Zum Inhalt springen
Registrieren

Schäferhund hechelt den ganzen Tag


huebsche28

Empfohlene Beiträge

huebsche28

Hi, :winken:

ich bin neu hier und hab auch gleich eine wichtige Frage.

Ich habe eine reinrassige Deutsche Schäferhündin sie ist fast 9 Jahre alt .Sie hat seit einiger Zeit ein kleines "müffel" problem ,sie stinkt nach altem Hund wo ich denke das es immer schlimmer wird ..dazu kommt das sie den ganzen Tag hechelt .Sie geht vom Körbchen in die Küche und hechelt sagen wir so sie hechelt immer es sei denn sie schläft und das auch beim Gassi gehen ...sie ist kastriert (ja sie ist ein Madel und sie ist aber kastriert) also kann sie nicht läufig sein....sie hat das schon einige Wochen nur so langsam wirds mehr und ich mach mir sorgen

kennt sich jemand damit aus ?

Lieben Gruss Nicole :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal ihr Herz untersuchen lassen bei diesen Symptomen, und zwar beim Kardiologen, nicht beim normalen Haus-Tierarzt.

Das Müffeln könnte auf Organprobleme (Leber/Niere) hindeuten, da würde ich mal die Organwerte checken.

Link zu diesem Kommentar
huebsche28

ja hab sowas auch schon im Kopf gehabt aber wenn sie dann mal was hat ist es leider immer was schlimmes hab ein bisschen bammel ehrlich gesagt :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum!

Naja, aber nur weil Du es nicht erfährst, ist dann doch trotzdem da, egal, wa es ist! ;) Hunde hecheln ja auch, wenn sie Schmerzen haben oder gestresst sind!

Ein Tierarzt oder wenn der nichts findet, eine GUTE Tierklinik/Kardiologe, wie Jasbandu schon sagte, kann da besser weiterhelfen!

Alles Gute für Deine Hündin!

Link zu diesem Kommentar

Geh auf jeden Fall mit ihr zum TA, du sagst ja sie hat das schon länger.

Wie schon geschrieben kann das Hecheln auf Herzprobleme und das müffeln auf Organschäden hinweisen.

Auch kann hecheln bedeuten, dass sie Schmerzen hat.

Also geh mit der Fellnase schnellstens zum Doc, alles andere wäre unvernünftig.

Alles Gute!

Edit:

War zu langsam Joeyfrauchen ;)

Link zu diesem Kommentar

Begrüße dich hier :winken: ,

auch wenn du "Bammel" hast, lass sie untersuchen...

Warst du deswegen schon bei deinem Haustierarzt?

Das Hecheln kann auch Stress anzeigen, das "müffeln" kann vom Futter oder baden in Bächen etc. kommen, kann also auch was harmloseres sein.

Nicht gleich das Schlimmste denken....aber lass prüfen, ob es eine organische Ursache hat

-------

Edit: hat sich mit den anderen Beiträgen überschnitten...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Hund durchcheken lassen.

Manchmal hecheln Hunde auch verstärkt, wenn sie Schmerzen haben.

Und in seltenen Fällen können sie auch eine Schilddrüsenüberfunktion haben.

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
huebsche28

Danke euch auf jedenfall erstmal für die lieben Antworten werde mit ihr aufjedenfall zum Doc gehen sich ist sicher =)

Link zu diesem Kommentar

Lasse auf jeden Fall das Herz untersuchen und wegen dem "Stinken". Untersuche mal ihre Haut, evtl. siehst Du Stellen an denen sie sich viel kratzt oder sogar knabbert. Im Alter neigen Schäferhunde zu einer Art Pilz und die stinken muffig.

Nelly hat das leider auch, ich bürste wirklich wie bekloppt, aber da sie jeden Tag ins Wasser geht staut sich die Feuchtigkeit und dann entzündet sich die Haut. Wenn Du so Stellen finden solltest, großzügig frei schneiden und austrocknen lassen z.B. mit Zinkcreme.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...