Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
feemaus1

Hundeleckerlies selber backen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche ein gutes schnelles Hundeleckerlie Rezept für meinen Welpen,könnt ihr mir was empfehlen? Überall in den Geschäften ist Zucker und Farb und Konservierungsstoffe drin,und ich denke einfach davon kommen auch all die Krankheiten später her,ich möchte jetzt einfach von anfang an alles richtig machen,oder kennt ihr welche zum kaufen die ohne Zucker und Konservierungsstoffe sind? Danke euch,LG :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

genau, es gibt ganz viele Rezepte. Wichtig aber ist, dass die Dinger gut getrocknet werden. Ansonsten schimmeln sie schnell.............

Je nachdem wo Du lebst, Deutschland, Schweiz, oder so, gibt es auch ganz viele HundebäckerInnen. Da sind in der Regel weder Farbstoffe, Konservierungsstoffe noch weitere ungesunde Inhalte drin. Meistens sind das KleinherstellerInnen, die einfach Spass am Backen haben.

Gruss

Hundeli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh super,vielen Dank für eure Antworten :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mach meine relativ einfach. Vollkornmehl, Ei, und Hundeblutwurst von einem befreundeten Metzger(Der ist zum Glück selbst Hundenarr) .. Die Blutwurst lass ich bei Raumtemperatur einfach weich werden und rühr die mit dem Mehl und dem Ei zusammen. Dann roll ich den Teig aus und nehm son Rändel teil(dieses Rädchen mit dem man so gewellte Ränder schneiden kann) und schneide den Teig Roh in kleine Vierecke. 15min bei 150grad backen, dann gut auskühlen und nachtrocknen lassen. Fertig^^ Teig dauert 3 min. Also sauschnell gemacht, und meiner kann nicht genug davon bekommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichtig aber ist, dass die Dinger gut getrocknet werden. Ansonsten schimmeln sie schnell.....

Schlecht getrocknete friere ich ein und nehme immer nur die Portion raus, die ich fürs Training brauche.

Tauen ja ruckzuck auf. Und sind dann weicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hunde Leckerchen selber backen

Hunde Leckerchen selber backen DIY Hundeleckerlies, Hundekekse selber machen, bestehend aus 150 g Hüttenkäse oder auch Frischkäse, 70 g geriebener Parmesankäse, 300g Mehl, 2EL Olivenöl und etwas Wasser. Dann mischt ihr alles zusammen und knetet den Teig gut durch. Auf einem Backblech ausrollen und nach belieben in kleine Stückchen schneiden. Bei 180° im Backofen ca. 25 Minuten backen, bis sie schön knusprig geworden sind. Vielen Dank fürs zuschauen.   Hier wird euch gezeigt, wie es geht.      Viele Grüße von Ralph

in Hundefotos & Videos

• Spekulatius backen - wo gibt es so eine Form?

Hallo ihr lieben, ich möchte dieses Weihnachten gerne mal meinen eigenen Spekulatius backen, Stollen und Lebkuchen sowieso Rezepte finde ich bestimmt, entweder im Buch oder im Netz. Wer ein gutes kennt, darf es mir trotzdem gerne hier verraten Was ich aber viel dringender brauche, in der Überschrift steht es schon: eine Spekulatiusform, damit die eben so aussehen wie sie sollen. Weiß jemand wo man sowas kaufen kann? Ich habe im Netz nicht wirklich was gefunden, deswegen greife ich auf menschlichen Rat zurück

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• Pepples beim "Kekse backen"

hallo ihr lieben, ich bins mal wieder hier bring ich euch ein paar bilder von unserem wochenende. da wurde gebacken was das zeug hält ... pepples natürlich, wie immer mittendrin statt nur dabei da bin ich, wir können anfangen hmmm ... lecker, darf ich eins haben? ... nicht? ok, dann aber von denen oder? von denen auch nicht? echt nicht? .... ok, dann versuch ichs mal mit hypnose oder mal die seite wechseln? vielleicht hilft ja traurig gucken ... menno frauchen ... BIITEBITTE! dann klau ich mir eben eins hmmmmampf ... is das lecker hihi, klappt doch jedes jahr wieder aufs neue

in Hundefotos & Videos

• Verschenke Hundeleckerlies (getr. Fische)

Hallo ihr Lieben, ich habe letzte Woche meinem Hund was Gutes tun wollen und habe ihr getr. kl. Fische im Hundeladen gekauft. Leider mag sie diese überhaupt nicht, daher verschenke ich sie . Sind auch nur 100 gr., aber zum wegwerfen zu schade. Also wer zuerst kommt, kriegt sie. Porto geht auch auf mich. Meine gute Tat für heute .

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.