Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe auf Strassenfest


fiffi

Empfohlene Beiträge

Oh, Tina, da hast Du mir ein Stichwort gegeben: Mittelaltermarkt!!!!!

Da fällt mir nämlich der hier vom letzten Jahr in Delbrück ein. Recht klein und gemütlich, nicht viel los, und es waren auch einige mit Hunden da. Ich war da zum erstenmal auf so einer Veranstaltung (inzwischen schon auf mehren, da wird immer irgendwie rumgeballert).

Irgendwann sagte jemand was von "Papa muß gleich zum Feuern!" Konnt ich mir nix drunter vorstellen, bis es ca. 'ne 1/4 Std. später einen Donnerschlag gab, ich hab' gedacht, da ist eine Bombe explodiert und hab'schon auf die Schreie gewartet (ehrlich jetzt, es war fürchterlich). Die hatten da in ca. 15m Entfernung eine Kanone abgefeuert, ich dacht ich krieg nen Herzkasper. Gut, daß ich da noch keinen Hund hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und da sehe ich auf einmal 2 Leute auf ihrem Border Collie liegen, um ihn irgendwie festzuhalten oder zu beruhigen oder beides, da der völlig panisch am Schreien und Zappeln war und nur noch weg wollte. Er war kaum zu halten und nur noch ein Nervenbündel. :heul: Der tat mir sowas von leid, der arme Kerl - er war nämlich noch näher an der Kanone drangewesen. Und wenn der jetzt nicht einen Schaden für's Leben hat, weiß ich's auch nicht!!!!! :heul::heul::heul:

Da wäre es wirklich besser gewesen, den Hund zu Hause zu lassen, zumal die Leute gewandet waren und bestimmt nicht das erste mal bei sowas waren. Ich hab' den Mann hinterher zu jemanden sagen hören, dass er Hund schon zu Silvester ziemliches "Muffensausen" hatte. Ja, hallo, wenn ich öfter bei solchen Veranstaltungen bin, weiß ich doch wie's da abgeht und lasse meinen Hund zu Hause, wenn der auf Knallerei ängstlich reagiert und dann so einen Knall in unmittelbarer Nähe??????????????????????? OH, Mann!

:heul: Grüße UTE

Link zu diesem Kommentar
Lilli

Oh mann, möchte hier garnicht alles lesen so ätzend sind manche Erfahrungsberichte.

Also ich nehm´die Lilli auch überall mit hin. Sogar auf unseren begehrten *Himmelfahrtsmarkt* allerdings nur zu hündischen Zeiten!!! :)

Auch wird die Lilli nicht von Restaurantsbesuchen ausgeschlossen und hier benimmt sie sich echt Vorbildlich :klatsch::respekt:

Die Lilli wird nie ein Fest oder einen Markt o.ä.besuchen wo Besoffene rumfliegen oder laute Musik ist, Menschengedränge o.ä....das erspare ich Ihr....weil ich`s ja auch kaum ertragen kann :[

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
Skipper

Wir haben mal in der Umgebung einen kurzen Spaziergang mit Skipper als Junghund gemacht und das Auto am Dorfrand parkiert. Als wir zurückkamen, war - für uns ganz unerwartet - ein Dorffest im Gange. Wir mussten aber durchs Dorf, um zum Auto zu kommen... Also hab ich Skipper auf den Arm genommen (ich hatte Angst, dass er in all den Leuten getreten wird) und wir sind durchs Dorf gelaufen. Zum Glück zeigte Skipper keine Angst oder Stress, allerdings hielten wir uns auch nicht dort auf, sondern liefen schnurstracks durchs Fest und zum Auto. Aber auf die Idee, meinen Welpen oder Junghund einer solchen Menschenansammlung mit Festbetrieb auszusetzen, würd ich nie kommen, find so was einfach ätzend :[

Link zu diesem Kommentar
Cadica
Aber auf die Idee, meinen Welpen oder Junghund einer solchen Menschenansammlung mit Festbetrieb auszusetzen, würd ich nie kommen, find so was einfach ätzend :[

Wenn man es richtig macht sehe ich darin absolut kein Problem. Man erkennt doch gleich ob der Hund es gelassen nimmt oder nicht - und dann kann man immer noch sehen ob man geht oder bleibt.

Gino haben wir an Pfingsten 2005 mit acht Wochen bekommen, Anfang Juli 2005 sind wir auf das Fest gegangen wo wir auch dieses Jahr waren. Gino war extrem cool und hatte mit nichts und niemandem ein Problem und wie schon gesagt - ich bin jemand, ich finde es gut wenn fremde meine Hunde streicheln, ich hab damit echt überhaupt kein Problem... :)

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

vorsichtige Gewöhnung vorausgesetzt, so dass der Hund relaxed bleibt, wüsste ich nicht, warum der Hund auf Feste nicht mit sollte.

Der geschilderte Fall ist allerdings weit jenseits des Erträglichen! :[

Link zu diesem Kommentar
Miss Elli

Kopfschüttel nee so was kann ich gar ne verstehen und will es auch nicht!! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Femke

Also wenn wir im Urlaub sind auch hier nehmen wir in Restaurant schon mit weil sie legt sich hin und pennt wenig später zumindestens tut sie so als ob sie pennt :D

Weil warum soll wir sie nicht mitmachen wenns ihr nichts ausmacht und hund nicht unbedingt im auto bleiben muss.

Unseren ersten hund also vor joys mussten wir im urlaub immer im auto lassen wenn wir zuhause im ort essen waren dann halt zu hause.

Letztes jahr war joys aufen Viehmarkt das war allerdings morgens wo wenig los ist und wo gerade tierschau war ich wollte ihr halt mal zeigen wie kühe aussehen weil die hat sie noch nie gesehen.

Dies jahr kommen wir gar nicht aufen viehmarkt weil wir in urlaub sind freu.

Femke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...