Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tato

Hundehobby Indoor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche keine zeitweilige Beschäftigung, sondern eine ausbaufähige und interessante Auslastung für drinnen. Drinnen deshalb, weil unsere Hündin draußen viel zu abgelenkt und gestresst ist

Hündin (vermutlich ein Berner Doberschäfer) wünscht sich:

- nix mit apportieren

- schnüffelt gerne

- trickst gerne

Mensch wünscht sich:

- nix zum Aufbauen (kein Zimmer-Agility o.ä.), zwar ist der Platz zum Spielen vorhanden, aber die intelligenten Nasenspiele stehen schon überall rum und eine Wiese für Agility steht ebenfalls zu Verfügung

Habt ihr neben Objektsuche (ZOS) und Tricksen noch andere Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie wär es mit Identifizier spielen?? Also, z.B mehrer Gegenstände, die er identifizieren muss?

Ist eher eine geistige Arbeit, aber das würde Indoor auf jeden Fall auslasten.

Also, man sagt......such die Ente und er muss eine Plüschente suchen, oder such den Knochen und er muss einen Kauknochen suchen und ähnliches....

Ich mache das mit meinem Mädel auch in der Wohnung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Idee, das habe ich bisher noch nicht gemacht und es scheint prima erweiterbar zu sein.

Versteckst du die Dinge oder liegen diese relativ offen herum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wäre es mit ZOS?

Bei uns der Hit der indoor-Beschäftigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich setze sie ins wohnzimmer und lege das gesuchte irgendwo hinter eine Ecke oder sonstiges. Bei uns wird meistens der Seppi gesucht, das ist das Maskottchen unseres Futterherstellers.

Du kannst es natürlich ewig erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Minos und Fly- indoor-Spielchen die Zweite! ;)

      Da hier so viele so viel Spaß dadran haben, wie Minos und Fly miteinander rumkaspern, hier mal eine Neuauflage.   Fly; Du bist nur halb drauf Minos, rutsch mal ins Bild     Du meinst, wenn wir jetzt schön still halten, dann legt sie das Knipsding wieder weg?     Komm wir machen mal einen auf wir sind verliebt!  Fly: Boah Minos, wie ne Statue, du könnst ja mal heucheln.      Minos: Ich heuchel nicht, ich fress dich! Fly: Denkst du, ich bin viel schneller!   Dann knabber ich dich eben an.   Fly: So, jetzt bin ich beleidigt, immer nuckelst du an mir rum. Minos: Na wenn du auch immer so lecker nach Eau de Fish riechst.   Fly: Bin ich nicht ein Schnuckelchen? Schau mir in die Augen, wer auch immer   Da stehen mir sogar die Haare zu Berge!     Minos: Die plöde die, immer bin ich schuld, und dann macht sie noch einen auf Eroberung
        Fortsetzung folgt ...

      in Hundefotos & Videos

    • Indoor-Spiel-Geschichte von Fly und Minos

      Nabend ihr Lieben, den Beiden war wohl langweilig (mir auch )und Fly hat mal einen Sessel ausprobiert, um bessere Chancen zu haben. Was machstn da unten?' Was machstn da oben? Ich seh mir den Hund da oben an! (Der muss ja nicht alles wissen, lalala) Mal langsam runterkrabbeln Kann ich nicht unschuldig gucken? Und Zack, jetzt isser reif! Denkste, ich dreh den Spieß um! Boah gleich in den Hals, ich glaub bei mir piepts! Hast du gesagt, ich darf nicht, Frauchen, die hat angefangen! Olle Petze Gar nicht Petze, jetzt setzts ne Kopfnuss - ich kann nicht antworten, hab grad ein Bein in der Schnauze Ahhhhhhhhh, lass mein Bein in Ruh, da is nicht so viel dran wie bei dir! Ja so ist schon besser, an der Stelle kraulen ist schön! Und so alberten sie noch ein Weilchen vor sich hin, bis sie irgendwann zufrieden eingeschlafen sind.

      in Hundefotos & Videos

    • Erster INDOOR- HUNDEZUBEHÖR-MARKT B. AARAU!!

      Es ist soweit! Der erste Indoor - Hundezubehör in der Region Aarau findet statt!:-) Hier finden Sie diverses Hundezubehör für Ihre grossen & kleinen Lieblinge, sowie Info-Stände über Chihuahuas in Not, Tiershiatsu & Hundesalons aus verschiedenen Regionen der Schweiz. Ihre vierbeinigen Freunde dürfen Sie selbstverständlich zum Markt begleiten::-) Vor oder nach dem Markt-Besuch lädt der Wildpark mit Restaurant gleich in nächster Nähe zum Spaziergang ein, oder der Schachen in Aarau (5 Min. mit dem Auto). Wir freuen uns auf Ihren Besuch!:-) WEGBESCHRIEB: Von Autobahn Richtung Zürich kommend: Autobahn-Ausfahrt Kölliken nehmen, Richtung Aarau fahren bis grosse Kreuzung in Stadt Aarau (mit Insel für Verkehrs-Polizist), dort Rechts Richtung Olten ca. 500m, bei Wildpark Roggenhausen parkieren. -Hauptstrasse Richtung Olten entlang gehen (mit Plakaten ausgeschildert) Von Autobahn Richtung Bern kommend: Autobahn-Ausfahrt Hunzenschwil nehmen, Schnellstrasse Richtung Aarau fahren, bis Aarau, dann Richtung Post/Bahnhof, bei Post-Kreuzung Rechts und dann alles geradeaus durch die Stadt, aus der Stadt raus bis Wildpark Roggenhausen, dort parkieren. Unten an Hauptstrasse Richtung Olten entlang gehen (mit Plakaten ausgeschildert). ÖV: Mit Bahn bis Aarau. Von Aarau Post mit Bus-Linie 3 bis Bushaltestelle Roggenhausen, dann Hauptstrasse entlang gehen Richtung Olten (mit Plakaten ausgeschildert) Für Navigations-System: Hauptstrasse 9, 5012 Wöschnau (Bei Wildpark Roggenhausen parkieren)

      in Hundezubehör

    • Indoor-Beschäftigungs- oder Trickideen für den Winter?!

      Huhu Fories, aus gegebenem Anlass möchte ich hier Ideen für Tricks oder sonstige Beschäftigungen sammeln die man gut im Winter drinne üben kann. Wir haben schon einen Thread in dem wir einen Weg gesucht haben dem Hund beizubringen sich die Füße abzuputzen. http://www.polar-chat.de/topic_44186.html Noch jemand ne gute Idee? Irgendwo habe ich gelesen dass jemand seinem Hund beigebracht hat auf "Hatschi" ein Paket Taschentücher zu bringen. Mich würde interessieren wie man das beibringen kann. Ist ja richtig Hohe Schule .

      in Lernverhalten


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.