Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
poldischatz

Mit Poldi auf dem Campingplatz in Italien

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Ich melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück.

Wir waren mit Poldi zwei Wochen in Italien auf dem Campingplatz.

Und es war einfach nur genial! Der Campingpaltz hiess Marina die Venezia in der Lagune vor Venedig - falls das jemand wissen möchte, ist absolut zu empfehlen für einen Campingurlaub mit seinem Hund.

post-6897-1406419791,77_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhuuu!!! Schön das es euch gefallen hat! Gibt es wirklich Marmorwaschbecken?????? Was für ein cooles Bild von Poldi!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Julia! Schön, dass dir mein Urlaubshund gefällt :)

Marmorwaschbecken habe ich keine gesehen - das wäre aber in Italien auch nicht wirklich ein Luxus.

Die Hundeduschen sind so gemauerte und geflieste große Becken und die Rampe hinauf ist aus Marmor - leider etwas rutschig wenn feucht.

Aber die Duschen sind ansonsten sehr funktional und auch notwendig bei dem Sand und dem Salzwasser.

Der Hundecampingbereich ist im Marina sehr sehr groß - bestimmt über 350 Hunde sind da im August gleichzeitig auf dem Platz. Und erstaunlicherweise herrscht Harmonie.

So gut wie alle Hunde sind miteinander verträglich, man trifft sich im eingezäunten "Gassi-Areal", einem kleinen Wäldchen (schön schattig) oder eben am Hundestrand.

Offiziell hängt ein Hundeverbotsschild am Eingang zum Strand, aber die Hunde sind wirklich dort erlaubt.

Schön ist es, wenn man frühmorgends zum Strand geht, dann sind noch keine Badegäste da und die Hunde können richtig flitzen und sich austoben.

Später wenn die Sonnenanbeter mit ihren Hunden, Liegen, Decken und Schirmen kommen, ist es besser, seinen Hund anzuleinen, damit er eben nicht über die Liegeplätze rennt oder angeleinte HUnde belästigt.

Leider ist unseren Freunden genau das passiert und ein unbeaufsichtigt herumlaufender Hund hat genau auf ihren Handtüchern quer drüber markiert - das ist natürlich mehr als ärgerlich :motz:

Aber die Mehrzahl der HUndebesitzer nimmt Rücksicht.

Was uns sehr unangenehm aufgefallen ist: Viele Rüdenbesitzer lassen ihre Schätzchen wirklich überall auf dem für Hunde erlaubten Campingareal markieren. Und bei dieser Hitze und der Menge an HUnden fängt das richtig zu stinken an.

Aber das ist auch schon das einzige, was uns negativ aufgefallen ist.

Wir haben ja keinen Wohnwagen sondern hatten ein sog. Caravan Rex gebucht, ein Mobilhome mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern - genial wenn man wie wir zwei Teeniemädchen dabei hat :D

Die HUnde dürfen überall hin mitgenmommen werden in die Restaurants, nach einem Maulkorb frägt keiner. Nur auf der Fähre nach Venedig wäre er Pflicht gewesen - aber dorthin haben wir Poldi nicht mitgenommen.

Die Männer (Mann mit Hund) blieben am Strand und wir Damen haben alleine diese tolle Stadt besucht - so blieb mehr Zeit für einen ausgiebigen Schaufensterbummel ;)

Poldi hatte sicher auch zwei schöne Wochen mit uns zusammen, wir mussten echt schauen, dass er uns nicht zu sehr abnimmt, so viel hatte er zu tun :D

Aber ich habe ihm sein Trockenfutter mit Hähnchenfleisch und rohen Sardinen vom Fischhändler aufgepeppt, dann gings schon.

FAZIT: Dieser Campingplatz ist sehr empfehlenswert für Urlaub mit Hund.

Ich lade in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder hoch, dann könnt ihr euch ein besseres Bild machen, wie es dort aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie bereits angedroht, hier noch ein paar Urlaubsbilder.

post-6897-1406419804,67_thumb.jpg

post-6897-1406419804,7_thumb.jpg

post-6897-1406419804,74_thumb.jpg

post-6897-1406419804,78_thumb.jpg

post-6897-1406419804,82_thumb.jpg

post-6897-1406419804,85_thumb.jpg

post-6897-1406419804,88_thumb.jpg

post-6897-1406419804,91_thumb.jpg

post-6897-1406419804,94_thumb.jpg

post-6897-1406419804,97_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, klasse Fotos, da hat Poldi und ihr aber einen schönen Urlaub verbracht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Susa, danke fürs Kompliment.

Auf dich ist jedenfalls Verlass!

Wenn auch sonst keiner guckt, du bist eine fleissige Leserin und Schreiberin :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Bilder :)

Mir gefällt das Erste am Besten..... =)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke, unser Hund ist aber auch für jeden Quatsch zu begeistern.

Als die Mädchen ihn eingeraben haben, hat er sich auch das einfach so gefallen lassen - im Gegenteil, da unten im kühlen "Loch" wars wohl sehr angenehm.

Ab und an ein Leckerlie zugesteckt - und du kannst wirklich ALLES mit ihm anstellen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hi Susa, danke fürs Kompliment.

Auf dich ist jedenfalls Verlass!

Wenn auch sonst keiner guckt, du bist eine fleissige Leserin und Schreiberin :kuss:

Bei Poldi, dem Süssen, gucke ich doch immer gerne rein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:redface

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.