Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Welcher Kompass empfehlenswert?

Empfohlene Beiträge

Nicht nur für die Flächenarbeit ist manchmal ein Kompass von Nutzen...

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

(Ich habe einen guten Orientierungssinn, aber ich komme nicht um dem Kompass herum *grml*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben die von Silva - auch beim Segeln etc und sind zufrieden http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php

kommt nur noch drauf an, ob Du peilen musst etc. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich habe mir diesen Kompass angeschafft.

Er hat alles, was man eigentlich so braucht...naja, kein Licht... ;-)

Ich hatte einige Zeit einen recht teuren von Eschenbach, der mich leider sehr enttäuscht hat.

Die Kompassnadel blieb hängen und eine Roststelle machte es auch nicht besser. Alles in Allem trat dies bei mehrern Staffelkollegen mit dem identischen Kompass auch auf, sodaß ich mich für eine andere Marke entschieden habe.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok, dann weiß ich schon mal weiter... Ich hatte im Frühjahr Karte/Kompass aber so recht gecheckt hab ichs noch nicht wirklich... Am WE steht ein Orimarsch an... *Grusel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi ,

guckst du : silva

bei K+R machste definitiv auch nix verkehrt.....

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Produkte von Suunto sind nach meiner Erfahrung die besten.

Ich persönlich war hoch-begeistert von diesem Modell hier, der ist aber auch wirklich SAU teuer ;) Gibt es auch mit Gon anstatt Grad-Einteilung (falls das wichtig ist ;) )

Da ich den bei der Arbeit verwendet habe, kann ich aber zumindest die Geländeeignung, absolute Bruchsicherheit und einfache Anwendung bestätigen :)

Vielleicht wäre aber doch ein Kompass im mittleren Preisfeld ausreichend - der in meinem Link kostet bei Amazon 139 Euro ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Waia........ habe so einen ganz billigen Bundeswehr Kompass.

ICH LIEBE IHN!...........

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm ich schwanke wirklich noch hin und her... Ich hatte bei Karte Kompass so einen Bundeswehrkompass in der Hand und einen anderen, der noch die Randangaben für die Karten mit dran hatte. *Grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tanja du hast Post :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du Dir schon einen gekauft? Ich würde die Randangabe für die Karte mitnehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.