Zum Inhalt springen
Registrieren

Ständiges Gepinkel in geschlossenen Räumen


Thys0n

Empfohlene Beiträge

Wenn ich sitze oder z.b abwasche - was ja länger dauert, geht er in eines seiner körbchen und schläft - auch so macht er das.

Aber wenn er wach ist, ist er halt IMMER auf touren ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Thorsten Eichstädt

Hallo Thyson,

du hast ein problem. Du bist nicht der Rudelführer. Wenn er überall hinpinkelt ist das Respektlosigkeit. Ich würde dir empfehlen in eine Hundeschule zu gehen. Ich würde es sowieso jedem empfehlen. Wenn er pinkelt mußt du ihm Disziplinieren. Griff in den Nacken und kurz schütteln und dabei das Kommando "NEIN".

Immer nur 15 Minuten mit dem Hund raus ist schlecht. Ich gehe min. 2 "große" runden a 1 Stunde. und dann natürlich zwischendurch, wenn er sich meldet, wenn er pinkeln muß...

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Wenn er pinkelt mußt du ihm Disziplinieren. Griff in den Nacken und kurz schütteln und dabei das Kommando "NEIN".

Ein denkbar schlechter Rat, so mit einem Hund umzugehen, besonders mit einem, der bereits Angst vor menschlicher Berührung hat.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Verstehe ich nicht, so einen Rat zu geben, wenn es um einen Hund geht, der Angst hat und unsicher ist :???:???

Den Rat solltest Du nochmal überdenken!

OH - Tantchen mx25.gif

Link zu diesem Kommentar

Boah, Thorsten, vielleicht liest Du mal den ganzen Thread. Der Hund ist reichlich draußen. Und er pinkelt nicht, wenn die TE es sieht. Und er hat panische Angst vor Beruehrungen.

... passt wohl kaum zum von Dir gegeben Tip.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

28cm und 5kg fallen schon eher unter Zwergpinscher, auch wenn ich mir dein Avatarbild so ansehe, das könnte passen. Hilft dir aber nun nicht weiter.

Zum Thema kann man eigentlich kaum was sagen, bzw: ich traue es mir nicht zu. Es gibt soooo viele Möglichkeiten. Es ist auch möglich, dass er aus dem Gejaule schon eine kleine Masche entwickelt hat (seine Strategie, mit "böser Energie" von dir klarzukommen), ohne dass dein Ärger ihn wirklich nachhaltig beeindruckt. Zwergpinscher sind schlau. Ich finde es allerdings erschreckend, dass der Hund nach 3 Jahren immer noch so panikartig reagiert...

Das Pinkeln kann ich mir absolut nicht erklären. Dass er das ständig macht ist echt blöd, und das schon über 3 Jahre??

Hast du mal drüber nachgedacht, ihn dir ans Bein zu binden (sprichwörtlich oder tatsächlich mit einer kurzen, dünnen Leine, die du dir an den Hosenbund knotest), um jegliche Pinkelaktivitäten im Keim ersticken zu können? Ich finde, dass ein Hund in dieser Thematik auch mal ein deutliches Donnerwetter erfahren darf, denn (gesundheitliche Probleme außen vor) --- ER MUSS NICHT. Er muss das sein lassen. Ist ja auch mit Kind in der Bude ein kleines Thema, dauernd wischen bzw. Pinkellachen... Ein Donnerwetter im rechten Moment wird auch kein Vertrauen zerstören oä.

Schade, so richtig ist es übers Internet schwierig.

Ich wünsche dir trotzdem Erfolg-

Silvia

Link zu diesem Kommentar

@Torsten....

Du hast einen Welpen und gehst mit dem schon 2x am Tag je eine Stunde raus?

Hat dir sicher deine tolle Hundeschule empfohlen, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
carrotflower

Hahaha!

Wenn er überall hinpinkelt ist das Respektlosigkeit.

Oder Angst, organische Probleme, psychische Probleme oder der Hund hat bisher noch keine Stubenreinheit gelernt.

Nackenschütteln ist für keines der oben genannten Probleme die Lösung ;)

Griff in den Nacken und kurz schütteln und dabei das Kommando "NEIN".

Meine Hundeschule hat mir empfohlen "nein" so gut wie komplett wegzulassen. Mit Nein kannst du zwar einen Hund der das bereits gelernt hat unterbrechen, allerdings ist es wesentlich sinnvoller dem Hund ein Alternativverhalten anzubieten. Zb wenn der Hund hochstpringt sagst du nicht nein, sondern runter. Dann weiß der Hund was er tun soll.

Wenn der Hund drinnen pinkelt und du sagst nein (und schüttelst ihn dann noch womöglich :wall: ), davon lernt der Hund doch auch nicht draussen zu pinkeln ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Also den Kommentar von Thorsten lasse ich mal außen vor.

Zum Rest würde ich aus dem Bauch heraus auch sagen, dass es sehr viel ist.

Gerade für einen ohnehin schon gestreßten Hund.

Ruhe ist sehr wichtig, sonst dreht der Hund irgendwann durch.

Meine musste das auch erst lernen.

Zum ins Haus machen, vielleicht hat er es wirklich noch nicht verstanden?

Und evtl ist er draußen so überreizt, dass er es vergisst?

Bei meiner war es so, die war so überfordert, dass sie bis zuhause nicht daran gedacht hat, dass sie Pinkeln müsste.

Zuhause hat sie dann auf den Teppich gemacht.

Böse war ich ihr nie, woher sollte sie es denn wissen.

Lieber noch einmal von vorne anfangen und jedes Pinkeln draußen bestätigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...