Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Sunny1288

Ich brauche mal wieder euer Feedback :)

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

durch Arnolein angestoßen habe ich nun endlich meine Homepage angefangen und bin fast fertig.

Es kommen noch Logo dazu und der gewisse Feinschliff fehlt noch.

Dafür brauche ich aber eure Hilfe. :)

Was sollte ich verbessern? Was ist gut? Was ist schlecht? usw...

Es ist das erste mal das ich eine Homepage erstellt habe und ich hoffe ich habe nicht total versagt. :Oo

Was soll ich da nun auch noch weiter groß zu schreiben?

Schaut einfach mal selbst. ;)

My-Photostudio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die HP ist schon recht ordentlich; jedoch würde ich die Schrift größer und fetter machen.

Dein Schwerpunkt Fotografie kommt schwerlich auf Anhieb rüber.

Da müsste vorne bereits auf der Eintrittsseite ein ansprechendes Foto sein. Eins, das den Besucher WOW machen lässt und neugierig macht.

Warum sollte ich denn gerade bei Dir nachschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal finde ich, dass deine Bilder sehr schön sind.

Über eine größere Schrift würde ich mich freuen, denn dann wüsste ich, dass ich noch weit, weit weg, von einer Lesebrille bin! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die erste Webseite finde ich sie ganz gut. Was ich nicht machen würde ist, der Hover-Effekt deiner Subnavigation. Hier wird die Schrift fett. Alle rechts daneben stehenden Menüpunkte rücken dann ein Stück nach rechts wenn man mit der Maus über zB "Personen" geht.

Sind die Anführungszeichen beim aktiven Hauptmenüpunkt gewollt? Finde die stören eher.

Ich würden deinen Namen "My-Photostudio" auch kenntlicher machen. Größer, andere Farbe oder es sogar in das Headerbild integrieren mit einer schönen Schrift.

Du machst das gewerblich, oder? Dann fehlen noch Angaben in deinem Imressum. Schau mal hier:

Bundesministerium der Justiz

http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht

http://www.gutefrage.net/frage/was-muss-im-impressum-stehen

Und ich hab noch eine Frage: Hast Du ein moderiertes Gästebuch? Also musst Du die Kommentare freitschalten oder sind sie das von Anfang an? Ich empfehle das nicht, denn es gibt immer wieder Roboter und Scripte die solche Gästebücher ausfüllen und da richtigen Schmodder rein schreiben.

Sonst finde ich deine erste Webseite gut. Weiter so :)

LG Caro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Farben der Homepage gefallen mir gut.

Was ich auf Homepage wo es um Fotos geht überhaupt nicht mag, sind diese Art der Galerie Ansicht. Die vergrößerte Ansicht der Fotos ist mir viel zu klein, man erkennt so viel zu wenig Details.

Da du die Fotos ja nicht nur zeigen willst, sondern es geschäftlich machst, solltest du sämtliche Fotos mit Wasserzeichen versehen. Auch wenn dies zum anschauen störend ist, aber Fotos werden sehr oft geklaut.

Auch fehlt auf der Homepage der Hinweis, dass deine Fotos deinem Urheberrecht unterliegen und eben nicht woanders genutzt werden dürfen.

Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob es so gut kommt, wenn man als Gewerblicher eine BaukastenHomepage nimmt.

Ist aber alles nur Kritik auf hohem Niveau. Deine Fotos sind ja eh der Hammer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe mal auf deinen Text "Über mich" ein.

Bitte nimm meine Anmerkungen als Anregung, bzw. meine persönliche Meinung :)

Ich heiße Sandra Moldenhauer, bin Baujahr 1988 und wohne in Cuxhaven.

Wäre mir zu umgangssprachlich auf einer HP

Fotografiert habe ich schon immer gerne, aber so richtig angefangen habe ich 2009. Komata versetzt

Ich denke, dass ich eher noch am Anfang stehe und noch viel Platz nach oben ist. Daran arbeite ich natürlich fleißig und freue mich über jeden winzigen Schritt in die richtige Richtung.

