Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tato

Hundehobby Indoor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche keine zeitweilige Beschäftigung, sondern eine ausbaufähige und interessante Auslastung für drinnen. Drinnen deshalb, weil unsere Hündin draußen viel zu abgelenkt und gestresst ist

Hündin (vermutlich ein Berner Doberschäfer) wünscht sich:

- nix mit apportieren

- schnüffelt gerne

- trickst gerne

Mensch wünscht sich:

- nix zum Aufbauen (kein Zimmer-Agility o.ä.), zwar ist der Platz zum Spielen vorhanden, aber die intelligenten Nasenspiele stehen schon überall rum und eine Wiese für Agility steht ebenfalls zu Verfügung

Habt ihr neben Objektsuche (ZOS) und Tricksen noch andere Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie wär es mit Identifizier spielen?? Also, z.B mehrer Gegenstände, die er identifizieren muss?

Ist eher eine geistige Arbeit, aber das würde Indoor auf jeden Fall auslasten.

Also, man sagt......such die Ente und er muss eine Plüschente suchen, oder such den Knochen und er muss einen Kauknochen suchen und ähnliches....

Ich mache das mit meinem Mädel auch in der Wohnung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Idee, das habe ich bisher noch nicht gemacht und es scheint prima erweiterbar zu sein.

Versteckst du die Dinge oder liegen diese relativ offen herum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wäre es mit ZOS?

Bei uns der Hit der indoor-Beschäftigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich setze sie ins wohnzimmer und lege das gesuchte irgendwo hinter eine Ecke oder sonstiges. Bei uns wird meistens der Seppi gesucht, das ist das Maskottchen unseres Futterherstellers.

Du kannst es natürlich ewig erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.