Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Juergi

Welche Rasse könnte da drin sein?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

bei uns ist vor einer Woche ein Mischling aus Rumänien eingezogen.

Sie ist ca. 1,5 Jahre, 50cm hoch, 20 kg schwer und hat rauhes Haar.

Als wir die Haftpflichtversicherung abschließen wollten, wurden wir gefragt was für eine Rasse denn in dem Mix ist und ich sagte "sie ist ein gemischter Mischling".Leider hat das nicht gereicht und wir versuchen herauszufinden was für ein Mix unsere Hündin sein könnte.

Nach vielen Recherchen tippen wir auf Windhund x Terrier x ....

Was meint ihr?

MFG

post-31978-1406419792,27_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich muss erstmal sagen, goldig sieht sie aus. Hoffentlich ist sie nicht so schüchtern, wie die Rumänen, die ich bisher kennengelernt habe. Puhh also auf den Terrier würd ich sofort tippen. Hast du ein Bild, auf dem man ihre Statur richtig erkennen kann?

LG Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

sie ist zum Glück nicht schüchtern, kommt gut mit anderen Hunden zurecht und ist sehr lernwillig.

Hier noch ein Bild (leider nicht so gute Qualität)

post-31978-1406419792,33_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hach, die Versicherungen. Ich hatte auch das Problem, dass meine Versicherung "Mischling" nicht als Rasse akzeptiert hat. Ich hab ihnen dann eine Vermutung geschickt, was drinnen stecken könnte plus Photos von dem zu versichernden Hund.

Wenn ihnen meine Vermutung nicht gepasst hätte, hätten sie selbst weiter raten dürfen :zunge:

An deiner Stelle würde ich mir einfach 2 allgemein beliebte und nicht gefürchtete Rassen raussuchen.

Rauhaar Vizsla x Jack Russel

Schnauzer x Jack Russel

Bracke x Foxterrier

Auf jeden Fall ist was terriermäßiges dabei, für nen Terrier x Windhund fände ich sie zu fest gebaut.. Ich tippe dabei eher auf was jagdhundiges als zweites..

Vermutlich werden bei deiner gelungenen Mischung eh weit mehr als nur zwei Rassen drin stecken. Dumme Versischerungen, die unbedingt ne Rasse wollen, wo die weltweit größte "Rasse" doch sowieso die Mischlinge sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten. Habe sie nun als Bracke x Jack Russel bei der Versicherung gemeldet.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass du dir da was Buntes ausdenken kannst. Keine Ahnung, welche Hunde am wenigsten Schaden verursachen ( :D ), aber Bracke und Jack Russell klingt gut.

Rumänische Tierschutzhunde sind meistens Mischlinge in der x-ten Generation (ist zumindest mein unqualifizierter Eindruck). "Gemischter Mischling" trifft es eigentlich ganz gut! :)

Süß ist sie! Klappt alles gut, hat sie sich schon eingelebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.