Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein echter Labrador?


Kenai85

Empfohlene Beiträge

Du hast einen undefinierbaren Mischling. Man kann jetzt alles reininterpretieren, was man möchte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kenai85

    13

  • Hansini

    11

  • gast

    9

  • SvenjaL

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem ist, dass man - wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe - niemals genau erkennen wird, was drin ist. Vielleicht Weimaraner, vielleicht Vizsla, vielleicht Ridgeback, vielleicht Dackel, vielleicht Cockerspaniel.

Spass beiseite. Die einzigen genauen Informationen bekommt man MANCHMAL von den Züchtern, Vermehrern. Wobei auch da gerne geflunkert wird. Wieviele Border Collie, Aussie Mischlinge im Moment rumlaufen, an deren Mutter irgendwann mal ein Hund dieser Rasse vorbeigelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Oh na super, ein Weimaraner. Dann wäre er, wenn das wirklich stimmt 1/4 Weimaraner? Die Mutter sah jedenfalls exakt aus wie ein Labrador, nur war sie eben silber. Das mit dem Weimaraner-Labrador Silbermix hab ich auch gehört, aber nie so ganz durchgeblickt. Seine Mutter kommt aus einer ganz vertrauensvoll aussehenden Zucht, deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht.

Das ist nicht ungewöhnlich, dass in der F2 die Großeltern sich auf einmal wieder durchsetzen :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nachtrag. Ich lese gerade, dass er eine Ahnentafel hat. Vom LCD oder oder DRC?

In Anbetracht der silbernen Mutterhündin wohl eher auszuschließen. ;)

Meine definitiv reinrassige Labbi-Hündin ist übrigens auch sehr schlank, weil sie sich viel bewegt und nicht zuviel Futter bekommt. Das hat nichts mit der Rasse zu tun, sondern mit dem Verhltnis von Energiezufuhr und Energieverbrauch.

Schlimm genug, dass man ständig so verfettete Hunde sieht. Das finde ich immer unmöglich. Die armen Tiere.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

In dem Fall, würde es mich wirklich so interessieren, würde ich einen Gentest machen.

Hier ist der potentielle Rassenpool ja nicht sooo groß und unbekannt, da sollte ein Gentest eigentlich hilfreich sein können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...