Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
anni_81

Für mich unbekannte Rasse oder kupierte Weimaraner?

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen im Wald traf ich auf eine mir unbekannte Halterin mit 1 eindeutigen Weimaraner sowie 2 Hunden, die aussahen wie Weimaraner mit kupierten Ohren.

Gibt es das oder kenne ich diese Rasse nur nicht?

War echt ein bisschen perplex und tendentiell schockiert ;)

Die Halterin schien auch aus dem Ausland (osteuropäisch) zu kommen. Eigentlich wollte ich sie ja direkt mal fragen was das für Hunde seien, da diese aber nicht so gut auf meinen Hund reagierten und umgekehrt bin ich schnell weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicher es war nicht so einer?

http://www.dogbreedinfo.com/images/doberman2.jpg

Weimaraner mit kupierten Ohren ist absolut unüblich, ..nur der Schwanz wird zum Teil verkürzt, meist bei Jägerhunden.

Kann natürlich auch sein, dass hirnrissige Besitzer es trotzdem machen würden den Hund vollzukupieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee... die hatten nämlich auch beide diese hellen Augen.

Wirklich komisch!

Oder Mischlinge... mh.... frage mich nur was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja - die hellen Augen hätte nen Dobermann in der Färbung auch.

Wenns wirklich Weimaraner waren hat, es jedenfalls nicht mal austellungsbedingt Sinn und Zweck - solche Hunde würden sofort disqulifiziert - auch in Ländern wo Kupieren erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die hatten wirklich keine Dobermann Gesichter und waren im Vergleich etwas kompakter gebaut...

Also hübsch waren sie schon, das muss man sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Schwanz wird bei Jagdhunden kupiert, um das Zerschneiden im Schilf beim Stöbern zu verhindern.

Ich würde auch auf einen hellen Dobbi oder vl. einen Dobbi + Weimi Mix tippen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vll nen Thai Ridgeback ? CLICK

Sind etwas stattlicher als ein Dobermann ,

die Ohren sind recht spitz , könnte man als mit kupiert verwechseln

und es gibt sie in WeimaranerFarbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deutschen Doggen wurden frueher die Ohren auch kupiert und die gibts auch in Blau. Vielleicht wars sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weimaraner gibts nicht mit kupierten Ohren.

Da wird wenn dann nur ein Teil des Schwanzes abgenommen (was aber in letzter Zeit auch unter Jagdhundezüchtern immer seltener wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.