Du machst dich hier so klein und unprofessionell... warum?

Du bist Autodidaktin ;) , hast bereits einige Shootings gemacht (kannst ggf. Namen oder Event nennen?) und lernst immer noch dazu.

Eine Fotografenausbildung habe ich nicht absolviert.

Würd ich weglassen.

Meine Erfahrungen habe ich durch viel Üben und Workshops gesammelt. Besser: auf dem und dem Workshop und dem und dem Seminar hast du dir wesentliche Kenntnisse angeeignet. Ggf. Beispiel? Technik, Ausrüstung, Methode...

Ausgelernt hat man nie und dadurch lerne ich durch jedes Shooting dazu.

Den Satz würd ich weglassen, du mußt dich doch nicht rechtfertigen :)

Egal ob Mensch, Tier oder Landschaft, fotografieren tu ich alles gerne. Oh oh... :( kein gutes Deutsch. Besser: bei der Wahl des Motives bin ich vielseitig, flexibel... oder was mit dem Begriff "Motivwahl" oder so...

Ich arbeite auch mit anderen Fotografen oder Bildbearbeitern zusammen und freue mich sehr darüber, da man dadurch viel mehr lernen kann. anders: freue mich sehr über jede gemeinsame Arbeit, bei welcher man sich ergänzt und Erfahrungen austauschen kann.

Ansonsten findet man mich in der Hundebranche, meine 2 Hunde sind mein ein und alles und natürlich oft Motiv vor meiner Linse. ;)

Wenn ihr mehr über mich oder meine Arbeit erfahren wollt, dann schreibt mich einfach an und fragt. Ich beiße auch nicht.....

da schicke ich lieber meine Hunde vor ;)huuu... wer weiß, was für schreckliche HUnde die hat...??? besser: ich schieße nur mit der Kamera ;)

Lieben Gruß

Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Sandra,

ich würde vielleicht das Bild von dir mit dem Pfauenauge oder mit dem Fruit-Loop (der auf der Nase) auf die Startseite basteln. Die Bilder würden mich neugierig machen auf deiner Homepage zu stöbern die sind echt kreativ. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mir persönlich wäre sie zu "austauschbar"....

Es kommt nicht wirklich auf den ersten Blick rüber, was du anbietest bzw. das es etwas mit Fotografie zu tun hat.

Ich würde den Fokus mehr auf deine Arbeit richten und die Bereiche mehr unterteilen.

Sobald du Preise auf deiner Homepage hast, brauchst du AGB, ebenso muss da deine Steuernummer drauf.

Die Galerie würde ich austauschen und vielleicht auch mit Animationen im Bannerbereich arbeiten (du hast wirklich schöne Fotos!) . Schau mal. Das ist die Homepage von einer Freundin von mir (mit Wordpress) vielleicht so als kleine Inspiration

http://simone-stracke.de/

eine andere für mich gut aufgemachte Seite

http://ts-tierfotografie.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Bannerbild oben eigentlich auch von dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu vielen Dank für eure Antworten.

Keine Angst ich nehme jede Kritik gerne an, da ich eh eine null im Texte schreiben bin :Oo

Ich werde mich dann also mal langsam durcharbeiten und alles umsetzen.

Das Gästebuch kann ich auch so einstellen das ich die Beiträge erst freischalten muss.

Ja das Bannerbild ist auch von mir und Wasserzeichen kommen überall rauf. Das Logo wird die Tage erstellt.

Also soll ich ruhig ein Bild wo ich vor der Kamera nehmen? Ich dachte das kommt komisch rüber, weil ich es ja eben nicht fotografiert habe!?

Eigentlich war es auch so geplant das ich keine Baukasten Homepage habe.... Die Domain habe ich aber schon seit 2010 und mein Kumpel der das eigentlich machen wollte kommt da nicht mehr zu. Ich wollte halt nicht länger warten und ich selbst habe natürlich keine Ahnung davon. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.