Zum Inhalt springen
Registrieren

Beule in oberer Lefze


janosch+jane

Empfohlene Beiträge

janosch+jane

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Janosch hat ziemlich weit vorn, 1cm neben der Nase eine Beule in der oberen Lefze. Fühlt sich ein wenig weich an und scheint auch nicht zu schmerzen.

Kann sein, dass meine Katze ihn doch mal erwischt hat. Ein Splitter vielleicht? Er hat auch letztens eine maus gefangen. Ich weiß es echt nicht. Im Netz steht oft, erstmal abwarten aber wie lange?

Bitte helft mir, mache mir Sorgen.

LG Jane

Link zu diesem Kommentar

Mach dich nicht verrückt, das kann so vieles sein.

Vlt. ist es ja nur ein Insektenstich oder er hat an der Stelle eine Zecke gehabt.

Ist ja schon mal gut das es ihm nicht weh tut.

Beobachte die Stelle und wenn deine Sorge zu groß ist, dann gehst du halt morgen zum TA.

Link zu diesem Kommentar
janosch+jane

Vielen Dank, hab eben Angst wegen Tumor. Ja ich werde bei kleinster Veränderung zum Arzt gehen. Der Arme, grad mal ein halbes Jahr und schon sowas.

Link zu diesem Kommentar

Mein Jerry hat auch gerade sowas. Ich hab das gleich gesehen, als es noch frisch war. Da sah es aus wie ein Biss oder Stich und war am Anfang eine richtige Beule. Weh hat ihm die Stelle von Anfang an nicht getan. Das ist nun ca. vier Wochen her und es wird nur sehr langsam kleiner, aber es wird. Also mach dir nicht zu viele Sorgen!

LG, Angela

post-11342-1406419791,05_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
janosch+jane

Klasse, vielen dank Lessa. Ich glaube ihn hat gestern was gestochen, er hatte kurz an der Schnauze mit der Pfote gekratzt und nun hat er genau so eine Beule wie von einem Bienenstich. Kann ich da was machen? Dauert ja lange bis sowas weg geht.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Beobachte Deinen Kleinen, schau, ob er trinkt, futtert, sich normal gibt.

Zeigt er Anzeichen ( übergeben, Mattigkeit, Beule wird schnell größer ), dann würd ich auf jeden Fall noch heute zum Tierarzt gehen, ich geh da lieber auf Nummer sicher ;)

Ansonsten, wenn Du immer noch unsicher sein solltest morgen, dann geh trotzdem zum TA, gerade bei einem jungen Hund finde ich, sollte man nicht selbst rumdoktorn, sondern einfach mal einmal zu oft zum Tierarzt gehen und drübergucken lassen :)

Link zu diesem Kommentar
janosch+jane

Nein, allein würde ich nie da ran gehen. Da zahle ich gerne für beim TA. Ihm scheint es überhaupt nicht zu stören. Vielen Dank für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...