Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

es passt jetzt nicht zu Rechtliches in der Hundehaltung..

aber vielleicht weiss das trotzdem jemand

Also .. es ist eigentlich eher eine allgemein Frage , weil wir vor kurzem darüber diskutiert haben, das einige Fotos ja ganz lustig für die Küche wären ( ZB. schön verziert geschnitze Melonen ) aber auch jedes andere Bild was einem gefallen könnte .

Darf man sich Bilder / Fotos, Wallpapers usw. die im Netz überall zu finden sind, auf seinen Pc kopieren und ausdrucken , um sie sich z.B an die Wand zu hängen -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Naja, wenn du es im Privaten Rahmen machst und die nicht verkaufst etc. dürfte keiner was dagegen haben. Wo kein Kläger, da kein Richter ;)

Wenn du die allerdings zu Werbezwecken nimmst oder öffentlich zeigst/ als dein gesitiges Eigentum bezeichnes , dann dürftest du ein Problem bekommen - wenn nichts ausdrücklich dabei steht wer oder wie man das Bild verwenden darf.

Du kannst dir Bilder auch kaufen oder kostenlos bekommen, wenn du auf gängigen Seiten nach lizenzfreien Bildern suchst. ( Stockfotos )

Fotolia etc. z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ah ok...

nein es würde ( wenn überhaupt ) nur im eigenen Zimmer hängen - wie z.B eine Kiwi im Eiswürfel (fällt mir garde spontan ein ) ..

die frage war nur darf man oder darf man nicht, weil es würde ja niemand sehen ob ich mir als Bsp Monalisa auf 20x30 ausdruck und ins Schlafzimmer hänge .. wenn die Bilder doch über all frei verfügbar sind ...

allerdings wollte ich VORHER wissen ob das geht oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich denke nicht das du da Probleme bekommen wirst, wenn du es selbst ausdruckst und irgenwo bei dir zuhause aufhängst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

japp :) denk ich auch nicht. Ist ja für privaten Gebrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab mal das gefunden . laut den nfos dazu dürfte man sogar bei einem otoshopdienstleister sich irgendwas asl Poster ausdrucken lassen

UrhG § 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, ... Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Urheberrecht liegt bei demjenigen, der das Bild "hergestellt" hat und das wird - egal wie man es verwendet - verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Das Urheberrecht liegt bei demjenigen, der das Bild "hergestellt" hat und das wird - egal wie man es verwendet - verletzt.

laut dem Gesetzestext ja aber nicht..bzw laut dem darf mn das ausdrucken

was weiss ich z.B was irgendwer mit meinen bildern mcht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer Bilder veröffentlicht, muss immer damit rechnen, dass sein Urheberrecht verletzt wird.

Wenn es bekannt wird, kann er dagegen vorgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ah ok..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Der Ohren-Fetisch-Bilder-Thread

      Ihr Lieben, angeregt durch den Zungenfred möchte ich gerne meiner Leidenschaft frönen und mir Fotos von Hunden mit ungewöhnlichen Ohren anschauen. Also keine 0815-Ohren, sondern irgendwie besonders - gerne auch in Flugphasen fotografiert. Die Ohren von Jacki machen mal den Anfang:

      in Hundefotos & Videos

    • Bilder von fremden Websites

      Aus aktuellem Anlass bitte ich wirklich alle noch einmal eindringlich keine fremden Bilder in das Forum einzubinden; dafür ist stets eine Einwilligung erforderlich. Eine Quellenangabe ist nicht ausreichend. Das gilt übrigens auch, wenn Ihr bei FB & Co unterwegs seid.   Das Forum bietet die Möglichkeit, (Fremd-) Bilder als Link und nicht eingebettet darzustellen. Davon müsst ihr Gebrauch machen.   Andernfalls müsste ich die Funktion (wieder) sperren. Zwangsläufig wäre davon auch Flickr betroffen.   Fremde Bilder -> ohne ausdrückliche Einwilligung = keine Einbindung hier im Forum

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Die Top 25 Bilder des Wildlife Photographer of the Year Award

      https://www.gmx.net/magazine/wissen/natur-umwelt/top-25-bilder-wildlife-photographer-of-the-year-award-33450666   Eine sehr schöne und eindrucksvolle Bilderreihe, die aber auch im Hinblick auf unsere Umwelt und das Bild des verhungernden Eisbären sehr nachdenklich stimmt. 

      in Andere Tiere

    • Bilder verkleinern • Handy und Tablet

      Wie ja viele schon gemerkt haben, ist es etwas mühsam viele Bilder hochzuladen. Ist natürlich ärgerlich, aber mindestens im Moment nicht zu ändern.   Für diejenigen, die es dennoch gerne machen würden, aber nicht wissen, wie sie die Bilder einfach verkleinern können, habe ich eine kleine Anleitung geschrieben.   Ich mache es so, aber es gibt bestimmt noch viele andere Methoden, die gerne auch vorgestellt werden können. 📷   Ich habe nach einer Android App 'Bilder verkleinern' gesucht und folgende App ausgewählt. Warum diese? War zuoberst und hatte gute Noten         Hier kann ich die Bilder, die ich verkleinern will, auswählen     Diese beiden habe ich ausgewählt, man beachte die Grösse   Dann die Schaltfläche GRÖSSE VERÄNDERN anklicken     Hier kann ich wählen, wie ich die Bilder verkleinern will   Für den Polar-chat wähle ich Eigene Masse     Und dann 1000, denn auf 1000 Breite werden die Bilder sowieso verkleinert ok     Und schnuppdiwupp, sind sie verkleinert, man beachte die Grösse     Die verkleinerten Bilder liegen zum hochladen parat in einem Order namens  PHOTORESIZER   Da die Bilder jetzt sehr wenig Speicher brauchen, können ganz viele ins Forum hochgeladen werden.       Und nachher PLOPP können die verkleinerten Bilder oder auch der ganze Ordner gelöscht werden. Braucht man ja nicht mehr.

      in User hilft User

    • Bilder?

      Zum Test ... https://www.polar-chat.de/hunde/gallery/  

      in Aktuelles zum Hundeforum


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.