte ja "drüben" in dem anderen Thread auch zu denen, die "gezickt" haben (warum wird hier neuerdings eigentlich jede Kritik als "Zickerei" abgetan?), und ich möchte dir gerne sagen: Das war überhaupt nicht böse gemeint (von Tomte sicher auch nicht) - weil du von "Hexenjagd" sprachst - und ich wollte auch ganz bestimmt nicht deine Zucht schlecht machen!

Für mich hatte das auch gar nicht in erster Linie etwas mit VDH- oder nicht-VDH-Zucht zu tun; ich fand halt die Art, darauf aufmerksam zu machen, ein bisschen ... naja, doof halt. Zuerst war es eigentlich auch eher schmunzelnd, naja, und dann nahm das seinen Lauf, wie es halt manchmal hier so ist, wo nur das Geschriebene steht.

Für deine Hunde freut es mich natürlich, dass du unter Erfüllung der VDH-Auflagen züchtest, und ich wünsche deinem kommenden Wurf wirklich das Beste!

Langer Rede kurzer Sinn: Sorry, dass ich dazu beigetragen habe, dass dein Thread letztendlich geschreddert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Charlies Tante: Ist shon ok. Mein Problem sind nicht die Kontrollen in diesem Forum oder die Vermutung ich hätte Werbung machen wollen, sondern die Art WIE ihr dies kritisiert habt. Wie immer im Leben macht der Ton die Musik und ich empfand es nicht als freundlich, erst lieb und nett zu fragen ob ein Wurf geplant sei und ich antworte ohne jeden Hintergedanken und dann zu behaupten das ich nur deswegen dieses Top eröffnet habe.

Wenn ich hätte werben wollen, hätte ich doch einfach die Fragen beantworten können, dann im Bereich Welpen oder Zucht ein Top auf machen können, indem ich über meinen geplanten Wurf usw. berichte. Wieso sollte ich so Werbung machen?!

Es ist finde ich einfach keine gute Strategie jedem eine "böse" Absicht zu unterstellen der etwas schreibt, was man niht nachvollziehen kann oder "doof" findet. Denn du kannst nie in den Kopf der Leute sehn.

Aber wir belassen es dabei. Ich denke nicht, das ich noch viel posten werde zu diesem Thema, denn mir sind solche Disskusionen oder Unterstellungen einfach zu müsig.

Deine Entschuldigung nehme ich an und finde es einen schönen Zug von dir. Damit ist für mich die Sache geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Bergers: Ih habe für mich nun das beste aus deinem Beitrag gezogen, den ich im Detail nicht verstehe nach dem PN Kontakt, aber das muss ich auch nicht.

Ich werde nun auf meiner Homepage versuchen, die VDH / KfT Zugehörigkeit kenntlicher zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

@ Charlies Tante: Ist shon ok. Mein Problem sind nicht die Kontrollen in diesem Forum oder die Vermutung ich hätte Werbung machen wollen, sondern die Art WIE ihr dies kritisiert habt. Wie immer im Leben macht der Ton die Musik und ich empfand es nicht als freundlich, erst lieb und nett zu fragen ob ein Wurf geplant sei und ich antworte ohne jeden Hintergedanken und dann zu behaupten das ich nur deswegen dieses Top eröffnet habe.

Wenn ich hätte werben wollen, hätte ich doch einfach die Fragen beantworten können, dann im Bereich Welpen oder Zucht ein Top auf machen können, indem ich über meinen geplanten Wurf usw. berichte. Wieso sollte ich so Werbung machen?!

Es ist finde ich einfach keine gute Strategie jedem eine "böse" Absicht zu unterstellen der etwas schreibt, was man niht nachvollziehen kann oder "doof" findet. Denn du kannst nie in den Kopf der Leute sehn.

Aber wir belassen es dabei. Ich denke nicht, das ich noch viel posten werde zu diesem Thema, denn mir sind solche Disskusionen oder Unterstellungen einfach zu müsig.

Deine Entschuldigung nehme ich an und finde es einen schönen Zug von dir. Damit ist für mich die Sache geklärt.

Lara, hätte man nachgefragt, wäre das als indirekte Unterstellung gewertet worden (nicht zwangsläufig von Dir!) und der Thread hätte den gleichen Verlauf genommen ;)

Sei Dir sicher, keiner hat´s böse gemeint :) (Ich habe selber erfolgreich auf den Fingern gesessen ;) zum Glück, wie sich ja rausgestellt hat :) )

Es ist ja man leider sehr häufig so, dass irgendwelche scheinbar harmlosen Thread´s gestartet werden, in deren Verlauf man dann mehr oder weniger schnell sieht, welche Intetnition das ganze hatte (Futterthread´s, in denen dann plötzlich nur das eine Futter (das zufällig von TE vertrieben wird) das einzig wahre ist und ein unendlich langes Leben garantiert, z.B.) Dass Du jetzt mal mit durch diese Schblone gequetscht wurdest ist schade, aber ist nunmal passiert, keinem hat´s nachhaltig weh getan und gut ist :)

Ich finde es im Allgemeinen auch echt schwierig geworden, dass so ziemlich JEDE Kritik generell als "Rumgezicke" abgetan wird! Eine eigene Meinung darf man haben, aber wenn sie dem Mainstream oder dem TE entgegensteht, sollte man sie lieber für sich behalten ;)

Vielleicht sollte nicht immer nur das "Gezicke", also jede Kritik im Focus stehen, sondern auch der kritisierte sollte mal nachdenken, ob vielleicht etwas Kritik (und sei es nur durch eine ungünstige Formulierung) angebracht war.

Du hast ja entsprechend gehandelt, den Thread gesperrt, "nachgebessert" und wieder neu begonnen! Find ich klasse, dass Du Dich nicht beleidigt zurückgezogen hast :)

Also nimm´s nicht persönlich :)

Ansonsten: ich bin leider hoffnungslos unkreativ und kann Dir nicht weiterhelfen, wünsche Dir aber für Deine Zucht das allerbeste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lara,

mein Beitrag gilt nicht dir, wir haben geklärt, was zu klären ist.

Es gilt allen Usern, die gern meckern und auch in diesem Fall an Bärchen, die das Handeln des Moderatorenteams verstehen soll.

Wir beide haben das ja per PN geklärt, aber alle anderen wissen dies ja nicht.

Wir versuchen ja, allen Usern gerecht zu werden und das ist nicht immer einfach.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.