Zum Inhalt springen
Registrieren

Alternativen zu Royal Canin?


olga.t85

Empfohlene Beiträge

Katzen sollten ausschließlich Nassfutter fressen, ist besser für die Nieren... Katzen können garnicht so viel trinken , wie sie müssten, um das Trockenfutter auszugleichen...

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Eine von meinen Katzen frisst kein Nassfutter pur, ich muss immer einen TL TF mit reinmischen und dann noch viel Wasser dazu, quasi als Suppe.

Meine andere die kann gut auf TF verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Eurocent0

Schau dir mal das Trockenfutter "Canine Caviar" an. Seit ich dieses Futter füttere, hat sich ein chronisches Ohrproblem bei meinem Hund, das schulmedizinisch weder zu ergründen noch dauerhaft in den Griff zu bekommen war, fast in Luft aufgelöst. das Ohrproblem bestand seit 1/2008. Es ist zwar noch nicht ganz weg (ich füttere CC erst seit Juni), aber es ist wirklich besser geworden, was ich auf dieses Futter zurück führe.

RC würde ich auch nicht füttern wollen, da ich das Futter qualitativ für nicht gut halte und RC soweit ich weiß mit BHT, BHA etc. konserviert.

LG

PS: Leute, es geht hier nicht um Futter für Katzen, sondern es geht um nen Hund :winken:

Link zu diesem Kommentar

Also unsere Katze ist 22 Jahre alt geworden und hat ihr Leben lang nur Trockenfutter bekommen.

Naßfutter gibt es bei uns nur als Leckerchen zwischendurch und unsere Katzen sind kerngesund, bisauf deren Ebkrankheiten.

Ach ja, unsere bekommen meist das Trockenfutter von Orijen.

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag olga.t85

nun, ich würd Dir raten, such ein Futter das wirklich keine zugesetzten Nährstoffe beinhaltet.

Es gibt mittlerweile ein paar Hersteller von Trocken- oder Nassfutter, die keine synthetisch gewonnene Vitamine, Proteine usw. zumischen. Dies heisst dann, dass der Hund weniger belastet wird und sein Immunsystem sich erholt. Ein bissel Geduld braucht man nach der Umstellung, da der Organismus nicht von heute auf morgen die diversen Ablagerungen loswird.

Zu Allergien wäre vielleicht auch dieser Link noch interessant..........

http://www.ich-will-futter.de/marengo-38.html

Ich find, man erhält da einige interessante Erklärungen, die einem auch bei einer anderen Futtersorte helfen können.

Gruss

Hundeli

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Also unsere Katze ist 22 Jahre alt geworden und hat ihr Leben lang nur Trockenfutter bekommen.

Naßfutter gibt es bei uns nur als Leckerchen zwischendurch und unsere Katzen sind kerngesund, bisauf deren Ebkrankheiten.

Ach ja, unsere bekommen meist das Trockenfutter von Orijen.

Nur weil man sein Leben lang raucht und nicht krank wird heißt es nicht das es gesund ist :winken: Les dich halt einfach mal dazu ein...Oder lass es bleiben, wie du es für richtig hälst.

http://www.tatzenladen.de/infoseiten/Wahrheit_ueber_Trockenfutter.html

Oder halt Gockel benutzen, da findet man 1000 und 1 Link dazu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...